Kaufvetrag unterschreiben, trotzdem rücktritt?
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Kaufvetrag unterschreiben für ein Mercedes C 180 Coupe mit AMG paket.
EZ. 2012 Km: 10.000 km. Preis. 23.500 euro
Das Auto schien mir in Ordnung, nur hier und da ein paar kratzer und die felgen haben etwas mehr gelitten.
Zunächst einmal fuhr ich mit dem auto los und es ging gleich die anzeige an wegen dem service. Nach 10.00 km ???
Dann spielte auch der Abstandswarner vorne verrückt, beim fahren piepte es die ganze zeit und die lichter des warners gingen ständig an.
Der Hammer war aber das Auto zog stark nach links, sodass ich glaube, dass das auto mal stark gegen etwas gestossen ist. Nach der Prüfung des reifendrucks wurde das nicht behoben.
Der Verkäufer sagte mir er liesse das Vermessen, aber ist dann alles gut?
Es war ein gewerblicher Verkäufer 1.5 std von mir entfehrnt, falls was ist muss ich ziemlich lange fahren.
Auf dem Laufvertrag steht nix von Garantie oder so etwas wie wenn man den Preis nicht bezahlt muss man so und soviel % des Preises zahlen, ist das auch normal?
Auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes gefühl mehr bei der sache, soviel schäden nach 10.000 km. wie kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Sag mal: Du hast die Mängel bei der Probefahrt festgestellt und dennoch den Kaufvertrag unterschrieben?
Ja, wenn du den Kaufvertrag nicht erfüllst, musst du eine gewisse Summe als Entschädigung an den VK abdrücken.
91 Antworten
Waldemar kommt bestimmt mit seinem Bruder bei Dir vorbei. Hat ja ein Mobiltelefon und ist immer erreichbar - deshalb das Geschäftsmodell seit 2012.
Ich kann einfach die geballte Naivität in keiner Weise nachvollziehen!
Bei dem Impressum würde ich noch nicht einmal ein Fahrrad bei dem kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von TimK09
der verkäufer hat jetzt den preis erhöht.24.900 euro
Waldemar Hartmann kommt bei mir vorbei :-D
1. Ich bin dorthin und habe eine probe fahrt gemacht
2. dann den kaufvertrag unterschrieben
3. dann gemerkt dass es alles irgendwie unseriös dort war, z.B. er sagte die autos seien so günstig weil er bei mercedes arbeitet und die auto günstig einkauft ( schön und gut aber warum steht da ein mercedes und ein bmw )
4. Habe ich nix zugelassen oder bezahlt
5. der kaufpreis war 23.500 euro. jetzt steht der im internet bei 24.900 euro ( einfach kurios )
Immer erreichbar :-), hab ich schon beim termin für die probefahrt gemerkt.
18 uhr war termin, 17.50 uhr 10 mal dort angerufen, weil ich nicht 2 std umsonst gefahren sein wollte um dann zu merke, dass er nicht erreichbar ist. um 18.30 uhr kam er dann erst.
Du merkst die Einschläge nicht, oder?
Hauptsache mal unterschreiben?!
Ähnliche Themen
Zitat:
3. dann gemerkt dass es alles irgendwie unseriös dort war, z.B. er sagte die autos seien so günstig weil er bei mercedes arbeitet und die auto günstig einkauft ( schön und gut aber warum steht da ein mercedes und ein bmw )
und du meinst allen ernstes das daimler nur daimler fahrzeuge in zahlung nimmt? wen opa herbert seinen 1er golf nichtmehr schön findet und sich n slk kauft dann nimmt natürlich daimler einen vw in zahlung. und dieser gammelt dann aufm hof rum. wie naiv (das wort dumm will ich jetzt nicht nennen) bist du den bzw was ausser bwl studieren machst du beruflich bitte?
Was ich beruflich mache, natürlich hartz 4 :-).
Nach einem jahr 24.000 euro gespart, nicht schlecht. 😁
Zitat:
Was ich beruflich mache, natürlich hartz 4 :-).
Nach einem jahr 24.000 euro gespart, nicht schlecht. 😁
Alles klar...
Ich bin aus der Nummer raus. Erzähl die Sch.... jemand anderem.
Der Verkäufer arbeitet bei Mercedes und hat einen Autohandel?
Hört sich nach Scheingwerbe ohne großen Steuerumsätzen für mich an.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Der verkäufer abreit bei Mercedes und hat ein Autohandel? Hört sich nach Scheingwerbe ohne großen steuer Usätzen für mich an.
Liest du deine Beiträge eigentlich auch Korrektur?
Das der Händler bei Mercedes arbeitet und deswegen so günstig an die Autos kommt ist hier genau so wahrscheinlich wie der ganze Rest dieses wunderbaren Märchens.
Und wenn sie nicht gestorben sind verkaufen sie den Benz noch heute.
Zitat:
Original geschrieben von VolkerRacho2013
Liest du deine Beiträge eigentlich auch Korrektur?Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Der verkäufer abreit bei Mercedes und hat ein Autohandel? Hört sich nach Scheingwerbe ohne großen steuer Usätzen für mich an.Das der Händler bei Mercedes arbeitet und deswegen so günstig an die Autos kommt ist hier genau so wahrscheinlich wie der ganze Rest dieses wunderbaren Märchens.
Richtig das meine ich
Zitat:
Richtig das meine ichZitat:
Original geschrieben von VolkerRacho2013
Liest du deine Beiträge eigentlich auch Korrektur?
Das der Händler bei Mercedes arbeitet und deswegen so günstig an die Autos kommt ist hier genau so wahrscheinlich wie der ganze Rest dieses wunderbaren Märchens.
Ich glaube, du hast da was missverstanden. Ich gehe davon aus, dass der Sarkasmus gegen dich gerichtet war und nicht gegen deinen angeblichen Verkäufer. Nichts von dem was du hier schreibst klingt glaubwürdig.
Es handelt sich bestimmt nicht an eine erfundene geschichte.
Weiss nicht was daran unglaubwürdig ist .
Zitat:
Es handelt sich bestimmt nicht an eine erfundene geschichte.
Weiss nicht was daran unglaubwürdig ist .
Der war gut ......... hahahahahah ........ ich kann nicht mehr.
Grüße
Udo