Kauftips was haltet Ihr von diesem ML 430

Mercedes ML W163

Hallo zusammen nun schaue ich doch schon etwas INtensiver, ich habe bei Mobile diesen hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../191245926.html

Was haltet Ihr von diesem Wagen, ich habe ihn mir noch nicht angeschaut aber vielleicht kennt ja einer von Euch diesen Wagen

Ich Danke Euch für Eure Hilfe

Hennaman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mein ML

schade eigentlich!

Habe gedacht, dass auch mir dieser Thread ein wenig sachliche Information bringt...

Außer OT's jedoch wenig!
Und das Geschwafel soll dann eine seriöse Kaufberatung werden?!

ToM (der nun diesen Beitrag aus der Abo-Liste streicht)

ja, so ist das halt, wenn aus Persönlichen Ansichten Pseudo-Argumente gebastelt werden.

Seriöse Kaufberatung geht anders, ist hier schon fast so wie bei den "Auto-Händlern" (RTL) 😁

Um da bessere Infos zu bekommen, solltest du vielleicht mal dein Anforderungsprofil in einem eigenen Thread darlegen. Dann gibt es bestimmt auch Infos. Checkliste von Madx ist auch gut.

LG Ro

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi und offroad

Hallo, wenn einer ein Auto so schönredet bzw. schreibt und alles so toll daran ist, wiso fährt er es dann nicht selbst?
Je mehr ein Auto angepriesen wird, desto skeptischer sollte man sein.
VG Michael

Da kann ich so nicht zustimmen, nicht weil ich mich in den 430 verguckt habe sondern weil Deine Aussage zu Allgemein ist.

Es kommt doch auch immer drauf an warum man ein Fahrzeug Verkauft, dafür gibt es mehr als genug Gründe, Plötzliche Arbeitslosigkeit, Sterbefall/Nachlass, Firmenwagen gestellt bekommnen,

Scheidung/Trennung,Neuwagenkauf, usw.

Ich für meinen Fall muss mich von meinem Geliebten uns Absolut Tadellosen CLK Cabrio 230K Trennen weil mir 2 Autos zu Teuer sind, ich aber in das Cabrio meinen Rollstuhl nur mit größter Körperlicher Mühe unterbringe!

Sicher würde ich das Cabrio gerne weiter fahren, ich dachte auch erst an eine AHK und darauf nen Rollstuhlträger aber wie Scheiße sieht denn das aus, besonders im Sommer wenn ich offen fahre!

Daher halte ich den ML430 für eine gute Alternative und als Ersatz fürs Cabrio schmälert er den Verlustschmerz schon etwas, was ich aber beim ML Vermissen werde ist der Stern auf der Motorhaube aber den gibt es ja beim ML keider nicht, oder?

Ich werde meinen CLK Cabrio auch so Gut wie Möglich Beschreiben, das mag dann auch der eine oder andere für Übertrieben halten aber der Wagen ist einfach Top und auch dementsprechend Gepflegt da ich mich Fest darauf eingestellt habe mit dem CLK das H Kennzeichen zu bekommen. Da wird leider nichts draus, die Gesundheit geht vor!

Gruß Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich Danke Euch allen, sind das so die Wichtigsten Punkte auf die ich achten muss?

Die wichtigsten Punkte habe ich Dir in meinem ersten Post schon verlinkt, nämlich die Checkpunkte am ML. Und ansonsten halt die Unfallreparatur. Ist die professionell behoben worden und auch wieder alles gut versiegelt? Und die Scheinwerfer, wo sind die NSWs?

Greetz
MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich Danke Euch allen, sind das so die Wichtigsten Punkte auf die ich achten muss?
Die wichtigsten Punkte habe ich Dir in meinem ersten Post schon verlinkt, nämlich die Checkpunkte am ML. Und ansonsten halt die Unfallreparatur. Ist die professionell behoben worden und auch wieder alles gut versiegelt? Und die Scheinwerfer, wo sind die NSWs?

Greetz
MadX

Ich Danke Dir sehr dafür und den Daumen hab ich auch gekliockt :-)

Deine Tips habe ich gleich ins iPhone Übernommen.

