Kaufpreisanfrage GolfIII 74kW

VW Vento 1H

Servus an alle!
Ich habe ein Angebot für einen Golf III aus dem Jahre 1995 (?). Er hat 74 kW und bisher 13100 km runter. Die Vorbesitzerin ist eine Bekannte von mir und ist den Wagen so schonend gefahren, daß mir als Beifahrer manchmal der Kragen geplatzt ist. Der Golf hat keine nennenswerten Extras, mal abgesehen vom SHD und Alpha-Radio. 4/5-Türer. TÜV läuft noch bis 7/06. Die M/S-Reifen sind ca. ein halbes Jahr alt. Neue Frontscheibe. Farbe Dunkellila.;-)
Das Auto ist in einem guten Allgemeinzustand, soweit ich das als Laie bewerten kann und wurde immer gewartet.
Meine Frage ist nun wieviel ein solcher Wagen noch wert ist? Bzw. wieviel würdet ihr dafür hinblättern?
Kennt ihr typische Mängel bei diesem Modell?
Was erwartet mich bei der Steuer und Haftpflicht?
Danke für Eure Antworten!

28 Antworten

Ich habe meine Bekannte ehrlich gesagt auch nie über hohen Spritverbrauch fluchen hören.

ist aus erfahrungen kenne viele die diesen Motor hatten haben!
11- 14l ist kein problem für die dinger ein 1,8er mit 90PS hat mehr Power weniger verbrauch ist nicht so anfällig

@ ziesche

Hier mal der Spritverbrauch von einem Forummitglied:

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Black3erGti

11- 14l ist kein problem für die dinger ein 1,8er mit 90PS hat mehr Power weniger verbrauch ist nicht so anfällig

die jenigen sollten die kiste mal checken lassen 😁

der 90 ps mag mehr kraft haben, dafür is der 1,6er drehfreudiger und hängt besser am gas.

wenn man mit so einem kleinen motor so einen verbrauch hat, sollte man vllt auch mal seine fahrweise überdenken, wenn mit dem motor alles ok ist.

mit 11-14 litern kannste n VR6 bewegen 😁

Ähnliche Themen

Die Liste scheint ja den hohen Spritverbrauch zu widerlegen.

kauf dir einen japaner, da machst du nichts falsches

Zitat:

Original geschrieben von Ovechkin_

kauf dir einen japaner, da machst du nichts falsches

Ja,bis zu dem Zeitpunkt wo man irgent ein Teil benötigt.

Aufm Schrott findest Du nix und neu wird es dann richtig teuer !!

Zitat:

you made my day

Sorry, aber ein Japaner kommt nicht in die Tüte!

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Ja,bis zu dem Zeitpunkt wo man irgent ein Teil benötigt.
Aufm Schrott findest Du nix und neu wird es dann richtig teuer !!

naja auf diesen zeitpunkt muss man lange warten.

Zitat:

Grins!Wo hat ein 1.8 mit 90 PS bitte mehr Pover?Meiner nimmt bei Volgas auf Aotobahn nicht über 10.5 Liter ansonsten fahre ich ihnn mit 6.5-7.5 Liter.

meiner nimmt auf der autobahn auch bei vollgas nicht mal 10 liter... also du machst wirklich was falsch mit deim motor/auto...

lol.. 11-14 l bei dem motor!!!

und besser gehn wie der 1.8 tut er alle mal!!!! auser es ist wirklich was kaputt!!!

MfG

PS: also mit 130000 ist der preis mit 2500 € meine rmeinung nach noch iO.. aber wenn du sagst du kannst noch ma runter geh runter 😉

Alles klar! Merci!

so anbei, was kann man für nen cl bj95 mit 16.100 km verlangen?
sieht tob aus und alles orginal und super zustand. und der tachostand stimmt 😁
dafür aber nur 75 ps

und der abs 90 ps motor mit 1.8 schluckt auch ganz shcön

Deine Antwort