1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Kaufhilfe Hymer B574

Kaufhilfe Hymer B574

Hymer Wohnmobil B-Klasse
Beste Antwort im Thema

Hallo....

also mein WoMo ist ebenfalls von 1997 mit dem gleichen Ducato 230 Chassis mit genau dem gleichen Motor. Die Aussage "IMO ist die Basis (Ducato) nach so vielen Jahren an der Grenze angelangt." ist nicht nachvollziehbar. Dieser Motor gilt als reines Arbeitstier und weist rel. wenig Mängel auf bei regelmäßigem KD. Auf 2 Schwächen ist hinzuweisen: Es gibt leider keinen RPF und von daher Rote Plakette und der Turbolader kommt erst bei hoher Drehzahl. Für einen fast 4 Tonner, wie unserer, ist das natürlich schwierig. Dennoch sind wir erst vor 2 Wochen damit problemlos über den Plöckenpass gefahren ohne Murren. Ansonsten fahre ich oft mit Hänger mit einem Smart hinten drauf. Ebenfalls ohne Probleme. Der Spritverbrauch ist zwischen 9,5-12,5l/100km, je nach Zuladung und Geschwindigkeit. Wenn ich das richtig deute hat der Hymer ein ALKO-Chassis (so wie unserer) und mit Luftfederung einen sehr guten Fahrkomfort.

Wenn Dir der Barockstil gefällt, es nicht stört dass er keine Klimaanlage hat würde ich versuchen das WoMo näher kennenzulernen. Der Preis ist realistisch für einen Hymer dieser Klasse!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ziemlich altbacken das Ding. Muss man mögen so etwas.

Naja, also abgesehen davon das einer bei der Dignette immernoch aufm Fahreristz sitzt, wuerde ich das Doppelbett prüfen. Bei den kleinen Breiten von den Womos sollte das fuer 2 Personen ausreichen. Ich habe 1,50m Doppelbett und die sind für 2 schlanke Leute grade so ausreichend.
Ansonsten, wenn ich auf den Bildern den Holzverschlag sehe, könnte der trocken gestanden haben, das ist die halbe Miete.
Anschauen...

Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, aber der Preis ist doch wohl ein Scherz, oder?

Da ist nix Scherz ...
Womos kosten viel Geld...

Mein Vater hat auch ein Hymer B544 auf Fiat Ducato Basis aber Ez. 95 der bekommt nicht einmal eine Umweltplakette.
Bei deiner Wahl steht davon auch nichts.

Kommt aber auch darauf an wo damit hin fahren möchtest.

Gruß Krumelmonster1967

Zumindest sieht er gepflegt aus.
Durchaus realistisch ihn genauer zu untersuchen, Feuchtemesser nicht vergessen.
Hymer waren noch nie billig.
Bei Halbdinetten sitzt man eben so.

Camping ist in Mode, Wohnmobilfahren sowieso, die Preise ziehen an, da macht man nix, ist halt so.
Ob das dem All In Club Bucher teuer oder nicht erscheint, ist da nicht die Frage...

Der Preis ist in meinen Augen sogar günstig.
Mark86 und auch Hawei haben es treffend beschrieben.
Diese Hymer sind sehr gesucht.
Hier ein etwas jüngeres Objekt zum Vergleich:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo,
habe mir im November 015 einen B 644/230 mit knapp 90 000 km, Scheckheft und Bj.98 . Haben wollte der Vorbesitzer 24500,- euro bezahlt habe ich 22000,. euro. Bin seit über 35 Jahren mit WW/WM unterwegs und denke mal sagen zudürfen das Camping ein Lebensgefühl ist . Altbacken ? liegt im Auge des Betrachters. Dieses Modell ist unterhalb der B Klasse angesiedelt,macht es nicht schlechter ! Hymer gehört für mich in der gehobenen Mittelklasse. Auch ist es wie mit den heutigen modernen PKW neu muss nicht immer besser sein und da ich selber Hand anlege ist mir ein älteres gutes Modell lieber. Hymer = Aufbau für mich das wichtigste den Rest kann man machen. So natürlich schließe ich mich an Sauber,Trocken und Scheckheft/neu TÜV ein muss . Hymer wurde schon immer hoch gehandelt, wie auch im Moment alle anderen Modelle da die Nachfrage da ist und faxt ist es gibt kaum noch gute gebrauchte ! Den Preis habe ich hier bewusst eingestellt um dir eine Hilfe zugeben, mir war und ist es der Wagen wert. Plakete uninteressant habe damit keine Probleme.
Gruß a 4franz

