Kaufwunsch Ade ....
Leider hat sich mein X6 Wunsch schon fast in Luft aufgelöst 😮( - und zwar aufgrund des Lieblingsthemas "Vollkasko". Ich will halt nicht auf eine Vollkaskoversicherung verzichten, das Risiko nachher mit horrenden Kosten konfrontiert zu sein ist mir einfach zu groß, aber leider gibt es anscheinend wirklich keine Versicherung bei der eine Vollkasko zu einem Tarif zu haben ist (der billigste Tarif den ich gefunden habe liegt um die 3000€/Jahr) der den Kauf dieses Autos rechtfertigt (ich weiss, das Thema "Versicherung/Kasko) wurde hier schon in einem anderen Beitrag diskutiert), meine bisherige Versicherung (Cosmos) hat mir ein super Angebot gemacht - von 500€ bis 800€ - im Monat versteht sich 😮/ ... das ist bei aller Liebe echt total bescheuert, da vermute ich das wirklich ziemlich viele Fahrzeuge ohne neuen Besitzer bleiben werden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Mensch immer diese Lamentiererei, leg einfach das Cash auf den Tresen und gut is!!!
Ansonsten kauf dir nen Q7 Bj. 2006/2007!!!
Was hast Du denn verschluckt ? 😁
Ich finde es schon einen Unterschied, ob ich 30 Mille oder 50k auf den Tisch lege....
Und auch, ob ich 1200 im Jahr zahle...oder für ein verdammt ähnliches Auto > 4k !
Als Privatzahler bin ich wahrscheinlich ein´s der Unikate hier...hab aber auch nix zu verschenken.
Möchte aber dem TE an dieser Stelle mal helfen... wir reden nicht über Taschengeld !
Und ich verstehe jeden, der sich so ein Auto wünscht- und keine Kohle verplempern möchte.
Dass man sich nach seiner Decke strecken sollte...muss klar sein !
Wenn´s Dich nervt, hier miterleben zu müssen, dass sich manche Leute bemühen, dem " Suchenden " paar Tausender zu sparen...dann lies es halt nicht 😁
Dass es wahrscheinlich sein kann, dass der " Suchende " nie einen X6 kauft...das ist das Risiko der hier schreibenden- im schlechtesten Fall war´s Zeitverschwendung.
Welches Hobby ist keine Zeitverschwendung und verzehrt Kohle ohne Ende ? 😁
Schöne Grüße,
Thomas
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beatle75
(der billigste Tarif den ich gefunden habe liegt um die 3000€/Jahr)
Kann ich mir echt nicht vorstellen- bzw. nachvollziehen.....beim 30d
LG,
Thomas
PS: Bist Du Fahranfänger oder kommst Du mit vielen Vorschäden aus einer Versicherung ????
Kann doch garnicht sein....
Evtl. liegts an der Erstzulassung ?
Lass doch mal mit einem 2009er X6 30d neu berechnen...nur zum Vergleich !
Hi Thomas,
Fahranfänger bin ich nicht und ich habe in den Jahren meine Versicherung nie in Anspruch genommen, meinen FS habe ich seit 1995, aber ein eigenes Auto habe ich erst seit 6 Jahren, d.h. SF 6 in Teil-/Vollkasko, aber Du kannst ja wenn Du lustig bist auch berechnen lassen (HSN/TSN 0005/AYG) mit SF 6, 12.000 km/Jahr, Vollkasko 500/150 SB, Garage, ich denke da gibt es einfach nichts günstigeres. Ich werde es spaßeshalber noch einmal mit einem 2009er nachrechnen.
Gruß
Gunnar
Hab's gerade mit dem Schlüssel AHG bei einem Modell von 2008 gerechnet, die günstigste Versicherung liegt hier gut 1850 € jährlich, aber mal ehrlich, ist ein Modell 2008/09 nicht zu alt und ist da nicht ein ganz anderes Navigationssystem drin ?
AJO ist auch in der Preisklasse...und die Frage ist auch ob die Beiträge für diese Fahrzeugtypen nächstes Jahr auch so drastisch ansteigen werden...
Das was einige hier mal wollten wäre damit erreicht. Der elitäre Kreis der X6- Fahrer bleibt wohl erst mal elitär. Ich find's schade, dass durch die Versicherungsprämien unser Kreis nicht nur zu stagnieren, sogar zu schrumpfen droht. Ich zahle mit SF 19 immerhin noch 1.600,- € p.a.
Damit kann ich aber mittlerweile gut leben. Was die nächsten Jahre bringt wird sich zeigen. Ich denke bei Langfingern könnte der neue X6 dann voranging zum Objekt der Begierde werden, dann fallen evtl. auch die Prämien für den E71 wieder.
Gruß Fred
Ich weiss nicht ob die Versicherungsprämien den Kreis der X6 Fahrer unbedingt elitärer machen, ich denke das wenn dann der Kaufpreis des Wagens an sich das elitäre ausmacht, es ist auch nicht so das ich eine Summe von 5000/6000€ im Jahr nicht aufbringen könnte (mit 1600-2000 € hätte ich auch überhaupt keine Probleme), aber so weit geht die Liebe zu einem Auto einfach nicht bei mir das es mir das Wert wäre, das Geld verwende ich dann z.B. lieber für eine Sondertilgung der Eigenheims o.ä.....
Nun die Wortwahl stammt auch nicht von mir, sondern von anderen Usern. Ein Verblendeter war sogar der Meinung er wäre mit dem X6 im Autoolymp gelandet. 😁
Fakt ist, ob nicht wollen oder nicht können, es scheitert demnach wohl doch an der Prämie. 😉
Gruß Fred
Zitat:
Original geschrieben von pucky7
Fakt ist, ob nicht wollen oder nicht können, es scheitert demnach wohl doch an der Prämie. 😉
So scheint es für mich in diesem Jahr zu sein - mal sehen in welche Richtung sich die Prämien gen 22015 bewegen ...
