ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kaufvertrag Km Stand

Kaufvertrag Km Stand

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 16:26

Hallo ,

ich habe letzte Woche meinen Auto an einen Autohaus

Verkauft . Den Kaufvertrag haben wir untereinander per email ausgetauscht .

Nun zu meinen Problem :

Ich habe im Kaufvertrag einen Kmstand

zwar eingetragen aber den Wagen werde Ich weiterhin bewegen . Wieviel Km wäre in meinem Fall bei Übergabe angemessen .

Aktuell beträgt der Km Stand 4200

Ich möchte keine Probleme bei Übergabe haben .

Unter Sondervereinbarung haben wir nur den ungefähren

Abholung ausgemacht .

Noch zur Info Abholung wäre Anfang September .

 

 

Beste Antwort im Thema

Mal wieder die übliche Diskussion - ein TE schreibt etwas und hat eine Frage, es gibt ein paar Antworten und dann kommt wie so oft jemand der das nicht glaubt und dem TE die Unwahrheit vorwirft.

Natürlich wird die Unwahrheit nur vermutet .... und trotzdem ist TE dann wie immer der Märchenonkel.

Das MT Forum hat ja nicht ohne Grund den Namen des * waswärewenn * Forums.

Ich schlage einfach einmal vor nachzufragen bevor man den TE einfach vorverurteilt.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Juli 2017 um 16:30

Das musst Du mit dem Autohaus klären. Am besten direkt morgen früh.

So was klärt man vorher, muß ja ein merkwürdiges "Autohaus" sein.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 16:42

Werde Ich morgen früh machen .

Können die rechtlich gesehen vom Kaufvertrag aus gehen ?

Es soll für einen Kunden sein das Auto .....

Bin jetzt schon bei 4600km .

Es hat mich irgendwie halt stutzig gemacht .

Interessant du hast letzte Woche dein Auto mit 4200 km auf dem Tacho verkauft und jetzt stehen bereits 4600 km drauf. Bewegst du das Auto erst seit dem Verkauf?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 17:19

Also in einer Woche knapp 400 km zu fahren ist ja keine Meisterleistung .

Habe ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen , daß Übergabe erst September erfolgen kann .

Nur wir haben keinen KM Stand bei Übergabe vereinbart.

am 30. Juli 2017 um 17:20

...man kann sich Probleme auch selbst ans Bein binden. Ich hätte halt einfach im Kaufvertrag schon gleich entsprechende mehr Kilometer angegeben, wenn das Fahrzeug noch bewegt wird... was weiß ich 5.000 oder 6.000km.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:22

Zitat:

@gast356 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:20:17 Uhr:

...man kann sich Probleme auch selbst ans Bein binden. Ich hätte halt einfach im Kaufvertrag schon gleich entsprechende mehr Kilometer angegeben, wenn das Fahrzeug noch bewegt wird... was weiß ich 5.000 oder 6.000km.

Ja , das stimmt allerdings.

am 30. Juli 2017 um 19:07

Frag doch einfach den Käufer. Wenn der ein Fahrzeug mit 4200km erwartet, dann muss er das auch haben. Klar kann man etwas davon abweichen, aber wenn du in einer Woche 400km machst, dann wäre das bis September etwas viel mehr als etwas abweichen.

Und 400km in einer Woche ist ja mal gar nichts. In meiner besten Zeit habe ich 3-4 Service pro Jahr gemacht und das nur mit dem Auto. Dann kam noch Motorrad dazu und der Firmenwagen

am 30. Juli 2017 um 20:05

Nie und nimmer machst du das. Oder ist der Käufer (von dem du schriebst, also nicht das Autohaus) dein Vertragspartner? Habe ich nicht so entnommen.

Mir dem Autohaus zu reden ist ja die einzige Option und wurde bereits mehrfach erläutert.

Ich bezog mich auch nicht auf die 400 km in einer Woche, die mache ich häufig an einem Tag. Aber bei einem Auto mit nur 4200 angegebenen Kilometern (sehr wenig) würde das in weiteren 4 Wochen eine mehr Kilometerleistung von rund 50% ergeben.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 20:39

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 30. Juli 2017 um 21:07:06 Uhr:

Frag doch einfach den Käufer. Wenn der ein Fahrzeug mit 4200km erwartet, dann muss er das auch haben. Klar kann man etwas davon abweichen, aber wenn du in einer Woche 400km machst, dann wäre das bis September etwas viel mehr als etwas abweichen.

Und 400km in einer Woche ist ja mal gar nichts. In meiner besten Zeit habe ich 3-4 Service pro Jahr gemacht und das nur mit dem Auto. Dann kam noch Motorrad dazu und der Firmenwagen

Das Auto wird nach einer Woche gar nicht mehr bewegt , weil Ich dann in Urlaub bin (ohne Auto ) .

Von daher kann es max. Bei Übergabe 5000 km werden .

Muss mal morgen da anrufen .

Würde ich mir als Käufer gleich in Teuronen vom Kaufpreis abziehen da 4200 nicht 5000 km sind.

Schönen Gruß, Rep-Serv

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 21:05

Wenn Ich als Käufer weiss , dass das Auto noch 1 Monat bewegt wird , dann auch ?

Naja mal schauen .

Wenn du dir da so Sicher bist, stell doch bitte den gesamten Vertrag hier ein !

Du kannst ja alle Namen schwärzen.

Schönen Gruß, Rep-Serv

Deine Antwort
Ähnliche Themen