Kaufentscheidung W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo

ich bin ganz neu hier und überlege mir ein W209 zu kaufen.

Wollte mir ein ab Bj. 2005 kaufen und eigentlich ein V6 wo ja denn eigetnlich nur der 320 offen bleibt. Der 200 Kompressor ist mir denk ich mit 163PS etwas unterdimensioniert. Er sollte eigentlich Leder und Xenon aufjedenfall haben.

Hab halt mal so ein paar Fragen dazu wie der Unterhalt (Versicherung,Steuer,Reparaturkosten usw) so generell sind?

Worauf sollte man beim kauf so achten? Was sind die typischen Schwachstellen an dem Auto?

Wäre nett wenn ich mir dazu bißchen was schreiben würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Will eh keine Originalen Felgen fahren also von daher.....

An einen Mercedes gehört nur originales und AMG. Sonst nix ! Alles andere ist Dönertuning. Meine Meinung.

36 weitere Antworten
36 Antworten

wenn ich mir die Felgen so ansehe weiss ich was da fuern hirni vorher drin sass... Lass die Finger davon und such Dir ein serösen Wagen...

Wie meinst du denn das?

Original ist original,ausser AMG !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

An einen Mercedes gehört nur originales und AMG. Sonst nix ! Alles andere ist Dönertuning. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Ich habe was zum Auto und zum Preis gefragt und nicht zu den FELGEN und zum Geschmack !!!!!!!!!

Und ist es gut ein vor MOPF zu kaufen also ist ja Bj 2003 und 2004 kam ja erst die erste MOPF ?!

Mir scheint das Angebot nicht ungünstig zu sein. Bei dem Preis kannst Du im Endeffekt nicht viel falsch machen. 
Ich persönlich würde, vor die Wahl gestellt, lieber einen MOPF nehmen. Die oben gescholtenen Felgen sind völlig unbedeutend, man kann jederzeit um- oder nachrüsten. Der Rückschluß von Felgenart auf die Intelligenz des Fahrers scheint mir reichlich gewagt.

Zitat:

Zitat:

Ich Wette, dass er jeden zweiten Tag ein Döner ist. So oft wie er den Döner erwähnen muss.

Also betreiben wir wohl alle Dönertuning weil wir keine AMG Felgen oder orginale Felgen haben? Ich hoffe deine Äusserungen sind nicht wirklich ernst gemeint !

Nun mal zum Fahrzeug. Vor oder nach MOPF ist wirklich wurst. Schau dir das Fahrzeug an und nimm jemandem mit der sich mit Fahrzeugen auskennt. Achte auf die Spaltmaße und die typischen Schwachstellen wie Aufhängung und anderes. Schwachstellen wurden zu genüge besprochen. Felgen haben nichts mit dem Allgemeinzustand des Fahrzeuges zu tun. Man kann das nicht verallgemeinern.
Es gibt auch Menschen die behaupten sowas an den Teppischen erkennen zu können.
Probefahren und dein eigener Eindruck zählt!

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Mir scheint das Angebot nicht ungünstig zu sein. Bei dem Preis kannst Du im Endeffekt nicht viel falsch machen. 
Ich persönlich würde, vor die Wahl gestellt, lieber einen MOPF nehmen. Die oben gescholtenen Felgen sind völlig unbedeutend, man kann jederzeit um- oder nachrüsten. Der Rückschluß von Felgenart auf die Intelligenz des Fahrers scheint mir reichlich gewagt.

GENAU SO IST ES!

Zitat:

Nun mal zum Fahrzeug. Vor oder nach MOPF ist wirklich wurst

Das zeigt, dass Du absolut keine Ahnung hast... aber davon ne ganze Menge...

Zitat:

Zitat:

Nun mal zum Fahrzeug. Vor oder nach MOPF ist wirklich wurst

Das zeigt, dass Du absolut keine Ahnung hast... aber davon ne ganze Menge...

Ach ja? Dann bereich uns doch mal aus deinem reichhaltigem Fundus! Überarbeiteter Innenraum mit etwas höherwertigen Materialien und veränderter Mittelkonsole. Ein anderer Kühler, ok. Lass mich raten...hat er eine Dönerausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Ach ja? Dann bereich uns doch mal aus deinem reichhaltigem Fundus! Überarbeiteter Innenraum mit etwas höherwertigen Materialien und veränderter Mittelkonsole. Ein anderer Kühler, ok. Lass mich raten...hat er eine Dönerausstattung?

Zitat:

Zitat:

...anderes Getriebe, andere Motoren, anderes Navi, wesentlich aufgewerteter Innenraum... Leg Dich wieder hin . Deine zum Teil albernen Kommentare und die Art wie Du hier schreibst lassen mich auch vermuten warum Du so auf Döner anspringst...

Zitat:

Zitat:

...anderes Getriebe, andere Motoren, anderes Navi, wesentlich aufgewerteter Innenraum... Leg Dich wieder hin . Deine zum Teil albernen Kommentare und die Art wie Du hier schreibst lassen mich auch vermuten warum Du so auf Döner anspringst...

Du stehst ab jetzt bei mir auf igno und nerv mich nicht mit deinem gelaber !

Hat jemand evt ein PDF Prospekt vom CLK Coupe ???

Deine Antwort