Kaufentscheidung? :(

Toyota Auris 1 (E15)

Hallo,

fahre zur Zeit noch einen 10 jahre alten peugeot 207 sport, den ich wegen zunehmenden reparaturen in zahlung geben möchte.

nun habe ich dieses angebot gefunden und da ich mich mit Toyota überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal um rat fragen. hat der wagen irgendwelche bekannten probleme, ist er zuverlässig?
es ist bei mir wirklich sehr wichtig, das ich ein zuverlässiges auto bekomme, da mir ja wie oben schon erwähnt, die kosten für meinen 207 über den kopf wachsen.

Toyota Auris Travel
Schwarz
Innenraumtyp:
Stoff
Türen:
4/5
Sitze:
5
Kraftstoff:
Benzin
Hubraum:
1.598
Leistung:
97kW (132 PS)
Zustand:
Gebrauchtfahrzeug
Kilometerstand:
42.000km
Erstzulassung:
12.2012
Vorbesitzer: 1
Kaufpreis um 11.000€

vielen dank für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@checkyChan schrieb am 28. Juni 2017 um 09:11:02 Uhr:

Zitat:

@tknieper schrieb am 5. Januar 2017 um 06:41:25 Uhr:

Wobei die heutigen Peugeots nicht mehr die Peugeots von vor 10 oder 20 Jahren sind.
Daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig :-)

Z. B. habe ich im Innenraum nichts, das kratzempfindlich ist...

Die Aussage ist generisch genug, um ihre Gültigkeit zu bewahren.

Das ist ja meiner Meinung nach genau der falsche Ansatz bei uns in Deutschland. Die Qualität eines Autos kann man nicht an den Innenraummaterialien messen, schon garnicht am Design. Die Japaner definieren Qualität ganz anders als die Deutschen. Bei Toyota zum Beispiel reden wir von der Qualität der Technik die die hohe Zuverlässigkeit und gesamte Langlebigkeit begründet. Es nützen keine Wildledersitze und verchromte Armaturen wenn die Technik versagt, die Elektronik spinnt oder das Fahrwerk nach kurzer Zeit ausgelutscht ist. Toyota kann ich kurz und knapp zusammenfassen: Wenig Emotion, mittelmäßige Haptik aber Zufriedenheit durch 0 Probleme, jahrelang.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Glückwunsch! Der erste Japaner wird in den seltensten Fällen der letzte sein!

Ich hoffe es sehr. :-)

Zitat:

@Cyane schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:48:35 Uhr:

Ich denke dass Du Dich Qualitativ von Peugeot auf Toyota um einiges verbessern würdest.

Wobei die heutigen Peugeots nicht mehr die Peugeots von vor 10 oder 20 Jahren sind.

Naja Pech kann man mit jeder Marke haben. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. Mach mir aber schon wieder Gedanken, weil der Wagen eine Anhänger Kupplung hat.... Abnehmbar.

Ähnliche Themen

Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Ich habe mich auch für einen Auris mit 132PS entschieden und bin seit gestern stolzer Besitzer. Ich denke da haste nichts falsch gemacht.

Zitat:

@Strange1980 schrieb am 5. Januar 2017 um 06:57:50 Uhr:

Naja Pech kann man mit jeder Marke haben. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. Mach mir aber schon wieder Gedanken, weil der Wagen eine Anhänger Kupplung hat.... Abnehmbar.

Hallo,

Warum machst du Dir Gedanken? Vielleicht war ein Fahrradträger oder ein kleiner Anhänger dran...

Zitat:

@k-b1977 schrieb am 5. Januar 2017 um 20:10:13 Uhr:

Zitat:

@Strange1980 schrieb am 5. Januar 2017 um 06:57:50 Uhr:

Hallo,

Warum machst du Dir Gedanken? Vielleicht war ein Fahrradträger oder ein kleiner Anhänger dran... Sei doch froh, andere Leute geben dafür richtig Kohle aus.

Ja du hast recht.
Lt Händler war wirklich nur ein Fahrrad Träger daran befestigt.

Noch 5 Tage :-D

Zitat:

@Strange1980 schrieb am 5. Januar 2017 um 20:12:36 Uhr:

Ja du hast recht.
Lt Händler war wirklich nur ein Fahrrad Träger daran befestigt.

Noch 5 Tage :-D

Na siehste, alles halb so wild.

Zitat:

Zitat:

@Cyane schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:48:35 Uhr:

Ich denke dass Du Dich Qualitativ von Peugeot auf Toyota um einiges verbessern würdest.

Zitat:

@checkyChan schrieb am 28. Juni 2017 um 09:11:02 Uhr:

Zitat:

Das ist ja meiner Meinung nach genau der falsche Ansatz bei uns in Deutschland. Die Qualität eines Autos kann man nicht an den Innenraummaterialien messen, schon garnicht am Design. Die Japaner definieren Qualität ganz anders als die Deutschen. Bei Toyota zum Beispiel reden wir von der Qualität der Technik die die hohe Zuverlässigkeit und gesamte Langlebigkeit begründet. Es nützen keine Wildledersitze und verchromte Armaturen wenn die Technik versagt, die Elektronik spinnt oder das Fahrwerk nach kurzer Zeit ausgelutscht ist. Toyota kann ich kurz und knapp zusammenfassen: Wenig Emotion, mittelmäßige Haptik aber Zufriedenheit durch 0 Probleme, jahrelang.

Bis jetzt hatte ich noch nichts an dem Auris. Hab ihn aber auch erst 6 Monate. Hat jetzt genau 50.000 runter.

HI!

Ich möchte mir als erster wagen einen Auris 1.6 valvematic executive kaufen.
EZ 03/2011, 55000 km
Preis: 9,7 k€

Auf den Fotos sieht alles gut aus. Kann ich bis 8,5 k€ verhandeln oder ist mehr drin?
Worauf soll ich achten und mit welchen bekannten Mängeln werde ich zu tun haben?
Habt ihr bessere Alternative ?

Vielen Dank im Voraus

Wasser in den Rückleuchten bzw im Kofferraum dort im dem Bereich haben sie früher oder später alle. Ansonsten sehr kratzempfindliche Türverkleidungen. Und was mich immer gestört hat ein sehr hartes polterntes Fahrwerk. Sonst kann ich aus 4.5 jahre Auris nix negatives sagen.

Deine Antwort