ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawa zxr 400 anlasser dreht nicht bei start Betätigung

kawa zxr 400 anlasser dreht nicht bei start Betätigung

Kawasaki ZXR 400
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 19:21

Hallo , meine Kawa startet nicht wenn ich den Knopf drücke .

Zündung ganz normal an , aber es tut sich nix kein Mucks, was ich bisher gemacht habe:

 

Batterie voll

Anlasser ausgebaut und getestet, dreht

Start Relais neu

Sicherungskasten und das steuergerät an einer anderen zxr getestet, funzt auch

 

Woran kann es liegen ? Start schalter am Lenker? Wie prüfen ?

 

Kabelbruch ?

Was gibt es noch wo der Startvorgang drüber läuft ?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mfg patrick

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@patrickpost84 schrieb am 22. Mai 2019 um 23:18:09 Uhr:

Batterie schließe ich zu 110% aus , werde sie trotzdem messen .

Wie soll ich wissen ob er freu dreht wenn er nich an geht ?

Bei manchen ist es möglich über die kurbelwelle. Ansonsten über die kette...

Zitat:

@patrickpost84 schrieb am 22. Mai 2019 um 22:27:42 Uhr:

ist auch schon neu fa ich dachte daran würde es liegen

Sorry, hab ich überlesen, ich Depp!

am 23. Mai 2019 um 8:13

Überbrücke mal den Anlasser im EINGEBAUTEN Zustand. Wenn die Kohlen runter sind, dann kann es sein, daß er zwar ohne Belastung sich noch dreht, aber nicht mehr die Kraft hat, den Motor zu drehen. Geh mit einem (etwas dickeren) Kabel direkt von der Batterie auf den Anschluß des Relais, dann sollte er drehen. Wenn nicht, brauchst Du neue Kohlen.

und schalt die Auto-Korrektur am Handy aus. Der Quatsch tut ja in den Augen weh.

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 8:53

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 23. Mai 2019 um 10:13:28 Uhr:

Überbrücke mal den Anlasser im EINGEBAUTEN Zustand. Wenn die Kohlen runter sind, dann kann es sein, daß er zwar ohne Belastung sich noch dreht, aber nicht mehr die Kraft hat, den Motor zu drehen. Geh mit einem (etwas dickeren) Kabel direkt von der Batterie auf den Anschluß des Relais, dann sollte er drehen. Wenn nicht, brauchst Du neue Kohlen.

und schalt die Auto-Korrektur am Handy aus. Der Quatsch tut ja in den Augen weh.

Jawohl ich schalt es mal aus :-)

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 23. Mai 2019 um 10:13:28 Uhr:

Geh mit einem (etwas dickeren) Kabel direkt von der Batterie auf den Anschluß des Relais, dann sollte er drehen.

Da geht ja eh eins direkt von der Batterie hin! Einfach direkt am Starterrelais brücken, mit dickem Kabel, Zange, Schraubenzieher...

Ich weiß, ist schon was her, aber hast du das Problem gefunden? Hab das nämlich auch und keinen Plan, was es sein kann. Batterie ist frisch geladen . LG

Dreht der Anlasser oder passiert garnix ?

Gib mal genaues Modell an laut Fahrgestellnummer.

Siehe hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZXR_400

Also L 1 bis L 9

Also ich glaube müsste L3 sein.

Aber es ist eine zxr 400 und nicht zx400 wie dort weiter unten steht. Oder ist damit die selbe gemeint?

Es tut sich nichts. Die Lampen leuchten ganz normal. Also hat sie ja Strom, aber man drückt den Start Knopf und es klickt nur, aber er versucht nicht zu starten. Ich hab schon mal eine Batterie leer gehabt. Das hat sich ganz anders angehört. Da hat sie versucht noch zu urgeln. Aber das tut sie nicht.

Beim Versuch anrollen zu lassen, im Gang zu starten, versucht sie es, aber hier ist alles gerade und man wird nicht schnell genug. Man hört wie sie es versucht, aber geht dann nicht an. Vermute mal zu langsam.

Es hört sich nicht so an, als wenn der Anlasser dreht.

Wir haben versucht sie vom Auto zu überbrücken, obwohl i die Batterie frisch über Nacht geladen hatte. Ist eine Gel Batterie. Aber nichts. Als wenn sie keinen Strom hat, aber das Auto hatte ja welchen.

2 verschiedene startersets. Sogar ein wenig startpilot verwendet, aber sie dreht nicht.

am 25. April 2022 um 16:30

Moinsen,

ich denke ihr hattet beim überbrücken keinen richtigen Kontakt. Das passiert oft, vor allem wenn Überbrückungskabel vom Auto benutzt werden, die haben grosse Zangen. Probiert es mit dem brücken nochmal und achtet auf den Kontakt. Das klicken ist der Magnetschalter. Bei zu geringer Spannung reicht die Restspannung nur zum flattern des Magnets.

Wenn das nicht geht brückt den Magnetschalter z.B. mit einem dicken Schraubenzieher.

Gruss Ralf

Wir haben einen Nagelneues für Motorräder genommen und danach eins fürs Auto.

Die Batterie wurde mir auch als voll am Ladegerät angezeigt.

Normal wenn sie leer ist, versucht sie noch zu Urgeln. Aber das hat sie nicht. Das hat sie aber beim letzten mal als eine Batterie mal tiefenentladen war. Ich hatte 2 erfahrene Motorrad Fahrer die überbrückt haben und ich hab auch gesehen, das sie Kontakt hatten.

Sie stand jetzt 2 Jahre im Carport und wurde nicht bewegt.

Am Besten mit einem Messgerät die Spannung messen. Bricht die zum Beispiel beim schalten ein? Ist die beim betätigen auch hinter dem Anlasserrelais vorhanden oder fehlt die da schon?

Darf man fragen, wo du herkommst?

Wo finde ich denn den Magnetschalter?

Ich denke die Männer wissen das, aber ich würde es auch gerne wissen. ??

Vielleicht besorg ich mir eine andere Batterie und häng sie mal dran um zu sehen ob es an der Batterie liegt. Obwohl sie komplett voll geladen war.

Den Dicken Pluskabel der Batterie mal nachgehen. Da häng dieser Schalter dran.

Sag den Jungs ,sie sollen mit PKW Starthilfe geben.

Mit Mopped Starthilfe geben ist pillepalle.

PKW-Motor nicht laufen lassen !!

Und dann direkt auf den Anlasser oder das Anlasserrelais mit dem roten PLUS-Kabel gehen.

Das schwarze Minuskabel an den Motor anklemmen.

Also nix an die Moppedbatterie anklemmen.

Danach Meldung machen,ob Anlasser dreht.

Wenn Anlasser dreht,dann Pluskabel an Pluspol vom Mopped oder am Anlasserrelais - Eingangsklemme.

Danach Zündung einschalten und Startknopf drücken.

Dreht jetzt immer noch der Anlasser sauber durch ?

BTW

Wenn's ne L 3 ist,dann isses Baujahr 93.

ZX400 ist die interne KAWA-Bezeichnung

ZXR 400 ist die Verkaufsbezeichnung.

Sozusagen : Der Künstlernamen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawa zxr 400 anlasser dreht nicht bei start Betätigung