Kawa Zl 1000 Kaufen oder Nicht "HILFE"
Hallo ich spare jetzt schon bestimmt seit 12 Monaten für ein Bike und wollte mir eigentlich eine Vmax nächstes Jahr im April kaufen nun habe ich aber ein anderes Bike endeckt was mir sehr gut gefällt und dazu noch sehr viel Günstiger ist ( Preis 2200 Euro).
Nun bin ich mir aber unsicher ob ich die Zl 1000 kaufen soll weil sie immerhin schon bald 20 Jahre alt wird. Meine sorge ist einfach dass nach wenigen Wochen oder Monaten schon irgendwelche Reperaturen aufgrund ihres alters Auftreten könnten.
Was würde ihr an meiner Stelle machen ?
Ich schau mir übrigens das Bike am Sonntag an und weil ich absolut keine Ahnung von Motoren und so habe wäre es nicht schlecht wenn mir jemand eine Check- Liste schreiben könnte auf was ich alles achten sollte.
Ich bin euch für jede Antwort dankbar
Beste Antwort im Thema
Hier mal was zum Nachdenken:
Kommt ein Kunde in einen Motorrad(Vmax)-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine VMax zu kaufen.
Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon bei dem Preis !!!
Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts-Japaneisen
Ausserdem sind DIE ja im Unterhalt viel günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich,
Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme,
hervorragendes Licht, Spiegel in denen frau/mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nixx,
haben ein traumhaftes easy-handling, Mega-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse,
high-tech Diodenrücklichter, funktionelle Bremsen, geiles Fahrwerk, ein peppiges mega-informatives Mäusekino,
viele top-gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!
ALSO - der Vmax-Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen,
warum der auf eine VMax umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nixx, was für die VMax spreche.
ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger
zu finanzierenden Reisbrenner und Reihenvierer kaufen.
Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die VMax sagen könnte.
Einfach gar nixx gebe es da halt. Vor allem das alte hausbackene Fahrwerk, und die mittlerweile schon angejahrte Optik.
So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil VMax-fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!!
Nicht rational.
Die Moneten kann frau/mann sich also sparen. Allerdings, könnte frau/mann die gesparrten Mäuse auch
in eine Top-Zubehörauspuffanlage und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost-herbrenner stecken ...
Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenen Worte:
Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst
UND neben Dir hält dann so eine VMax mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann neben Dir los,
da lässt der einzig wahre V4 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND:
IST DEIN TAG AM ARSCH !!!
😁😁😁
Jetzt mal ehrlich, wenn du Schrauber bist oder Spass an daran hast, wildfremde Artgenossen irgendwo spontan zu treffen, dann bist du mit einer Vmax oder Eliminator Bestens bedient. Wenn du das nicht kannst, willst, sollst...kauf dir ein Möp von der Stange und freu dich des sparsamens Dahinbügelns...😉
25 Antworten
Wobei man natürlich beqachten muss, dass es für eine Vmax Zubehör wie Sand am Meer gibt,
während die ZL da selbst zu den Verkaufszeiten eher stiefmütterlich behandelt wurde, mangels Stückzahlen und Bauzeit.
Und die wahre Eli ja die 900er ist, während die 1000er optisch dagegen etwas abfällt, so vom Machoanspruch her.😉
😁 Ganz simpel,
Wie überall im Leben ist das etwas Besondere halt etwas Anspruchsvoller, Teurer und meist Aufwändiger..😉
Es gibt halt Maschinen mit denen Du ohne großartige Probleme und Aufwand jeden Tag rumwuseln kannst..
Andererseits gibt es Maschinen die Emotionen auslösen und "kult" oder "Mythos" Status erreicht haben..
Es muss halt eine Wahl getroffen werden von Dir.
Es sollte halt bewust sein, das eine ZL oder V-Max genau wie etliche andere
Motorräder ihren RUF und "KULT" durch gewisse Umstände erreicht haben..
Meist dadurch das diese Motorräder nicht Perfekt und Unauffällig waren..
Sondern sich durch Starke Eigenarten hervorgehoben haben, Positiv wie Negativ.
(Fahrwerk/Leistung/Handling etc etc)
Daraus resultiert das Diese Maschinen halt immer schon kundige Hände verlangt haben und
starke Leidensbereitschaft Ihrer Eigner!
(Sei es Fahrerisch oder Geldlich...)
Diese Post sollten Dir wohl lediglich einen Blick auf das Gesamte geben...
Wo Licht ist Schatten, wo viel Licht auch viel Schatten.
Lies halt entsprechendes zu den Motorrädern deiner Wahl in Testberichten, höre Dich in
den jeweiligen Foren um, DANN triff eine Vorentscheidung.
Zu Preisen etc. kann keiner etwas genaues sagen, es ist IMMER Subjektiv!
Der eine WILL so ein MO und zahlt jeden Kurs, ein anderer HASST die Kiste und sagt: Nitmal 2Euronen wert...
Du must im Kopf erstmal sortieren, eine engere Wahl treffen,
dann Probefahren um zu sehen: Passt Sie Mir.
Danach gehts an Preise.
Einen kundigen in Sachen Mechanik dabei haben schadet Nie!!
Also viel Glück und Spaß beim Suchen und Probefahren.
DucFan
Hallo ich hab da noch ne frage^^
Wie viel schluckt die Vmax eigentlich ?
Also im Internet findet man werte von 5,5-9Liter
Was ist den realistisch wenn man "NORMAL" durch die Gegend fährt
Übrigens die ZL 1000 werde ich mir schonmal nicht holen weil der Aufwand für das Teil mir persönlich zu groß ist.(Da ich z.b nicht Wochenlang nach einen Reifenhändler suche möchte)
Jetzt gibt es nur noch 2 Bikes
Fazer vs. Vmax ^^
Aber jetzt nochmal die Frage wie viel braucht die Vmax eigentlich ?
normal- 6,5-7,0l