Kaufinteressent aus USA
Hallo!
Ich muss meinen 2 Jahre alten Ford Mustang (Cabrio 2.3L EcoBoost) verkaufen und habe ihn auf den einschlägigen Seiten im Internet inseriert. Jetzt hat mich ein Interessent aus USA angemailt. Er würde das Auto angeblich als Überraschung für seinen Vater kaufen wollen, wäre bei der Marine und aktuell auf See. Er möchte den Kaufpreis auf mein KONTO überweisen und dann NACH der Zahlung von einem von ihm beauftragten Transportunternehmen abholen lassen.
Was haltet Ihr davon? Wenn er tatsächlich überweist, gehe ich doch kein Risiko ein, oder? Trotzdem habe ich natürlich Angst, über's Ohr gehauen zu werden... Das ist ja auch ein ziemlich ordentlicher Betrag, nicht nur "Peanuts". Was soll ich tun???
Vielen Dank schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Und in den USA gibt es ja bekanntlich keinen Mustang zu kaufen...
Lass die Finger davon. Kurz nach Abholung des Fahrzeuges stellt sich dann heraus, dass die Überweisung auf dein Konto z.B. von einem gehackten Konto erfolgte und du sie dem wahren Kontoinhaber erstatten "darfst".
43 Antworten
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:27:03 Uhr:
Und die Penis-Verlängerungen...weiss echt nicht mehr wohin mit dem Ding :-)
Und ich dachte es ginge nur mir so... 😁
Made my day😁😁😁
Nix da, mein Spam-Ordner wird von partnersuchenden Frauen geflutet. Bin leider etwas schüchtern. Wer weiß, was mir da entgeht....
Vielleicht kauft die Russian Beauty nach der "Nummer" ja auch meinen V8-Boliden für den Export 😉.
Moin,
Ich empfehle bei YT - James Veitch.
LG Kester
Ähnliche Themen
Ich habe gehört die Spams richten sich nach den eigenen Suchanfragen bei Google 😁
Betrüger aufjedenfall
Er wird dir sagen das du die transport kosten zahlen sollst damit dein geld gutgeschrieben wird
Dan überweist du und zack ist dein geld weg 😁
gut, dass Du das nach über 6 Monaten noch einmal erwähnst. Bestimmt wartet der amerikanische Interessent immer noch auf Rückmeldung.
Vor Betrügern kann man nicht oft genug warnen. Oder wie im aktuellen Fall: nicht spät genug
Ja, Nigeria schein ein beliebtes Land dafür zu sein.
Mein Kontakt vor 2 Jahren war ein Deutscher, der für ein Schweizer Unternehmen auf einer Ölbohrplattform arbeitet...
Hat mir sogar seinen Ausweis per Farbscan zugeschickt. War voll "echt" das ganze ;-)
Bit die Nummer des Tranportunternehmens kam, welches zu viel Geld von ihm bekommen hat und ich bei Übergabe des Autos noch ausbezahlen sollte...?!
HERRLICH!
Hallo,
Vielen Dank euch.
Ich hatte grade den selben Vorfall,nur das er schiffsingeneur ist und für deinen cousen einen Audi sq5 sucht.
Hallo,
Die Idioten Versuchen es immer wieder und immer mehr so zu betrügen.
Ich hatte bisher bei nahezu jedem verkauften Auto solch unsinnige Anfragen. Es wird nicht oder nur minimal gehandelt, teilweise wird für den Aufwand sogar mehr wie verlangt angeboten.
Als kleine Warnung, zwischenzeitlich versuchen es die selben Betrüger auch bei relativ niedrigen Beträgen (Autoteile oder andere über das INet angebotene Artikel) da viele hier eher unvorsichtig sind und Kleinvieh ja bekannterweise auch Mist macht.
Im Anhang ein aktuelles Beispiel für einen 140.- Artikel (zwar kein Autoteil, Masche aber immer gleich)
Grüße
Ich liebe Übersetzungsprogramme! Da kann man immer so wunderschön erkennen wer Native Speaker ist...
Ich frag mich halt nur, warum man mit dieser Klientel überhaupt kommuniziert.
So langweilig kann einem doch gar nicht sein ?
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 10. September 2021 um 09:54:06 Uhr:
Ich frag mich halt nur, warum man mit dieser Klientel überhaupt kommuniziert.So langweilig kann einem doch gar nicht sein ?
James Veitch wurde hier im Thread ja bereits genannt. Der verdient sogar Geld mit der Kommunikation mit Scammern. Höchst unterhaltsam ist es noch dazu 😉