Kaum Interessenten für Audi A5 Coupe auf Mobile und Co.
Hallo zusammen,
ich verkaufe derzeit meinen Audi A5 Coupe aus dem Jahr 2018.
Das Auto steht meiner Meinung nach gut da.
69000 Km gelaufen. 2te Hand. Checkheft gepflegt bei Audi. Tüv Neu, Federn hinten neu.
Den großen Service für über 700€ habe ich direkt bei Audi gestern machen lassen.
Das Auto hat noch 6 Monate Gebrauchtwagengarantie, habe das auto bei Audi München gekauft.
Das Auto ist 8 Fach bereift mit 6 Monate alten Continental Winterreifen und Alu Felgen dazu. Die Sommerfelgen sehen wirklich geil aus und sind 19 Zoll Alufelgen.
Die Bilder sind meiner Meinung nach auch gut. Gut belichtet (Jedoch bei Sonnenuntergang). Auto frisch gewaschen etc.
Ich habe das auto für 31999€ drin, was bei Mobile gemessen an der Ausstattung als "Fairer Preis" eingestuft wird. Ich finde es auch berechtigt, wenn man bedenkt, dass ich mehr als 1000€ vor dem verkauf reingesteckt habe.
Jedoch entspricht Wunsch natürlich nicht immer der Realität. Da das Auto mehr als 30.000€ kostet, muss ich auf Mobile Zahlen, ich habe dann ein Teureres Paket genommen für mehr Sichtbarkeit.
Das Auto hat knapp 1000 Aufrufe und wurde nur 3 mal geparkt.
Wenn man die Scam Angebote wegrechnet, hatte ich vielleicht 1 ernstes Angebot bisher, was sich aber auch im Sande verlaufen hat.
Ich habe das Auto bei Mobile und Autoscout seit letztem Mittwoch den 17.05 inseriert.
Was mache ich falsch? Ist der Preis zu hoch? Bin ich ungeduldig?
Vielleicht ist die Beschreibung nicht optimal, aber ich erwähne dort alles und nenne Sonderausstattungen. Ich wüsste nicht was fehlt oder was falsch sein soll.
Es gibt günstigere Audis, und viel teurere die zu meinem passen. Die günstigeren haben jedoch nicht die selbe Ausstattung.
Kurzer Zusatz um den Preis besser schätzen zu können.
Audi A5 Coupe S tronic sport.
2.0 TDI (190 PS)
Teilleder, Alcantara Kombi
Virtuielles Cockpit
Rückfahrkamera
Selbstständiges Einparken
Einparkhilfe vorne und hinten
Audi Pre Sense
Bei bedarf kann ich gerne den Link senden zum Inserat.
94 Antworten
Zitat:
@keksemann schrieb am 23. Mai 2023 um 08:03:44 Uhr:
selbst wenn ich ich nach
- dem 190PS-Motor filtere und
- unbedingt ein schwarzes Auto will und
- unbedingt Alcantara-Ausstattung suche
...kommen noch zu viele A5 vor deinem bei der Sortierung nach dem Preis. Wenn du jetzt regional keine sehr seltene und gesuchte Variante hast tauchst du einfach zu weit hinten auf. Der Effekt des neuen Inserates ist nur von kurzer Dauer. Die fehlen die bereits genannten Vorteile des Händlerkaufs. Ich gehe mit den meisten hier:
- Bilder nicht so toll,
- Beschreibung suboptimal und vor allem:
- Preis zu hoch... gehe runter auf 29999,- dann wirst du auf jeden Fall auch von denen gefunden, die bis 30k suchen.Viel Erfolg
Danke für die konstruktive Antwort.
Bin von Forum immer gewohnt von oben herab behandelt zu werden ??
Zitat:
@keksemann schrieb am 23. Mai 2023 um 10:18:15 Uhr:
was sind denn deiner Meinung nach die Zubehör-Felgen mit "fast" neuer Bereifung wert?
Vor 6 Monaten 1500€.
Jetzt 500-700€
Sorry, aber paar Winterräder sind doch nicht wirklich wertsteigernd.
Wenn Du schon ein Problem hast, unter 30K zu gehen, dann wirst Du das Fahrzeug niemals verkaufen.
Hast Du Dir von paar Händlern mal Angebote eingeholt?
Ähnliche Themen
Er braucht doch nur regional im Umkreis von 150km schauen, was ein vergleichsweise identisches Auto kosten soll.
Händlerpreise -10% Minimum wären sein Inseratspreis, da er kein Auto hat, was aus der Masse heraus sticht.
