Kaufentscheidungshilfe
Hallo Leute,
ich habe einen neuen Job, bei dem ich jährlich 50tkm fahren werde. Da fällt mir die Entscheidung sehr schwer, welches Auto mit welcher Motorisierung (Diesel, Benzin&LPG) zu nehmen. Oder am besten einen Benziner nehmen und selber auf LPG Umrüsten lassen, ich bin da offen für alle Vorschläge, da ich selber gerade voll im dunklen tappe. Ich war der Meinung, einen Diesel zu nehmen, aber LPG könnte genauso gut und sogar im gesamten eventuell noch günstiger sein oder werden. Da ich bei meiner Arbeitsstelle noch viel länger bleiben will, wird in Zukunft ein Umzug sehr wahrscheinlich, aber bis dahin muss noch einiges Geschehen, deswegen suche ich erstmal die Temporäre Lösung für die kommenden 3-4 Jahre.
Was meint ihr dazu? Welcher Benziner könntet ihr zum Umbau raten? Oder welchen Diesel soll ich nehmen? Habt ihr Erfahrung mit einem bestimmten LGP Kit?
22 Antworten
Ich bin mal so frei:
https://www.gibgas.de/Tankstellen/Umkreissuche%20-%20Routenplaner
Es gäbe wohl zwei Tanken in Ingolstadt (1,47€/kg bzw. 1,22€/kg), eine in Landshut (1,60€/kg) und eine in Dingolfing (1,61€/kg).
Zitat:
@kalleweiss2 schrieb am 27. April 2022 um 08:44:00 Uhr:
Mit Bio CNG öfter zum Service?
Wer hat Dir das denn erzählt?
Lesen, verstehen und dann meckern.
Zitat:
@Wertzius schrieb am 27. April 2022 um 17:25:25 Uhr:
Zitat:
@kalleweiss2 schrieb am 27. April 2022 um 08:44:00 Uhr:
Mit Bio CNG öfter zum Service?
Wer hat Dir das denn erzählt?Lesen, verstehen und dann meckern.
Schreib einfach welche CNG Fahrzeuge alle 15k zu Ölwechsel müssen.
L
Zitat:
@kalleweiss2 schrieb am 28. April 2022 um 10:32:34 Uhr:
OK, danke.
Bei einem Neuwagen bzw Fahrzeug mit Garantie wäre dies für mich ein nogo.
Wegen der Werkstatttermine oder der Kosten?
Erstere sind ja in der Tat eher ärgerlich (Freizeit ist ja auch begrenzt), letztere muss man halt in der TCO mit berücksichtigen und sich dann ggf. für eine günstigeres Modell entscheiden, falls das relevant ist.
Darum halten die TGIs auch viel länger....hier hört man viel seltener von Motorschäden, selbst das DSG hält
Zitat:
@Tippfehler schrieb am 27. April 2022 um 08:47:12 Uhr:
Mein B170NGT hat ein Ölwechselintervall von 25 Tkm oder 12 Monate.
Ich muss mich leider korrigieren, es sind nur 20.000 km.