Schön das es soviele, verschiedene Meinungen gibt. Ich tendiere auch etwas zu "a 4franz" und hoffe das der Anbieter, sofern alles trocken und sauber ist, noch ein wenig den Preis nach unten korrigiert.

Nur dass 90.000 km weniger als die Hälfte von 188.000 km sind.
Wie viele Vorbesitzer hat das Fahrzeug wohl?
IMO ist die Basis (Ducato) nach so vielen Jahren an der Grenze angelangt.
Ich würde so ein Fahrzeug zu dem Preis nicht kaufen.

Antworten nach einem Telefonat vom Verkäufer:
Wohnmobil Hymer B574, Fiat Ducato ,Baujahr 1997, ca 188000 km, Hubraum 2,5l, 116 PS,
-Laut Unterlagen sind wir die 2. Besitzer und das seit etwa 2,5 Jahren,
-HU und AU bis 04.2017. Optisch und technisch dem Alter entsprechend, aber ge-
pflegt.
-Das Wohnmobil hat eine elektrische Trittstufe, Rückfahrkamera, Festbett, Hubbett,
Boiler und Heizung gekoppelt, Fahrradträger, Markise und Anhängerkupplung.
-ein paar Fragen kann ich gleich beantworten
-Auf einer Waage war ich noch nicht,
-Womo ist aber auf 3,5 Tonnen aufgelastet (Luftfederung).
-Hagelschaden auf Dach und einem Teil am Heck vorhanden, bereits beim Vorbesitzer.
-Der Zahnriemen wurde 2015 gewechselt und es ist ein Schaltwagen.
-Fahrradträger nur für 2 Räder möglich.
-Das Womo ist dicht aber ohne Prüfung.
-Das Womo kann Probe gefahren werden ist aber noch nicht geputzt. Länge ca. 6,00m.
-Dreipunktgurte hinten vorhanden
-Klima keine

Hallo....

also mein WoMo ist ebenfalls von 1997 mit dem gleichen Ducato 230 Chassis mit genau dem gleichen Motor. Die Aussage "IMO ist die Basis (Ducato) nach so vielen Jahren an der Grenze angelangt." ist nicht nachvollziehbar. Dieser Motor gilt als reines Arbeitstier und weist rel. wenig Mängel auf bei regelmäßigem KD. Auf 2 Schwächen ist hinzuweisen: Es gibt leider keinen RPF und von daher Rote Plakette und der Turbolader kommt erst bei hoher Drehzahl. Für einen fast 4 Tonner, wie unserer, ist das natürlich schwierig. Dennoch sind wir erst vor 2 Wochen damit problemlos über den Plöckenpass gefahren ohne Murren. Ansonsten fahre ich oft mit Hänger mit einem Smart hinten drauf. Ebenfalls ohne Probleme. Der Spritverbrauch ist zwischen 9,5-12,5l/100km, je nach Zuladung und Geschwindigkeit. Wenn ich das richtig deute hat der Hymer ein ALKO-Chassis (so wie unserer) und mit Luftfederung einen sehr guten Fahrkomfort.

Wenn Dir der Barockstil gefällt, es nicht stört dass er keine Klimaanlage hat würde ich versuchen das WoMo näher kennenzulernen. Der Preis ist realistisch für einen Hymer dieser Klasse!

Deine Antwort