Kaum Interessenten für Audi A5 Coupe auf Mobile und Co.

Hallo zusammen,

ich verkaufe derzeit meinen Audi A5 Coupe aus dem Jahr 2018.
Das Auto steht meiner Meinung nach gut da.
69000 Km gelaufen. 2te Hand. Checkheft gepflegt bei Audi. Tüv Neu, Federn hinten neu.
Den großen Service für über 700€ habe ich direkt bei Audi gestern machen lassen.
Das Auto hat noch 6 Monate Gebrauchtwagengarantie, habe das auto bei Audi München gekauft.
Das Auto ist 8 Fach bereift mit 6 Monate alten Continental Winterreifen und Alu Felgen dazu. Die Sommerfelgen sehen wirklich geil aus und sind 19 Zoll Alufelgen.

Die Bilder sind meiner Meinung nach auch gut. Gut belichtet (Jedoch bei Sonnenuntergang). Auto frisch gewaschen etc.

Ich habe das auto für 31999€ drin, was bei Mobile gemessen an der Ausstattung als "Fairer Preis" eingestuft wird. Ich finde es auch berechtigt, wenn man bedenkt, dass ich mehr als 1000€ vor dem verkauf reingesteckt habe.

Jedoch entspricht Wunsch natürlich nicht immer der Realität. Da das Auto mehr als 30.000€ kostet, muss ich auf Mobile Zahlen, ich habe dann ein Teureres Paket genommen für mehr Sichtbarkeit.

Das Auto hat knapp 1000 Aufrufe und wurde nur 3 mal geparkt.
Wenn man die Scam Angebote wegrechnet, hatte ich vielleicht 1 ernstes Angebot bisher, was sich aber auch im Sande verlaufen hat.
Ich habe das Auto bei Mobile und Autoscout seit letztem Mittwoch den 17.05 inseriert.

Was mache ich falsch? Ist der Preis zu hoch? Bin ich ungeduldig?
Vielleicht ist die Beschreibung nicht optimal, aber ich erwähne dort alles und nenne Sonderausstattungen. Ich wüsste nicht was fehlt oder was falsch sein soll.
Es gibt günstigere Audis, und viel teurere die zu meinem passen. Die günstigeren haben jedoch nicht die selbe Ausstattung.
Kurzer Zusatz um den Preis besser schätzen zu können.
Audi A5 Coupe S tronic sport.
2.0 TDI (190 PS)
Teilleder, Alcantara Kombi
Virtuielles Cockpit
Rückfahrkamera
Selbstständiges Einparken
Einparkhilfe vorne und hinten
Audi Pre Sense

Bei bedarf kann ich gerne den Link senden zum Inserat.

94 Antworten

Kann es sein das man sich mit so einem Fahrzeug, eh mehrheitlich Käufer vor die Haustür zieht, die eher zur Kategorie das Schawrzgeld muss bar weg gehören ... mit denen man eigentlich nichts zu haben möchte?

Obwohl die bessere Wege haben, mit ihren eigenen Mietwagenfirmkonstrukten ...😁😁

Wenn die Finanzierung einen (er)drückt, muss die Kiste schnell weg🙂😁

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 24. Mai 2023 um 10:24:43 Uhr:

Selbst wenn er mit Zufall einen Käufer findet, dann scheitert es daran, dass er keinen Brief hat, weils noch finanziert ist.

Man kann halt schlecht was verkaufen, was einem nicht gehört.

Brief ist mittlerweile bei mir

Zitat:

@LCG schrieb am 24. Mai 2023 um 10:41:33 Uhr:

Wenn die Finanzierung einen (er)drückt, muss die Kiste schnell weg🙂😁

Finanzierung war kein Problem. Habe das Auto rausgelangt. Wie die anderen schon meinten, bin ich mit dem Fahrzeug an sich nicht zufrieden.

Ähnliche Themen

@audipat Alles gut; Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen, nur weil andere hier wilde Behauptungen aufstellen...
Warte jetzt mal ab; du hast den Preis ja offenbar gesenkt...; manchmal dauert es einfach ein wenig...
Viel Glück wünsche ich Dir!

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 24. Mai 2023 um 11:45:46 Uhr:

@audipat Alles gut; Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen, nur weil andere hier wilde Behauptungen aufstellen...
Warte jetzt mal ab; du hast den Preis ja offenbar gesenkt...; manchmal dauert es einfach ein wenig...
Viel Glück wünsche ich Dir!

Vielen Dank für die netten Worte.
Bin neu in dem Forum und ehrlich gesagt schockiert von dem Ton hier.
Mag sein, dass meine Fragen blöd und naiv sind, aber ich versteh wirklich nicht was man davon hat andere hier versuchen fertig zu machen oder auszulachen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Zitat:

@audipat schrieb am 22. Mai 2023 um 21:10:20 Uhr:

Ich habe das Auto bei Mobile und Autoscout seit letztem Mittwoch den 17.05 inseriert.

