ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPX 600 R zx &00 c bj. 99 Vergaser

Kawasaki GPX 600 R zx &00 c bj. 99 Vergaser

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 12:57

Hallo liebe Motor Talk gemeinde,

ich habe mir letztes Jahr eine GPX 600 R gekauft die über 5 Jahre in einer Garage gestanden hat. Sie hat erst fast 14000 km gelaufen und wurde nur in Österreich gefahren der weg dorthin auf einem Hänger. Ich habe die Vergaser gereinigt neues öl neue Kerzen neue rep.satz Benzinhahn und Schwimmerkammer. Nun meine frage sie will einfach nicht anspringen mit Bremsenreiniger ist sie sofort da und da wo ich die Ersatzteile gekauft habe sagte man mir das die Leerlaufdüsen ein sieb drin haben und man durch schauen kann das ist bei allen aber nicht der fall ich kann nicht durch schauen (hatte mich auch gewundert) wie bekomme ich sie wieder frei. Eine Werkstatt sagte aufbohren aber das kann ja nicht sein oder?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar da ich jetzt schon 3 Wochen schraube und ich die Vergaser nur noch einmal ausbauen möchte wegen den Luftfilter Gummis.

Vielen dank

;-)

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:39

ich melde mich später nochmal gehe jetzt mal schrauben danke euch allen und bitte keine dummen sprüche mehr

mfg

hoschy71dssd

Zitat:

@hoschy71dssd schrieb am 14. Mai 2018 um 17:39:19 Uhr:

ich melde mich später nochmal gehe jetzt mal schrauben danke euch allen und bitte keine dummen sprüche mehr Pahh ..., bei so viel Hilfe, bist wohl sehr egozentrisch, Deine Art zu schreiben könnte als Indiz gewertet werden. Trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche, Wolfgang

mfg

hoschy71dssd

Zitat:

@hoschy71dssd schrieb am 14. Mai 2018 um 17:25:30 Uhr:

was soll daß und warum kommst du mir blöd?

Ich wüsste nicht, wo ich das getan hätte. In eine Düse reingucken ist die eine Sache, zu wissen, dass sie durchgängig ist, ist eine andere Sache. Das war von mir 100% ernst gemeint. Nichts liegt mir ferner, als jemandem "blöd zu kommen". Wurde vielleicht falsch verstanden. Kann passieren, wenn man nur auf dem Schriftweg kommuniziert.

 

Viel Erfolg weiterhin bei der Fehlersuche.

Jap, Pusten ist schon eine sehr gängige und gute Möglichkeit, was schnell zu überprüfen. Ist natürlich kein 100% Garant auf 100% freigängigkeit, aber man kann zumindest einen guten Ansatz finden.

Problem ist bei der Leerlaufdüse nur, dass sie relativ klein ist und eben löcher an der seite hat. Die muss man natürlich dann so pusten, dass die auch offen sind und nicht mund oder hand oder ähnlcihes die abdichten.

am 14. Mai 2018 um 21:27

Beim relaxen dachte ich gerade so an deine Startversuche...... Hier meine Gedankengänge ;)

Mit bremsenreiniger läuft die kiste ~ schließt also Zündanlage aus

Starterdrehzahl hoch genug? Der Reiniger entflammt ja bei viel weniger Kompression, aber denn wäre sie ja an geblieben ~ also Batterie hat genug Saft

Vorher abgesoffen ....

Neue Kerzen bleiben jetzt trocken...

Startversuche auch mit Luftfilter?

Schwimmerkammern sind voll....

Vergaser wird nochmal gemacht.....

Überlaufschlauchsystem der Vergaser Anlage Frei bzw offen ? ~ Damit das atmen kann .. Aus geschlossenem Raum kann ja nix rausgesaugt werden

 

Wenn Du den Vergaser wieder einbaust...Würde ich auf jeden Fall mit Luftfilteranlage machen... So das du die Funktion der Vergaser nicht änderst..Vielleicht von Anfang an mit Überbrückungsbat. versuchen ...

Du kannst dann mit der Hand den Lufteingang am FilterKasten zu halten und paarmal ruckartig freigeben oder zuhalten und langsam mit den Finger öffnen. .Dabei mit der Gasrolle spielen von Leerlauf bis max.1/4Gas... zwischendurch 2sek. Vollgas und schnell wieder in Leerlauf

Achso hatte noch den Gedanken... Falsches Öl. .. Hatte mich erinnert das meine Kawasaki mal nicht mehr richtig laufen wollte .. ist einmal angesprungen nur wie verpuffung hörte sich das an... Aber mir ist gleich aufgefallen das die drehZahl beim Starten höher war als sonst.. Das war ein vollsynth 10w40 ...hab dann mineralisches 15w40 probiert und plötzlich hatte der Starter auch wieder was zutun...Also hatte wieder ne gute Verdichtung die Gute...... Viel Glück

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 3:31

Hallo Liebe Leute,

Danke für eure mühen

 

Neue Düsen SOFORT DA ;-)

Und bei Luftfilter Gummis kann ich helfen mit Tipps

Tüv heute bekommen und wie aus dem Laden. Erste Hand keine 14000 Km.

Bj.99 eine der letzten Baureihe

.

Dann Glückwunsch. BJ 99 geht nicht, weil die da gar nicht mehr produziert wurde. Wurde da nur das 1.mal wohl zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPX 600 R zx &00 c bj. 99 Vergaser