Und: alle inserierten Autos sind noch nicht verkauft.
Zitat:
@audipat schrieb am 23. Mai 2023 um 10:19:15 Uhr:
Zitat:
@keksemann schrieb am 23. Mai 2023 um 10:18:15 Uhr:
was sind denn deiner Meinung nach die Zubehör-Felgen mit "fast" neuer Bereifung wert?Vor 6 Monaten 1500€.
Jetzt 500-700€
Das ist leider unrealistisch. Das zahlen die Leute für gebrauchte Originalfelgen, die Richtung 2.500 neu gehen, aber für die Zubehörfelgen zahlen sie vielleicht 100-200 Euro extra. Daher ggf. separat verkaufen?
ich würde die auch aus dem Inserat raus nehmen und dem Käufer bei Abholung sep. gg Bares anbieten. Wenn er net will: Kleinanzeigen und "weg"
Ich finde der TE hat hier zahlreiche Hinweise und gute Tipps bekommen. Ich sehe hier nichts „von oben herab“
Im Kern ist schlichtweg die Preisvorstellung zu hoch.
@audipat
Welches Problem hast du mit meiner Antwort? Das war ehrlich und gut gemeint und def. nicht von oben herab.
https://www.motor-talk.de/.../...e-auf-mobile-und-co-t7467816.html?...
Ich glaube er meint im allgemeinen das Forum.
Es waren gute Ratschläge dabei. Der Ton von einigen hier ist aber doch eher harsch.
Die Nachfrage für dein Auto ist wirklich sehr gering.
Ich bin da ungefähr bei keksemann Händlerpreis - 10% wäre der Verkaufspreis.
Es wird sich irgendwann ein Käufer finden, die Frage ist nur wann.
Schneller geht es natürlich nur über den Verkaufspreis.
eines meiner Autos ist derzeit auch inseriert, seit ca. 4 Wochen. Über 1600 Aufrufe, 32 Parkungen und nur drei (3!!!) Anfragen, wovon 2 echter Müll waren. Der Dritte will dann doch lieber ein besseres Auto für wesentlich weniger Geld kaufen... da hilf nur Geduld.
Aber mal ehrlich:
Warum soll man jemand bauchmiezeln, der sein Auto seit 5 Tagen preislich über Händlerangeboten anbietet und sich wundert, dass ihm die Bude nicht eingerannt wird.
Ich nenn das immer Selbstüberschätzung. Mag sein, dass manch einer schon im Handumdrehen einen noch Dümmeren gefunden hat. Aber in dieser Preisklasse spricht so rein gar nichts dafür, von Privat zu kaufen.
Meine 5 cent ... mobile & autoscout sind nur noch für Autohändler interessant?
Hatte kürzlich einem Onkel geholfen, seine A Klasse top gepflegt für ~9000 zu verkaufen ..
mobile nur ein paar Exportaufkäufer Anfragen ...
Wo wirklich was ging war kleinanzeigen (bis vor kurzem ebay kleinanzeigen )
da hatten wir nach 2 tagen mehr views 250 ? und 25 Beobachtungen ... solche Zahlen waren bei mobile noch nicht mal nach 4 Wochen ...
Ich dachte auch erst über mobile ist es seriöser ... aber 0,0
Weg zum wunschpreis ging der Wagen nach 1 Woche über kleinanzeigen ...
Kurz ...bei mir war vor kurzem mobile.de eine Luftnummer ...
Kann natürlich auch Preis liegen, blöd sind die Leute dann doch nicht auch wenn Inseratpreise teilweise verrückt sind...
@tartra
Wenn Du privat bei Mobile inserierst, dann erscheint das automatisch auf Kleinanzeigen. Umgekehrt genauso!
Die mobile Anzeige hat mein Onkel für den Internet Neuland ist, selbst aufgesetz und hat sich promt als gewerblicher Verkäufer angemeldet und für die Anzeige 4 Wochen auch noch 41 EURO per paypal gezahlt ... sein Anzeige war bei kleinanzeigen nicht ...
Darauf hin hat er mich gefragt, ob ich mal drüber schauen kann, das haben wir dann einfach so laufen lassen...war eh bezahlt...
Ich bin den mobile Anzeigen prozess durchgegangen, das ist schon sehr auf gewerbliche Verkäufer ausgerichtet, so zumindest mein Eindruck...
Trotzdem Anfragen über mobile tote Hose ... vernünftig ab ging es dann über kleinanzeigen..