Kaufvertrag Auto / Ablauf
Hallo alle zusammen,
Ich komme direkt auf Punkt. Wir möchten gerne unser Auto verkaufen, haben jetzt auch lange auf einen Interessenten gewartet da das Auto ein Parkhaus Rempler hat und die Kupplung höchst wahrscheinlich kaputt ist. Wir wollten es für 3.700€ verkaufen mit neuem TÜV, Zahnriemen vor 6 Monaten gemacht etc. Jetzt hat sich ein Interessent gemeldet aus Polen das er das Auto direkt nimmt. Selbstverständlich habe ich als Besitzer keine Absprache mit meiner Frau gemacht. Der Käufer wollte direkt ohne vorher das Auto gesehen zu haben die 3.700€ überweisen. Habe meine Personalausweis Nummer und IBAN hinterlassen, habe vom ihm auch einen Personalausweis erhalten. Jetzt meint meine Frau das es mehr als ,blöde‘ war einem fremden der das Auto noch nie gesehen hat meine kompletten persönlichen Daten zu geben. Vor allem da ja normale Personen das Auto gerne probe fahren wegen der Kupplung (da die Gänge sporadisch schwer raus gehen). Weil im Grunde könnte er ja jetzt online viel Blödsinn anstellen. Meine Frau meinte auch es gibt im Autokauf Zuviel Betrüger. Jetzt wollte ich einfach euch mal fragen was ihr von der Situation sagt und wie ihr gehandelt hättet? Vor allem im Verkauf ins Ausland.
18 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 12. Januar 2021 um 12:38:11 Uhr:
Genauso schlimm.
Gibt es noch eine Begründung oder ist es einfach deine Fake-Ansicht?
Ich gehe mal davon aus, dass du mich veralbern willst!?
Nein, da möchte ich keinesfalls.
Nur verstehe ich nicht, weshalb die bloße Bekanntgabe der Personalausweis-Nr. und der IBAN eine halbwegs begründete Missbrauchsgefahr begünden könnten.
TE hat sich abgemeldet.
Kommt also keine Abschlussmeldung mehr. 🙁
Kann dann im Prinzip geschlossen werden, oder?