Kaufvetrag unterschreiben, trotzdem rücktritt?
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Kaufvetrag unterschreiben für ein Mercedes C 180 Coupe mit AMG paket.
EZ. 2012 Km: 10.000 km. Preis. 23.500 euro
Das Auto schien mir in Ordnung, nur hier und da ein paar kratzer und die felgen haben etwas mehr gelitten.
Zunächst einmal fuhr ich mit dem auto los und es ging gleich die anzeige an wegen dem service. Nach 10.00 km ???
Dann spielte auch der Abstandswarner vorne verrückt, beim fahren piepte es die ganze zeit und die lichter des warners gingen ständig an.
Der Hammer war aber das Auto zog stark nach links, sodass ich glaube, dass das auto mal stark gegen etwas gestossen ist. Nach der Prüfung des reifendrucks wurde das nicht behoben.
Der Verkäufer sagte mir er liesse das Vermessen, aber ist dann alles gut?
Es war ein gewerblicher Verkäufer 1.5 std von mir entfehrnt, falls was ist muss ich ziemlich lange fahren.
Auf dem Laufvertrag steht nix von Garantie oder so etwas wie wenn man den Preis nicht bezahlt muss man so und soviel % des Preises zahlen, ist das auch normal?
Auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes gefühl mehr bei der sache, soviel schäden nach 10.000 km. wie kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Sag mal: Du hast die Mängel bei der Probefahrt festgestellt und dennoch den Kaufvertrag unterschrieben?
Ja, wenn du den Kaufvertrag nicht erfüllst, musst du eine gewisse Summe als Entschädigung an den VK abdrücken.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TimK09
ja ein auto ist wertstabil :-Dkommt nur drauf an welches .
Ja, dein Benz isses nicht.
Ganz sicher kein 25.000 Euro Mercedes.
Du suchst auch schon falsch - wer soll denn bitteschön einen kaum zweijähriges Mercedes Sportcoupe (also nicht das klassische Flottenfahrzeug) mit Basismotorisierung (also kein "neureich und Sau rauslassen und alle 12 Monate ein neues fettes Auto"😉 ohne besondere Gründe abgeben?
Das "normale" Privatleasing läuft über 24 oder 36 Monate. 0,5-3 Monate kann man noch von Leasingrückgabe bis zum verscherbeln beim Händler draufrechnen.
Tageszulassung ist sowas nicht mehr unbedingt.
Vorführwagen (mit allen möglichen Nachteilen) kann es sein.
Mietwagen kann es sein ("Sondernutzung", deshalb vergleichsweise billig).
Werkswagen könnte es noch sein (ne gute Sache das, aber die werden eben *nicht* billig verschleutert, die findest in deiner Suchanfrage 3 Seiten später).
"Dicke Hose" leasing könnte es sein (danach sieht nämlich dein erstes Objekt aus) - man kann sich die Kiste garnicht leisten (aber für ein Jahr Leasing reichen die Lebensersparnisse noch), die erste Inspektion sprengt das Budget, aber man muss ja irgend jemand mit ner fetten Karre vor der Tür beeindrucken.
der verkäufer hat jetzt den preis erhöht.
24.900 euro
Ähnliche Themen
Zitat:
der verkäufer hat jetzt den preis erhöht.24.900 euro
Ich dachte, Du hast das Auto schon??
Wie kann der Händler das nochmal verkaufen?
Zitat:
der verkäufer hat jetzt den preis erhöht.24.900 euro
😁 verar.... können wir uns hier auch alleine.
du hast doch schon den beidseitig unterschriebenen Kaufvertrag gepostet.
Hi,
also wie ich verstanden habe, hast du zuerst unterschrieben und dann die probefahrt gemacht? naja, kommt vor.
die richtige reihenfolge wäre:
probefahrt, nacht drüberschlafen, vertrag unterschreiben
ich würde versuchen noch eine probefahrt mit dem auto zu machen. während der probefahrt beim tüv oder dekra das auto checken lassen. kommt mir das ganze bisschen suspekt vor. jeder anständige händler wird da nicht nein sagen, falls doch kann man ihm ja die 1 oder 2 stunden ersetzen (inkl. benzinkosten). wenn er sich wirklich weigert das auto prüfen zu lassen, dann könnte man ihm betrug unterstellen (unfall etc.). und dann sieht es wieder ganz anders aus.
und zum gesetz: ich bin ein link mit erklärung und beispielen zum kaufvertrag 🙂
Viel Glück
Nur um das alles nochmal auf den Schirm zu bekommen beantworte doch bitte nochmal folgende Fragen:
1. Hast du schon einen Kaufvertrag unterschrieben?
2. Hast du mit dem Auto vorher eine Probefahrt gemacht?
3. Hast du das Auto nach dem Unterschreiben, falls geschehen, mitgenommen und auf dich zugelassen?
4. Hast du den Kaufpreis gezahlt?
5. Was hast du dem Verkäufer als Mail geschrieben?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von phosyl
Ich haette da noch 2 guenstige eigentswohnungen zu verkaufen, top rendite, beste lage ind nur hier zum selbskostenpreis 😉 top,top,top...Morgen vertrag? Haha...
Souterrainwohnungen in Venedig?😁
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Souterrainwohnungen in Venedig?😁
Klingt verlockend... Hat die Wohnung einen Pool?
Souterrainwohnungen in Venedig?😁@trouble01
Mit exklusivem meerblick 🙂 die eigentuemergemeinchaft ist auch absolut solvent und keine sonderumlage beschlossen wegen feuchtigkeit oder dergleichen.... 😉)
Also ich Blick da nicht mehr durch... Wurde nun was unterschrieben oder nicht, wurde das Auto mitgenommen oder nicht, hast du überhaupt ne Probefahrt gemacht oder fand die Probefahrt via Mail statt?
Wie kann der Händler den Preis erhöhen? Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag (sagt schon der Ferengi).
ich warte nur noch das der Vertag für eine 2ten benz unterschrieben wird, dann glaub uch auch das die Aliens gelandet sind auf`m Markt!
Zum verstaendnis: du faehrst ein auto, welches du nicht bezahlt hast und nicht mehr wirst. und der haendler verkauft einen benz, der nicht auf dem hof steht ?
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
ich warte nur noch das der Vertag für eine 2ten benz unterschrieben wird, dann glaub uch auch das die Aliens gelandet sind auf`m Markt!
Und der VFL Bochum hat Lewandowski und Reuss verpflichtet 😉