Kaufvertrag zurücktreten

Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen einen Kaufvertrag für ein Auto beim Händler unterschrieben und bereits per Überweisung eine Anzahlung geleistet. Das Fahrzeug wurde noch nicht an mich übergeben da noch der Service vorher gemacht wird.
Beim Kauf des Fahrzeugs kam mir der Auspuff komisch vor, da das Aussehen des Auspuffs untypisch für das Modell ist. Der Verkäufer meinte aber zu mir das es sich um ein Sportpaket handelt. Ein paar Tage später wurde mir per Telefon mitgeteilt das Sie einen Tüv Bericht gefunden haben (obwohl der Verkäufer mir beim Kauf gesagt hat das Er keinen hat) und das die Auspüffe nachgerüstet sein.
Desweiteren werben Sie damit das es ein 14 Tage Umtauschrecht gebe, wurde zwar nicht vom Verkäufer gesagt, aber bei deren Auto Inseraten steht das dabei.
Zu meiner Frage Kann ich jetzt meine Anzahlung zurückverlangen und vom Kaufvertrag zurücktreten?
Vielen Dank vorab schon mal

Beste Antwort im Thema

Das ist nun alles Verhandlungssache! Dazu kann dir niemand eine konkrete Antwort geben. Aber nachfragen schadet ja nicht 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Dkhan schrieb am 18. Februar 2016 um 18:30:07 Uhr:

Hey Leute,
Montag werd ich das besagte Fahrzeug abholen und euch berichten was rausgekommen ist.

Grüßle

... und lass dann zum Abschluss auch mal Bilder hier sehen 😉

Zitat:

@Dkhan schrieb am 18. Februar 2016 um 18:30:07 Uhr:

Hey Leute,
Montag werd ich das besagte Fahrzeug abholen und euch berichten was rausgekommen ist.

Grüßle

Abgase aus dem Auspuff. 😁

Deine Antwort