Kaufhilfe Top Angebot? Touran 2,0 TDI
Hallo,
also habe folgendes Angebot heute bekommen.
Touran 2,0 TDI mit 140 PS Highline Ausstattung
183.000 km
Besonderheiten: Lederausstung in Schwarz + 7 Sitzer
Baujahr ist : 10/2004
Kaufpreis 10.000€
Aber jetzt kommen die hangen: Der Verkäufer hat den Wagen für den Export bestimmt.
Es ist der Zahnriemmen drann und die inspektion.
Er ist bereit mir den Wagen zu verkaufen ohne Gewährleistung. ich muss den Wagen über ein Gewerbe kaufen, dann muss der Verkäufer keine Gewährleistung geben.
Kann mir jemand sagen welche krankheiten das Baujahr hat jemand hat mir gesagt das beim baujahr 2004 der Touran Wasser verliert und das es weitere Probleme gibt.
Schreibt mir eure Meinung und wissen???
Ist der Motor gut! Sind die Tourans mit dem baujahr 10 Monat Jahr 2004 problematisch Kinderkranheiten oder wurden sie da schon beseidigt???
Hilfe der Kauf soll Montag erfolgen.
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das alles andere als ein Sonderangebot.
Hohe Laufleistung (30Tkm/Jahr) und ein Motor, der anfällig für Haarrisse im Zylinderkopf ist.
Weitere evtl. preiserhöhende Sonderausstattung (Schiebedach, AHK, Navi, Sound) gibst Du nicht an.
Das VW-eigene Schätzeisen gibt einen Händlereinkaufswert von ca. 7500€ an - das wäre z.Zt. so ungefähr wohl auch ein realistischer Marktpreis.
Davon abzuziehen noch ein runder Tausender für Zahnriemen, Inspektion und Kleinigkeiten.
Und dann noch die "Spielerei" mit "Export-Fahrzeug" - laß ihn ziehen...
Gruß Walter
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Finger weg von diesem Auto.
1. ca. 2.000,00 Euro zu teuer
2. keine Gewährleistung / Garantie - sehr sehr verdächtig, dass große Reparaturen anstehen
3. größtenteils werden nur defekte oder notdürftig reparierte Fahrzeuge in den Export geschickt
4. Schekheft sagt nicht unbedingt aus dass der Wagen in Ordnung istWeitersuchen und nichts überstürzen. Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden.
Niemals ein Auto ohne Garantie kaufen.
Alles klar, aber warum 2000€ zu teuer? mit lederausstattung war er der Günstigeste im netz????
Ich höre auf euch allen die die hier geschrieben haben, werde den kauf doch nicht machen.
Danke euch
Ich hatte gar nicht gelesen, dass es ein Händler ist, der dir das Ding OHNE Gewährleistung verkaufen will. Das ist definitiv ein Betrüger, denn, selbst wenn auf dem Kaufvertrag Gewährleistung ausgeschlossen ist MUSS er dir diese geben!!! Oder wohnt der im Ausland? Wir haben hier Gesetze, die dafür sorgen, dass nicht jeder das machen kann was er will oder sich in seinen Träumen vorstellt...
Schau dich nur mal weiter um, evtl. ein Facelift-Modell für kleines Geld mehr. (Ich spreche aus Erfahrung, habe auch ein 2004er und möchte diese Möhre am liebsten in den nächsten Graben treten, wenn es finanziell möglich wäre...)
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von srbpassat
Alles klar, aber warum 2000€ zu teuer? mit lederausstattung war er der Günstigeste im netz????Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Finger weg von diesem Auto.
1. ca. 2.000,00 Euro zu teuer
2. keine Gewährleistung / Garantie - sehr sehr verdächtig, dass große Reparaturen anstehen
3. größtenteils werden nur defekte oder notdürftig reparierte Fahrzeuge in den Export geschickt
4. Schekheft sagt nicht unbedingt aus dass der Wagen in Ordnung istWeitersuchen und nichts überstürzen. Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden.
Niemals ein Auto ohne Garantie kaufen.
Ich höre auf euch allen die die hier geschrieben haben, werde den kauf doch nicht machen.Danke euch
Hallo,
dann schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hat zusätzlich das große Navi (MFD) Multilenkrad und Telefonfreisprecheinrichtung, DSG und und und..... Und dieser Preis ist sicherlich noch zu drücken.
Junge, vergiss doch mal die Leder-Ausstattung! Bei diesem Alter und der Laufleistung dürfte sie ohnehin nicht mehr der Brüller sein. Entscheidend ist doch der technische Aspekt. Preis-Leistung stimmen nicht. Dazu keine Gebrauchtwagengarantie: Da kannst Du das Geld ja gleich zum Fenster rausschmeißen. Mensch, der Gebrauchtwagenmarkt ist tot. Die Händler überbieten sich mit Schnäppchen - nur Deiner nicht. Ich würde die Finger davon lassen und einen Jüngeren mit weniger Laufleistung suchen.