Weis noch nicht wann ich ihn anschauen kann, habe mir aber gedacht das ich iPhone und iPad mitnehmen werde dann kann ich mit der Funktion "Aircam" das Handy als Canera und das Pad als Monitor nutzen, so kann ich auch in Verborgene Ecken schauen und auch nach dem Unterboden etc.

In der Farbe Travertin Beige ist der ML wohl eher Selten, mal schauen wie er in Original ausschaut ich Denke das es so richtung Champagnerfarben geht!

Gruß und Dank
Hennaman

Gibt es eigentlich das Bordbuch / Bedienungsanleitung als PDF bzw Online dann könnte ich mich schon ein wenig mehr einlesen!?

Ähnliche Themen

Das einzige was mich stutzig macht ist der Gasumbau !

Diese Umbauten gehen nach ner zeit immer zu Lasten des Motors !!

Egal welche Anlage , welches Fahrzeug !

Das sind keine flex fuel Motoren , so sind Umrüstungen nie
Die optimale Lösung !

Ich kenne kein Gasfahrzeug welches nachgerüstet
Wurde wo nach 170/200tkm nicht der Kopf etc fällig war !

Aber dann dürften in Holland die Straßen Leer sein, da ist doch fast jeder Wagen umgerüstet

klar hat der Ml einen stern,sogar zwei vorne,einen auf der motorhaube
und einer im kühlergrill,der ist soo groß🙄das er blinde blendet😁
bestimmt kann man auch den umklappstern anbauen,wer das will hat dann 3 sterne vorn😎

natürlich ist das einsteigen etwas schwierig für einen"Behinderten"
dafür kannst du dann geschmeidig heraus gleiten,was etwas über die sitzwange geht

der gasumbau ist nicht mein fall,aber die taxis fahren mehrere 100tkm mit gas,also das sollte
kein problem sein,im notfall kann man das auch zurück bauen

brummi v8

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Ich kenne kein Gasfahrzeug welches nachgerüstet
Wurde wo nach 170/200tkm nicht der Kopf etc fällig war !

also nee, du redest da echt nen Quark raus.🙄

Das kritische an einem Zylinderkopf bei einem Gasumbau ist das Material der Ventilsitze und/oder deren Beschaffenheit.

Bei Fahrzeugen ohne Gehärtete Ventilsitze, was im Europäischem Raum ab 1980 schon selten ist, gibt es Probleme durch eingeschlagene Ventilsitze.

Durch die höhere Verbrennenungstemperatur von Gas kann es bei entsprechender Beschaffenheit von Ventil und Sitz zu Wärmeableitungsproblemen kommen. Vornehmlich im Vollgasbetrieb. Das dürfte dann aber bei gleichem Betrieb mit Benzin zum gleichen Problemen führen.

Alles andere gehört ins Reich der Märchen und deren Erzähler.

LG Ro

Problematik ist folgende ,
Durch das Gas ist die Brenndauer länger ,
Dadurch ist eine höhere thermische Belastung vorhanden !
Die Belastung geht meist auf den Kopf und dessen
Innereien !
Mag ja sein das in Holland die damit fahren,
Meist aber Volvo die gibt es so ab Werk , bzw sind
Da selten nachgerüstete Fahrzeuge unterwegs !

Zwischen an Werk und nachgerüstet ist ein
Unterschied !
Keiner von uns verfolgt da irgendein Taxi um zu
Wissen wann war er wie in der Werkstatt !

Aber höre mal , was ein und Ausstieg angeht ,
Du weißt ja das ich um die Ecke wohne um
Dir dabei zu helfen bzw probesitzen zur Verfügung
Stelle !

Ich hab ja auch eine Behinderung ( steifes Knie rechts )
Dadurch kann ich gut einsteigen und aussteigen im ML !

