ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Kaufentscheidung?!

Kaufentscheidung?!

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:03

Hallo zusammen!

Wie ihr sicher an meiner Überschrift gesehen habt bin ich im Begriff mein langjährigen Traum mir entlich zu erfüllen!

Ich habe vor mir ein Z3 Coupe 2.8 zu kaufen. Der 3.0l ist mir im moment etwas zu teuer und für mein fav. das M Coupe....naja da ist mir die Versicherung etwas zu teuer!

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Zetti 2.8l gemacht? Ist er anfällig für Reparaturen?

Ich werde ihn wohl von privat kaufen von daher ist es mir wichtig zu wissen was da auf mich zukommt bzw kann!

Ich hätte im moment 2 zur Auswahl:

03/00 62.000 km silber/tanitrot 17 Zoll Radialstyle 15.800 Euro

07/99 60.000 km silber/schwarz 17 Zoll Radialstyle 15.900 Euro

Den 99 muss ich noch Probefahren bzw mir genauer anschauen. Soll aber laut Verkäufer tipp topp sein. Ist aber älter also der andere...!

Den 00 bin ich schon gefahren bzw angeschaut. Was mich wirklich stört, die Alufelgen haben ziemliche schrammen.....bzw vorne blättert der Lack von den Alus ab. Sonst scheint er in einem guten Zustand zu sein. Gibts da möglichkeiten die Bordsteinkratzer selber zu entfernen?

Nu wollte ich mal die erfahrenen Zettifahrer um Rat bitten. Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar! :)

Thx

Ähnliche Themen
11 Antworten

möglichkeiten kratzer zu entfernen kenne ich nicht. aber mich würde das nicht so stören. ich fände anderes wichtiger. von den daten her spricht ja eigentlich alles für den neueren.

ich achte aber immer noch auf austattung, anzahl vorbesitzer, regelmäßige inspektionen, tüv,au, unfall?.. erst wenn das alles gleich ist, kämen bei mir kratzer in der felge dran.

bei privatkauf würde ich mir auch den vorbesitzer und sein umfeld mal näher ansehen. seriös? konnte er sich die regelmäßigen inspektionen leisten? hat er garage, winterreifen?...

auf folgendes kannste mal noch achten:

- außenspiegel manchmal locker

- 1. und 2. gang gehen manchmal schwer rein.

- vorderachse macht manchmal probleme. ist aber so schwer zu checken. vielleicht ein leichtes knacken oder poltern von vorne zu hören.

- reifen abgefahren? die 17er schlappen sind ganz schön teuer. 150-200€ für einen.

motor ist meines wissens unbedenklich.

gruß sapos

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:46

danke für deine schnelle antwort...bei einem anderen forum...will ja keinen namen nenne....lassen sich die Zettifahrer ja sehr viel zeit bzw antworten garnicht! grrr..!!! :(

also...der 03/00 da wäre ich der 4 besitzer....vorher hatten ihn 2 firmen als firmenwagen. sind aber nur sehr wenig damit gefahren....der verkäufer macht mir selber mir einen recht seriösen eindruck. hat zuwachs bekommen und hat sich nun ein bmw cabrio zugelegt...die frau fährt ebenfalls einen 3er. Er ist etwas älter so 40 oder jünger. der 00 hat noch garantie bis 02/05 und ist scheckheftgepfl.

aussenspiegel sind alle fest...äußerlich hat er keine macken...bis auf die Felgen und der lack oben am heckspoiler ist etwas abgenutzt an der seite links. sieht man aber nur wenn man genau hinsieht...und da ich genau hinsehen fällt mir das natürlich gleich auf! "grins"

garage hat er. winterreifen sind dabei auf alu 16zoller auch erst ein winter gefahren. sommerreifen haben noch mhmm ca. würd mal sagen 4 mm. hinten. vorne evtl 5mm. ein sommer geht da noch denk ich mal.

 

vorne hab ich nichts beim fahren hören können ausser den geile sound beim anmachen! ;)

würde ihne eh zu einer dekrastellen fahren bevor ich ihn kaufen würde.

Alufelgen kann man lackieren. Sofern die Schrammen nicht zu tief sind, sehen die hinterher aus wie neu. Aber vielleicht übst du erst mal ne Weile und gewöhnst dich an die Abmessungen von Auto und Felgen.

