Kaufvertrag widerrufen

M ein Mann hat den Kaufvertrag mit rechnungsnummer unterschrieben mit der Vereinbarung, Barzahlung bei Abholung.
Nun hat er wohl ausser acht gelassen dass er in der Insolvenz ist und er die Mittel nicht hat.
Ich schon, Finde es aber Blödsinn für fast 60000 ein Auto zu kaufen und das werde ich auch nicht tun.
Bitte keine blöden Bemerkungen. Ich bin wirklich am verzweifeln.wie löse ich das Problem? ??

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Geld hast, dann kaufe deinem. Mann doch denn Wagen. Sei mal nicht so geizig, als ob er noch nie für dich die Rechnung in der Pizzeria übernommen hat. Immer die egoistischen Frauen, nur nehmen und nie was zurück geben.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich vermute mal das es sich hier um eine Privatinsovenz handelt, da bedarf es keines Insolvenzverwalters.
Meistens ist es doch so das bei einer richtigen Insolvenz mit Insolvenzverwalter irgenwo noch einige Milliönchen versteck sind. 😁
Aber darum wird es hier wohl nicht gehen.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 26. September 2016 um 15:05:20 Uhr:

Meistens ist es doch so das bei einer richtigen Insolvenz mit Insolvenzverwalter irgenwo noch einige Milliönchen versteck sind. 😁

... von denen sollte der Insolvenzverwalter allerdings tunlichst nichts wissen ... 😉

Gruß
Der Chaosmanager

TE ist nicht gerade beschäftigt mit Humor, so erzählt uns seiner Gattin. 🙄😕

Sollte man vielleicht Peter Zwegat zu rate ziehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 26. September 2016 um 19:40:24 Uhr:

Sollte man vielleicht Peter Zwegat zu rate ziehen?

... wenn der Insolvenzfall bereits eingetreten ist, kann ein Schuldnerberater auch nicht mehr viel ausrichten ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 26. September 2016 um 19:49:37 Uhr:

... wenn der Insolvenzfall bereits eingetreten ist, kann ein Schuldnerberater auch nicht mehr viel ausrichten ...

Vermitteln, dass ein neue Schulden die schlechteste Idee überhaupt ist. Wie immer im Leben gibt es auch da Typen, die gute Berater sind und andere, die nur den Job nach Vorschrift machen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. September 2016 um 19:58:53 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 26. September 2016 um 19:49:37 Uhr:

Vermitteln, dass ein neue Schulden die schlechteste Idee überhaupt ist. Wie immer im Leben gibt es auch da Typen, die gute Berater sind und andere, die nur den Job nach Vorschrift machen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der in der Verbraucherinsolvenz ist, überhaupt einen Kredit in Höhe von 60k€ erhält.

Wenn der Ehemann der TE Barzahlung bei Abholung vereinbart, dann müsste er den Betrag schon "schwarz" auf der Seite gehabt haben (was den Fall nicht durchsichtiger macht).

Gruß
Der Chaosmanager

Ok, dann eben verbindlich Dinge zu kaufen, die er hinterher nicht bezahlen wird können.

So oder so geht das in Richtung Straftat und ist äußerst unklug. Das geniale ist, beim Zwegat lernt man das tatsächlich, denn der erklärt das sauber ... er berät.

Peter Zwegat, der aufrechte Mensch ohne nur einen Gramm Humor und trotzdem konnte mann lachen.
Habe Ihn offt gesehen und die grenzenlose Riesenschulden von seinen blöden Kumpane.

Deine Antwort