Kaufpreis ok? C180 2005

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

wie man sehen kann bin ich auch neu hier. 🙂 Nach langen hin und her lesen auch angemeldet.

Ich wollte mir ein C180 K Sportcoupe kaufen. Ich schaute mir den Wagen auch schon 2x an beim Händler, jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr den Preis ok findet, oder ob man noch was drücken sollte oder nicht. Ich werde ihn am Samstag Probe fahren und dann weiß ich auch ein bisschen mehr.

Ich mache am besten mal ein paar Angaben, ansonsten schicke ich mal den Link. 🙂

* Panorama-Glas-Schiebedach elektrisch
* Getriebe Automatik
* Klimaautomatik (Thermatic)
* Parktronic-System PTS (vorn und hinten)
* Sportsitze fahrer/beifahrer
* Leder Lenkrad mit Multifunktion
* Aus 2. Hand, sehr gepflegt
* Top gepflegtes Nichtraucherfahrzeug
* Unfallfrei

Sonderausstattung:
Antenne hinten für Telefon, Audiosystem Audio 20 (Radio/CD-Player), Getriebe Automatik - (5-Stufen), Lenkrad (Leder), Panorama-Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche), Parktronic-System PTS (vorn und hinten), Reifendruckwarner, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheibenwischer mit Regensensor, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Klimaautomatik (Thermatic), Armauflage vorn mit Fach, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Sportsitze vorn, Anti-Blockier-System (ABS), Außentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn, Karosserie: 3-türig, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 1,8 Ltr. - 105 kKAT, Nebelscheinwerfer, Reiserechner, Servolenkung, Staubfilter, Tempomat, Wärmeschutzverglasung / vorn: Bandfilter / hinten: ESG

C180K - grau

Kilometer: 84000
Zulassung: 2005
13.600€ und 1 Jahr Händlergarantie.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. 🙂

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von tess_liz

Hallo zusammen,

wie man sehen kann bin ich auch neu hier. 🙂 Nach langen hin und her lesen auch angemeldet.

Ich wollte mir ein C180 K Sportcoupe kaufen. Ich schaute mir den Wagen auch schon 2x an beim Händler, jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr den Preis ok findet, oder ob man noch was drücken sollte oder nicht. Ich werde ihn am Samstag Probe fahren und dann weiß ich auch ein bisschen mehr.

* Aus 2. Hand, sehr gepflegt
* Top gepflegtes Nichtraucherfahrzeug
Kilometer: 84000
Zulassung: 2005
13.600€ und 1 Jahr Händlergarantie.

Wie kann der Händler wissen, das der erste Besitzer ebenfalls Nichtraucher war?

Service bei Mercedes Vertragspartner, drauf achten der die Stempel im Serviceheft mit einen Stern gekrönt sind und es sich nicht um einen freie Werkstatt handelt, die sich auf MB spezialisiert hat.

Laufleistung und Preis.... 2.Hand.... der Preis muss runter, zumal TOP kein geschütztes Qualitätsmerkmal, sondern nur verkaufsfödernd ist. 🙄

Das Serviceheft schauten wir uns auch an und wurde echt top gepflegt alles bei mercedes, also ca. 20t km.

ausserdem hat er eine spurenverbreiterung, hinten.

danke für die antwort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Auch bei mercedes.de liegen die Preise für fast identische Baujahre, Laufleistungen und Aussattungen bei den jeweiligen Händlern bis zu 2500 EUR auseinander....

Und wenn's denn besonders preiswert erscheint, ist ja immer noch der Punkt, ob ich beispielsweise als Flensburger einen Wagen in Augsburg besichtigen möchte ...

Insgesamt muss man sich schon Toleranzbereiche im Bereich 1000 bis 2000 Euro abstecken. Was nützt mir ein Schalter BJ 2006 mit 80.000 KM, der 500 KM entfernt 1000 EUR weniger kostet als ein Automatik mit 50.000 KM von BJ 2005, der quasi nebenan angeboten wird?

ich schaute halt schon erstmal im umfeld von mir zuhause...

ich würde auch runter richtig und mannheim, stuttgart fahren, aber wenn ich jetzt erstmal einen "vor der tür" stehen habe, dann schaue ich erstmal hier, damit hast du schon recht, ob es sich dann auch lohnt.

vorallem, es kann ja auch sein, dass einer sein auto top lohnt, man dann locker 300km eine strecke fährt und dann feststellt, dass das auto gar nichts ist.

danke für die antwort und liebe grüße

Hallo

Also ich weiss ja nicht ob du schon einen Mercedes und das auch noch in Automatik gefahren hast wenn nicht kann ich dir nur sagen du wirst begeistert sein.Der Wagen gleitet auf der Strasse und schaltet so sanft das man es bei normalen Gasfuss fast nicht merkt.

Das PDC ist meiner Ansicht sehr gelungen da es relativ zügig reagiert und einen ausreichenden Wirkungsbereich hat.Was ich noch sehr Positiv finde ist das das PDC 2/3 des Anzeigebereiches Optisch Vorne sowie hinten (über den Rückspiegel gut zu sehen) anzeigt.Erst im letzten 1/3 ertönt das Piepen(Optisch werden die Anzeige Felder dann Rot statt Gelb angezeigt).Das Nervt nicht so wie bei den PDC,S die den ganzen Parkvorgang Akustisch Piepent begleiten.Das Panorama Dach ist echt Klasse ich benutze es bei Schönem Wetter oft.Der Innenraum ist bei Tag schön lichtdurchflutet und auch die Mitfahrer hinten haben was davon,da sich über der Rückbank auch ein Glasdach befindet das allerdings nicht zu öffnen ist.Sollte es mal zu warm werden schützt das Schwarze Rollo sehr gut vor Sonneneinstrahlung.

Vielleicht noch darauf achten ob alle Sonderarbeiten wie Getriebeöl Wechsel und so weiter durchgeführt wurden.Und wenn du das/die Kennzeichen aus dem Serviceheft hast kannst du ja bei der Werksatt anrufen (oder am besten Gleich Persönlich erscheinen) die den Wagen gewartet hat und gegen ein Kleines Trinkgeld den Werkstattmeister zur Fahrzeughistorie befragen;-)

Zitat:

Original geschrieben von tess_liz

ich würde auch runter richtig und mannheim, stuttgart fahren, aber wenn ich jetzt erstmal einen "vor der tür" stehen habe, dann schaue ich erstmal hier, damit hast du schon recht, ob es sich dann auch lohnt.

vorallem, es kann ja auch sein, dass einer sein auto top lohnt, man dann locker 300km eine strecke fährt und dann feststellt, dass das auto gar nichts ist.

danke für die antwort und liebe grüße

Als ich im letzten Sommer mir einen Gesucht hatte, waren die Stuttgarter vom Preis/Leistungsverhältniss am besten. Deswegen hatte ich mich auch für einen 200 K in Böblingen entschieden. Angeschaut hatte ich das Auto nicht (war zu faul von München nach Böblingen deswegen zu fahren), sondern habe mir vom Verkäufer Fotos per E-Mail schicken lassen und in den Vertrag eine Klausel, zur kostenlosen Vertragsrückabwicklung bei Nichtgefallen, reinschreiben lassen. Dies war möglich, weil ich das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen geholt hatte und nicht (wie bei MB üblich) auf mich zugelassen.

Gruß
J_Novi