Kaum Privatangebote in den Autobörsen?
Nach langer Zeit wollte ich wieder ein neues Auto kaufen, da die Lieferzeiten aktuell aber >12 Monate sind habe ich mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
Dass die Preise angezogen sind wußte ich bereits, was mich aber wundert es sind kaum Privatverkäufer auf den Autobörsen anzutreffen.
Was hat sich da geändert, will sich keiner mehr die Arbeit machen, oder sind die Privatangebote woanders zu finden?
Kauft ihr noch von Privat, oder nur noch von Händlern?
11 Antworten
Die sind paralell zum Händlerangebot geschrumpft.
Die Händler kaufen Privatangebote schnell auf. Und die meisten Privatverkäufer sind froh ihr Auto schnell und unkompliziert an einen Händler zu verkaufen statt sich lange mit privaten Interessen rumzuärgern
Falls du es noch nicht machst schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, wobei tendenziell eher günstige Fahrzeuge dort zu finden sind ( neben den automatischen Mobile anzeigen)
aber wie schon gesagt, generell wenig Angebote derzeit
Ich habe heute verkauft und hatte keinen einzigen Anrufer der privat kaufen wollte. Wir in meiner Verzweiflung bei einer mobile.de Ankaufsstation und dort war der Hof gerammelt voll. Auch mein Händler bei dem ich den Neuen bestellt habe, jammert das sie so einen hohen Fahrzeugbestand haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:03:27 Uhr:
Ich habe heute verkauft und hatte keinen einzigen Anrufer der privat kaufen wollte. Wir in meiner Verzweiflung bei einer mobile.de Ankaufsstation und dort war der Hof gerammelt voll. Auch mein Händler bei dem ich den Neuen bestellt habe, jammert das sie so einen hohen Fahrzeugbestand haben.
Und ich suche Fahrzeuge.
Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Manche Händler haben im Moment auch zu teuer zusammengekauftes dastehen......
Zitat:
Auch mein Händler bei dem ich den Neuen bestellt habe, jammert das sie so einen hohen Fahrzeugbestand haben.
Was hätte man früher dagegen gemacht? Angebote und Preissenkungen, aber heute will man die Preise künstlich hoch halten in allen Bereichen.
Keiner hat angerufen? Ich weiß natürlich nicht wieso weshalb warum, aber ich würde bei einem Privaten kaufen, wenn wir uns den Gewinn, den der Händler machen würde zumindest teilen. Warum sollte ich zum Preis vom Händler sonst beim Privaten kaufen?
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 7. Dezember 2022 um 17:55:43 Uhr:
Falls du es noch nicht machst schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, wobei tendenziell eher günstige Fahrzeuge dort zu finden sind ( neben den automatischen Mobile anzeigen)aber wie schon gesagt, generell wenig Angebote derzeit
Ja dort schaue ich zwischendurch auch, aber wie du sagtest sind meist günstigere dort, ich suche eher nach 2-3 Jahre alten Autos.
Die meisten Ebay Kleinanzeigen sind wohl auch automatisch auf Mobile.
Zitat:
@GOLFIWOLFI schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:18:56 Uhr:
Zitat:
Auch mein Händler bei dem ich den Neuen bestellt habe, jammert das sie so einen hohen Fahrzeugbestand haben.Was hätte man früher dagegen gemacht? Angebote und Preissenkungen, aber heute will man die Preise künstlich hoch halten in allen Bereichen.
Keiner hat angerufen? Ich weiß natürlich nicht wieso weshalb warum, aber ich würde bei einem Privaten kaufen, wenn wir uns den Gewinn, den der Händler machen würde zumindest teilen. Warum sollte ich zum Preis vom Händler sonst beim Privaten kaufen?
Früher war die Kostenstruktur anders.
Aktuell haben wir steigende Zinsen, Mindestlohn etc..
So junge Wagen werden privat kaum verkauft. Das sind eher Fahrzeuge aus dem Leasingbereich.
Zitat:
@GOLFIWOLFI schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:18:56 Uhr:
Zitat:
Auch mein Händler bei dem ich den Neuen bestellt habe, jammert das sie so einen hohen Fahrzeugbestand haben.
...
Doch, aber keine Privaten, nur Händler die am Telefon den letzten Preis ausloten.
Habe dann auch heute an den Händler mit dem besten Preis verkauft.
Zur Einordnung: FZ rund 4 Jahre alt, Preis über 20t
Kein Thema für diesen Forenbereich.
closed
Moorteufelchen