Kauftipp Lederkombi- Wo gibt es derzeit gute Angebote???
Hi,
es ist soweit, ich möchte mir ne Lederkombi zulegen, fahre derzeit mit Textil von Vanucci- bisher sehr zufrieden damit.
Gibt es derzeit bei Polo / Louis oder co. besonders gute Angebote- bei den das Preis- Leistungsverhältnis stimmt???
Oder doch lieber auf Schwabenleder und co. zurückgreifen- sind preislich natürlich nicht gerade günstig- aber dafür stimmt die Qualität und ich kried das Ding maßgeschneidert.
Danke
Gruß
Kotziote
Beste Antwort im Thema
Nein, also da jede Sicherheitskleidung bestimmten Normen entsprechen muss, unterscheidet sich die Kleidung vorallem in Bequemlichkeiten.
Man hat einfach einen enormen Tragekomfort bei den teueren Klamotten.
Aber Sicher sind die billigen genauso.
Es gibt bei Louis schicke Kombis, die haben im lederbereich eine neue Offensive. Geh mal hin und frag direkt danach, oder schau dir deren Katalog an.
23 Antworten
Am besten die Kombi "probefahren" wie bei Helmen auch. Die können im Laden passen, da muß aber auf dereigenen Maschine nicht mehr der Fall sein...
Gruß Sascha, der mit seiner Textilkombi sehr zufrieden ist... 😁
Zitat:
Am besten die Kombi "probefahren"
Na mal sehen, ob die mir das erlauben😛
Ich klappere mal n paar Läden ab, sollte nix gescheites bei rum kommen, warte ich bis zum Winter.
Das mit der Messe war übrigens n guter Tipp!
Gruß
Kotziote
Lies mal hier
Gruß Sascha
Wobei da jetzt die Hausmarken von Louis und Polo außenvorgeblieben sind. Die im Vergleich hätte ich gern gelesen. Ich hab eine von Louis und wenn ich so lesen was diese Markenartikel für Werte und Komfort haben, schneidet meine Kombi nach meinem Gefühl nicht schlecht ab...
Ähnliche Themen
Naja mit den Testberichten bei Kombis ist immer auch viel subjektives dabei. Ich hab z.b die Büse und die passt mir wie angegossen. Keine Druckstellen und keine verrutschenden Protektoren. Bliebe bei diesem Test eigendlich in meinem Fall nur das hohe Gewicht. Denn schwer ist sie wirklich.
Bei diesen Tests kannst du höchstens etwas über die allgemeine Verarbeitung, Nähte, Leder, verwendete Protektoren u.s.w herauslesen. Die Passfohrm oder Ergonomie hängt dann wieder sehr vom Tester und der Maschine ab auf der Probe gesessen wurde beim Test. Also schön viel ausprobieren und immer schön auf der eigenen Maschiene probesitzen. Zumindest bis vor den Laden und zu deinem Moppet sollten sie dich schon mit der Kombi lassen zum testen.
Zitat:
Original geschrieben von GatoNegro
Lies mal hierGruß Sascha
... Danke ...
hab ich in meinen blog übernommen.
ich weiß zwar nicht ob die gut is aber vielleicht können die anderen was dazu sagenhttp://www.moto-all.de/product_info.php?...
würde mich für das teil interessieren
ich denke halt ne 200€ lederkombi is allemal besser als ne 200€ textil jacke und hose oder?
Zitat:
Original geschrieben von milxhi
ich weiß zwar nicht ob die gut is aber vielleicht können die anderen was dazu sagenhttp://www.moto-all.de/product_info.php?...
würde mich für das teil interessieren
ich denke halt ne 200€ lederkombi is allemal besser als ne 200€ textil jacke und hose oder?
Kommt drauf an...
Wenn Du was gutes reduziertes aus Textil bekommst, kann das schon besser sein (wenn Du eher der Tourer bist).
Die Kombi in Deinem Angebot kann gut sein, oder auch nicht... Bestell das Ding und probier es an und fahr auch eine Runde damit, dann weißt Du ob sie für Dich in Ordnung ist. Du solltest aber auch gleich die Hüft- und Rückenprotektoren mitbestellen (erst wenn alle notwendigen Protektoren verbaut sind, weißt Du ob das Ding wirklich passt). Ein paar hohe Sportstiefel solltest Du auch schon haben oder Dir besorgen, die Sportkombis sind an den Beinen kurz geschnitten.
Viel Spaß beim Testen
Gruß Sascha
Hi,
ich war die Woche bei einem Beste Reste Laden von Louis. Da hatten die die Kombis aus der aktuellen Kollektion mit kaum sichtbaren fehlern (leder Verfärbungen) für 129 Euro und 189 Euro. Die machten einen ordentlichen Eindruck und vom Preis her unschlagbar.
Gruss,
Veddharta