Ich darf ihn normal fahren , weil mein Fuß noch normal funktioniert
Und im Knie nur das anbeugen außer kraft gesetzt ist ( das drehen
Des Knie geht noch ist bei 20 grad Beugung fest )

Gruß
Sw

Lieber SW,
Dein Freundliches Angebot habe ich nicht Vergessen und werde es auch liebend gern annehmen.
Ich sitze ja nicht Bewegungslos im Rollstuhl, bin auch nicht Gelähmt oder so, HP würde sagen "ich habe Rücken"
Bei mir gingen die Bandscheiben OP´s leider kräftig in die Hose, Enschließlich daraus Resultierende Hinrhautentzündung und Schlaganfall sowie CO2 Vergiftung als Nebenwirkung der Schmerzmittel, daher habe ich gerade 3 Wochen Intensiv Station hinter mir. 
Meine Beine tztagen mich, allerdings kann ich ohne Stock keinen Schritt gehen, mit Rollator bis ca. 80 -100 Meter und darüber hinnaus im Rollstuhl.
Soll heißen, Ein und Aussteigen sollte Klappen, aber ich werde es Testen bevor ich mir einen ML Kaufe!

Liebe Grüße
Hennaman

Alles klar Detlef so denke ich wird das passen !

Zum clk kann ich deinen Wechsel verstehen .
Da denke ich bist du mit dem richtig bedient .

Robert , grundlegend magst du recht haben ,
Nur warum wird Flash lube verkauft ? Ich bekomme
Oft Autos mit Gasumbau angeboten , egal ob Kia oder
Mercedes oder BMW ! Trotz Flash lube haben de meisten
Schon einen neuen Kopf oder dessen bearbeitet bekommen,
Die Hauptproblematik liegt bei der Einstellung ,
Die Leute bekommen diese so eingestellt das der verbrauch
Nicht so hoch ist max 0,5-0,8l mehr , was aber auf gut deutsch
Scheisse ist und zu einer zusätzlichen Belastung führt , zu
Der längeren brenntemperatur !
Soll eine Gasanlage so funktionieren wie bei Benzin
Läuft sie fett und der Bock braucht 2-3l mehr !

Das sind keine Märchen sondern die Erfahrungen welche mit einem
Umbauer / Werkstatt etc gemacht wurden !

Die hatten mal zwei umrüsten lassen 968er !

Der eine auf power gemacht brauchte 18l Gas
Statt 14l Benzin ! Motor hielt 455tkm bzw läuft jetzt noch

Der andere auf homogen gestrickt :
Bei 185tkm Kopf gerissen
220tkm Führungen platt
385tkm kapitaler Motorschaden !

Der jenige wo die umgebaut hat ist Motorenbauer ,
Hat zwei Fahrzeuge umgerüstet welche auf gleicher Weise unterwegs waren :

Aachen Bonn und sonntags 2 runden nordschleife !

Genauer gesagt waren es beide Inhaber !
Beide Fahrzeuge gleich bei 165 bzw 158tkm umgerüstet
Mit einer Anlage welche den 3,0 reihen 4 ender auch richtig versorgt
( kosten mit Bombe im Heck ca 4500€ )

Das mal
Meine 5 Cent zu Gas

hi

was lernen wir daraus😕
sprit sparen ja,aber nicht zu diesem(Gas)preis,
wenn das gas eh schon so billig ca.70 cent ist,warum dann noch knausern
bei der einstellung😁
man weiss ja nie wenn man gas nachrüsten lässt wie gut die das machen,einstellen und
ob die sich um erfahrungswerte scheren.

brummi v8😎

damit sich der anschaffungspreis von der Anlage schnell amortisiert!

Der Wagen hat keine Nebellampen mehr weil er Neue Hella Scheinwerfer erhalten hat, bei den Alten Trüben Scheinwerfern waren die Nebler mit drin.
Was das Gas angeht, er hat einen Großen Verdampfer mit drin der für 8-12 Zylinder ausgelegt ist und zusätzlich hat er noch Flashlub an Bord! Was von Prins im übrigen Empfolen wird!
Ansonsten hört sich auch alles sehr Gut an, der Wagen läuft seid Beginn auf Gas und das ohne Probleme. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
Ihr seid der Meinung der Preis sei OK? da steht ja VB !

Gruß
Hennaman 

Ja wenn das so ist , wohl einer der wenigen wo
Richtig gebaut wurde !

Kannst ja gleich mal probesitzen und dir einen Mopf anschauen !

Deine Antwort