1.
Was mache ich falsch?

2.
Ist der Preis zu hoch?

3
Bin ich ungeduldig?

1. ich finde jetzt die Bilder nicht so gelungen und wenig ansprechend, außerdem schreckt eine kurze Haltedauer auch eher ab.

2. solange es für den Preis welche vom Händler mit allen Vorteilen gibt - mMn ja.

3. Bist Du. Was erwartest Du in den paar Tagen? Google mal, wie die durchschnittlichen Standzeiten von Gebrauchtwagen so sind - wenn Du da nicht das Knallerangebot hast, musst Du eben warten.

Nur Geduld. Ist ein schickes Auto, da findet sich schon der richtige Käufer.

Es findet sich immer ein Käufer- ist meist eine Frage des Preises

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Mai 2023 um 11:53:56 Uhr:

Zitat:

@audipat schrieb am 22. Mai 2023 um 21:10:20 Uhr:

1.
Was mache ich falsch?

2.
Ist der Preis zu hoch?

3
Bin ich ungeduldig?

1. ich finde jetzt die Bilder nicht so gelungen und wenig ansprechend, außerdem schreckt eine kurze Haltedauer auch eher ab.

2. solange es für den Preis welche vom Händler mit allen Vorteilen gibt - mMn ja.

3. Bist Du. Was erwartest Du in den paar Tagen? Google mal, wie die durchschnittlichen Standzeiten von Gebrauchtwagen so sind - wenn Du da nicht das Knallerangebot hast, musst Du eben warten.

Danke für den Kommentar.
Ich werde mal neue Bilder machen und mich außerdem gedulden.

Warum wurden denn die Federn schon erneuert?
Ist das eine Schwachstelle bei diesem Modell?
Dann ist es ein Argument und ich würde es in der Anzeige stehen lassen. Ansonsten kann man das immer noch im Gespräch mit Interessenten erwähnen und begründen
Den Hinweis auf einen zweiten Satz Fußmatten würde ich mir auch sparen. Ist kein Verkaufsargument und wirkt eher „kleinlich“

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 24. Mai 2023 um 13:32:35 Uhr:

Warum wurden denn die Federn schon erneuert?
Ist das eine Schwachstelle bei diesem Modell?
Dann ist es ein Argument und ich würde es in der Anzeige stehen lassen. Ansonsten kann man das immer noch im Gespräch mit Interessenten erwähnen und begründen
Den Hinweis auf einen zweiten Satz Fußmatten würde ich mir auch sparen. Ist kein Verkaufsargument und wirkt eher „kleinlich“

Ist soweit ich weiß keine Schwachstelle sondern quasi Pech. Wurde aus Kulanz von Audi behoben. Ich nehm es raus, genau wie die Fußmatten

Hör mal lieber auf mit dem ständigen Ändern der Anzeige... Ich fand sowas immer reichlich abschreckend, wenn ich ein Inserat beobachtet habe (und nicht jeder hat es auf der Liste, manch einer setzt sich einfach nur ein Lesezeichen, weil nicht angemeldet) und dann quasi im Stundentakt geändert wird, vom Preis über Inhalt bis hin zu Fotos.
Dann lieber komplett raus, überarbeiten (einmal!!) und neu wieder einstellen.
Und ja, bisschen Geduld solltest Du haben.
Momentan sitzt das Geld nicht locker und es ist schon fast Monatsende.

Zitat:

@Corle schrieb am 24. Mai 2023 um 14:06:33 Uhr:

Hör mal lieber auf mit dem ständigen Ändern der Anzeige... Ich fand sowas immer reichlich abschreckend, wenn ich ein Inserat beobachtet habe (und nicht jeder hat es auf der Liste, manch einer setzt sich einfach nur ein Lesezeichen, weil nicht angemeldet) und dann quasi im Stundentakt geändert wird, vom Preis über Inhalt bis hin zu Fotos.
Dann lieber komplett raus, überarbeiten (einmal!!) und neu wieder einstellen.
Und ja, bisschen Geduld solltest Du haben.
Momentan sitzt das Geld nicht locker und es ist schon fast Monatsende.

Danke auch dir für den Tipp. Das macht total Sinn

Schaue Dir auch mal Anzeigen von großen Händlern an für die Bilder: schräg von vorne, schräg von hinten (nicht von oben), Seite, Front, etc., ohne dass man sich beim Fotografieren im Fahrzeug spiegelt.

Im Text auch keine langen Sätze, nur Fakten (letzter Service, Profiltiefe, Schäden). Keine rein subjektiven Eindrücke.

Das Problem ist die Kombination (unabhängig davon, ob die Optik an sich gefällt): Coupe, Diesel, Frontantrieb. Doppelkupplung ist ein eigenes Thema.

Deine Antwort