3 Vorbesitzer erscheinen mir etwas viel. Eine Firma hält einen Wagen (meines Wissens) in der Regel 3 Jahre.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

3 Vorbesitzer erscheinen mir etwas viel. Eine Firma hält einen Wagen (meines Wissens) in der Regel 3 Jahre.

Gruß

Yep ... außer Autovermietungen, Autohäuser etc. ...

Grüßle

Chris

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:11

ah jetzt fällt mir noch was ein!!!

 

mir ist aufgefallen das, wenn ich die fahrertüre geschlossen habe....das die tür nicht mit der seite abschliesst....also sie steht etwas raus...bei der Beifahrerseite ist das schön eben. also wenn man die tür schliesst denkt man sie ist ca 1mm noch offen. ich dachte sofort an UNFALLSCHADEN.

er meinte...nein der ist unfallfrei, ihm ist das nnoch nie aufgefallen. das kann er mir belegen etc.

ist das normal? oder hatte er einen kleinen schaden?

Ich habe mir auch gerade einen gekauft.Allerdings den 3.0.Ist wohl sehr schwer zu bekommen.Bin bis ins Saarland gefahren.Eine Bekannte hat den 2.8.Ist natürlich auch super.Kauf Dir nur nicht den 98er.Der hat nur D3 und den alten Motor.Deshalb auch 1ps weniger.Ich sag nur kauf dir einen.Der ist so geeeeiiiillll!!!!!

Wenn ich bedenke das ich für ein paar tausend euro weniger nur einen 3er bekommen hätte,ich glaube ich hätte es für den Rest meines Lebens bereut.So,jetzt muss ich noch eine Runde drehen.

Ach ja ,meine Felgen Sind auch angefressen.Kauf ich mir halt ein paar neue ;-)))

Hallo,

Unfallschäden kommt man oft auf die Schliche, wenn man sich die SChraubenköpfe anschaut, mit denen die Karosserieteile verschraubt wurden ... Motorhaube auf und mal die Kotflügel entlang schauen.

Bei der Tür könnte Wasser eindringen, wenn die Dichtungen nicht mehr anliegen ...

Nachlackierungen erkennt man an den Kanten - wenn Gummidichtungen nur entfernt wurden, gibt's 'ne rissige Kante ... an der Türunterkante wird gern gepfuscht, weil's da keiner sieht.

Die Schrammen an den Felgen ziehen die felgendoktoren für ca. 60-200 Euro je Felge raus ... je nach Schadensgröße und Aufwand.

Lass dir vor dem Kauf die Vorbesitzer nennen und sprich sie an, ob der Wagen einen Unfall hatte ... das hilft oft auch ...

Gruß, Jokin

ich rate dir, die finger davon zu lassen. wenn du nicht ganz sicher bist, sowieso. es gibt genügend z3's auf dem markt. abwarten und tee trinken, dafür ein auto kaufen, das spass macht.

wenn es nämlich nicht sein sollte, ist es auch immer für irgendwas gut.

alte händler-weisheit

Guck mal hier.

das ist genau was du brauchst. ein ausführlicher gebrauchtwagentest von der autobild. dort steht alles drin.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=2455&artikel_seite=0

gruß sapos

Zitat:

Original geschrieben von rough

ah jetzt fällt mir noch was ein!!!

 

mir ist aufgefallen das, wenn ich die fahrertüre geschlossen habe....das die tür nicht mit der seite abschliesst....also sie steht etwas raus...bei der Beifahrerseite ist das schön eben. also wenn man die tür schliesst denkt man sie ist ca 1mm noch offen. ich dachte sofort an UNFALLSCHADEN.

er meinte...nein der ist unfallfrei, ihm ist das nnoch nie aufgefallen. das kann er mir belegen etc.

ist das normal? oder hatte er einen kleinen schaden?

Hmm ... falls Du nen Draht zu einer NL hast (geht vielleicht auch im AH), lass doch mal unter der Fahrgestellnummer nachschauen, ob Teile bestellt worden sind ... .

Wenn nicht, hast Du zwar keine Garantie, aber immerhin. Außerdem kannst Du natürlich anhand des Service-Hefts die wartenden AHs/NLs anfragen.

 

Grüßle

Chris

Themenstarteram 5. November 2004 um 8:12

Ne das ist mir ehrlich gesagt alles zu stressig!

Mir erscheint das wirklich etwas komisch....nene ich lass die Finger von dem Auto! Flasher hat schon recht. Man muß ja nichts übers Bein brechen vorallem wenn ich heute den 99iger ankucke.

Der sollte ja laut Verkäufer Tip Top sein, 1ste Hand, Garagenwagen etc. Bin mal gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen