Kaufpreis ok?
habe folgendes Angebot vorliegen:
Insignia Innovation, 2.0 Turbo, KEIN Allrad. Felxride, Leder, Infinity, usw..
Listpreis 43745,- Euro. Der Händler gibt mir 18% Rabatt.
Soll ich zuschlagen oder geht da noch mehr?
Ein Astra TwinTop geht zurück....
Was meinst ihr?
Beste Antwort im Thema
wenn er einen gebrauchtwagen entgegennimmt, finde ich 18% ganz ok. wenn du den eindruck hast, dass er den insignia loswerden will/muss, würde ich auf jeden fall noch auf winterreifen bestehen.
du wirst hier aber sicher viele verschiedene meinungen hören 🙂, denn wenn man den aussagen gewisser talker glauben schenken darf, sind rabatte von 50% auch drin.... 😁
33 Antworten
Da es dann schon einen Vorbesitzer gibt, ist das auch gleich Wertmindernd.
Dies ist der einzige Nachteil.
Wenn du das Fahrzeug länger fährst, ist dies zu vernachlässigen.
Sieh zu dass es am Monatsanfang zugelassen wird und nicht am Ende...
Moment, gibts die 8 Jahre Garantie nicht mehr?
Dachte das ist dann der Haupt-Nachteil, weil diese nur für den 1. Fahrzeugbesitzer gilt..
Nicht das er dann im Endeffekt in nem Werkstattvertrag landet und nur aber auch nur dort zu inspektionen und co. hin muss.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Sieh zu dass es am Monatsanfang zugelassen wird und nicht am Ende...
Am besten noch an einem Montag, da ist der Sprit für die erste Tankfüllung am günstigsten 🙄.... also das finde ich nun wirklich sehr kleinkariert. Wenn es sich bei der Anmeldung um 1 oder 2 Tage handelt ok, aber ansonsten kann man es auch echt übertreiben. Da Opel eh einen recht hohen Wertverlust hat, macht das den Braten nicht mehr fett. Außerdem will er das Auto ja eh über Jahre hinweg fahren.
Gruß Samson
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Samson1980
Da Opel eh einen recht hohen Wertverlust hat....
Opel hat den gleichen Wertverlust wie die Konkurrenz und ist bei dem Thema mit den meisten "neuen" Karossen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Ok, der Eindruck des hohen Wertverlustes entsteht bestimmt durch die hohen Neuwagenrabatte.
Ihr verunsichert mich in Sachen "GARANTIE"...
Laut meinen Händler habe ich die VOLLE OPEL Garantie (160.000km), auch dann, wenn das Fahrzeug 45 Tage auf den Händler zugelassen war...
Weiß jemand genaueres? Die einen sagen so, die anderen so...
wisst ihr wie es genau ist? Habe ich die Garantie oder hat die nur der Erstbesitzer?
Es gibt einmal die 8 Jahre Garantie direkt von Opel..
SIE ist NUR für den Ersthalter zulässig! Anbei das .pdf!!!!!!
und es gibt die "8 Jahre Schein" Garantie direkt vom Händler..
Erstmal: Wenn der Händler sowas anbietet sind i.d.R. beide sind gleich.. (aber bitte prüfen)
Nur du musst jede Reperatur und Inspektion NUR dort machen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen :-)
Zitat:
Original geschrieben von drossel250376
Ihr verunsichert mich in Sachen "GARANTIE"...Laut meinen Händler habe ich die VOLLE OPEL Garantie (160.000km), auch dann, wenn das Fahrzeug 45 Tage auf den Händler zugelassen war...
Weiß jemand genaueres? Die einen sagen so, die anderen so...
wisst ihr wie es genau ist? Habe ich die Garantie oder hat die nur der Erstbesitzer?
Laß dir die Aussage über die Volle Opel Garantie einfach von diesem Händler schriftlich bestätigen. Dann bist du auf Nummer sicher.
So Wagen ist bestellt! :-)
Die Garantie habe ich schriftlich bestätigt bekommen. und ich bin NICHT an den Händler gebunden. Jedes Opel-Autohaus kann die Garantieleistung durchführen.
Eine paar Fragen habe ich noch (nicht lebenswichtig, aber interessant zu wissen):
Geht das Xenon-Licht an wenn ich das Fahrzeug öffne? Bleibt es an wenn ich das Fahrzeug verlasse? Kann ich dies einstellen (auch die Dauer)?
Schließt der Kofferraumdeckel wenn er offen ist und ich das Auto abschließe automatisch oder bleibt er offen?
Was beinhaltet das "Sicht-Paket" genau?
Zitat:
Original geschrieben von drossel250376
Was beinhaltet das "Sicht-Paket" genau?
Sicht-Paket
- Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
- Regensensor
- Innenspiegel, automatisch abblendend
Bin die ganze Zeit am überlegen das Panoramadach noch dazu zu bestellen.
öffnet es über die komplette Dachfläche? Oder ist ein Steg dazwischen?
Lohnt sich diese Investiton oder gibt es damit nur Probleme?
Du hast nur eine normale Schiebedach-Grösse zum Öffnen. Im Winabweisernetz verfangen sich die Fliegen. Der Dachhimmel wird dadurch beige. Als Fahrer hast du gar nichts davon, weil das Dach erst hinter dir anfängt.
Aber es ist geil, geil, geil. Ohne geht gar nicht mehr. Wohlfühl 😛
...gibt nur Leaving Home, aber keine Coming Home Funktion...also Licht bleibt an beim abschließen, Zeit ist einstellbar...
... nein Klappe schließt nur, wenn Du den Knopp am Schlüssel, in der Heckklappe, in der Tür drückst...
Zitat:
Original geschrieben von snub2000
...gibt nur Leaving Home, aber keine Coming Home Funktion...also Licht bleibt an beim abschließen, Zeit ist einstellbar...
Hallo,
Hauptsache alles in Englisch und am Ende versteht keiner mehr dieses Kauderwelsch. (Come in and find out ;-)) Also man kann sich mit Licht 'begrüßen' lassen und mit Licht Heimleuchten lassen, alles nur eine Frage der Einstellung.
Gruß Blaubeer