Zitat:
So scheint es für mich in diesem Jahr zu sein - mal sehen in welche Richtung sich die Prämien gen 22015 bewegen ...
...na ja, 22015 wird der gute Panzer doch höchstens noch im Museum zu sehen sein, wenn er nicht wieder geklaut wird, von so einem Spacepolen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von pucky7
Das was einige hier mal wollten wäre damit erreicht. Der elitäre Kreis der X6- Fahrer bleibt wohl erst mal elitär. Ich find's schade, dass durch die Versicherungsprämien unser Kreis nicht nur zu stagnieren, sogar zu schrumpfen droht. Ich zahle mit SF 19 immerhin noch 1.600,- € p.a.
Damit kann ich aber mittlerweile gut leben. Was die nächsten Jahre bringt wird sich zeigen. Ich denke bei Langfingern könnte der neue X6 dann voranging zum Objekt der Begierde werden, dann fallen evtl. auch die Prämien für den E71 wieder.Gruß Fred
Was soll daran elitär sein?
Einer von Wenigen zu sein, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen?? 😰
Zitat:
Hi Thomas,Fahranfänger bin ich nicht und ich habe in den Jahren meine Versicherung nie in Anspruch genommen, meinen FS habe ich seit 1995, aber ein eigenes Auto habe ich erst seit 6 Jahren, d.h. SF 6 in Teil-/Vollkasko, aber Du kannst ja wenn Du lustig bist auch berechnen lassen (HSN/TSN 0005/AYG) mit SF 6, 12.000 km/Jahr, Vollkasko 500/150 SB, Garage, ich denke da gibt es einfach nichts günstigeres. Ich werde es spaßeshalber noch einmal mit einem 2009er nachrechnen.
Gruß
Gunnar
Hallo Gunnar,
ich habe mir mal die Zeit genommen und mit Deinen Daten gerechnet:
( Geburtsdatum hab ich meins genommen, weil ich Dein´s nicht kenne 😁 )
Der " AJO " kostet Dich bei der HUK 1735 EUR mit Werkstattbindung,
Der " AYG " kostet 4124 EUR bei gleichen Konditionen !
Was ist denn an einem 35d schlecht ?
Wenn man einen schönen, mit wenig Laufleistung bekommt...warum nicht ?
Hast wenigstens bisschen mehr Power als am 30d...und wenn man noch bisschen "chippt " dann ist man auch dem 40d etwas voraus 😁
Zitat:
aber mal ehrlich, ist ein Modell 2008/09 nicht zu alt und ist da nicht ein ganz anderes Navigationssystem drin ?
So schlecht finde ich das DVD- Navi garnicht...ich komme hin, wo ich hin möchte...
Jedes billige Tom Tom ist eh besser als alles, was heute in Auto´s verbaut ist....
Mein 2008er zeigt mir im Head-Up genau an, wo ich langfahren muss und wo ich abbiegen muss...auch die Distanzen sehe ich in der Windschutzscheibe...das kann kein portables Navi !
Deswegen möchte ich auf das HUD nie wieder verzichten müssen !
Mir reicht das völlig aus- und so habe ich auch das Navi auf " stumm " geschaltet.
Im Display hat man ja noch jede Menge Infos´auf der Kartendarstellung- oder, wie man es sich halt anzeigen lassen möchte.
Schöne Grüße,
Thomas
Hi Thomas,
auf die Prämiensummen die Du beschreibst bis ich auch ungefähr gekommen (also liegen wir vom Alter nicht all zu weit auseinander ;o)
Ich muss mal schauen was ich mache, entweder nehme ich jetzt einen 35d oder - was wahrscheinlicher ist - ich warte bis zum Ende des Jahres, schaue mir die Prämienentwicklung an und entscheide mich dann 😮(
Zitat:
Hi Thomas,auf die Prämiensummen die Du beschreibst bis ich auch ungefähr gekommen (also liegen wir vom Alter nicht all zu weit auseinander ;o)
Moin Gunnar,
ich weiß nicht, ob das Alter einen so großen Einfluss auf die Prämienhöhe hat ?
Auf jeden Fall muss ich noch 10 Jahre arbeiten...und werde mich dann "etwas verfrüht " zur Ruhe setzen 😁
Hoffentlich begleitet mich mein dicker noch sehr lange...ich finde, ein Auto ist mit knapp 6 Jahren nicht alt in dieser Klasse.
Als Privatkäufer habe ich nunmehr nach 3 Jahren ~ 20.000 EUR Wertverlust an meinem 2008er Modell...es würde überhaupt keinen Sinn machen, mich davon zu trennen.
Zumal es für mich keine " unvernünftige " Alternative zum X6 gibt 😁
Sieh´s doch mal so: Bei einem ~ 5-jährigen mit ~ 70.000 km bekommt man viel mehr Auto für´s Geld als bei einem 3-jährigen mit ~ 60.000 km. 😁
Ich denke, da liegen locker 10 - 15k dazwischen !
Schöne Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
jetzt hatte ich mich gerade mit dem Gedanken angefreundet bis zum nächsten Jahr zu warten - da musst Du mir das Auto wieder schmackhaft machen ;o)
Ich werde die Angebote weiterhin im Auge behalten, und wenn es einen "älteren" in einer für mich guten Ausstattung gibt werde ich es mir vielleicht noch einmal anders überlegen... 😮)