Kaufentscheidung

Hallo ATV-Gemeinde,
ich möchte mir ein ATV zulegen, mit folgenden Eckdaten:

-Markenhersteller
-keine Sportoptik
-Allrad
-Kardanantrieb
-ganzjahrestauglich

Ich möchte mir das ATV nicht für die Arbeit kaufen, nur zum Spaß im Schnee/Winter und Gelände.
Jetzt habe ich mich schon etwas umgeguckt und habe zwei gefunden, die mich ansprechen:
Yamaha Kodiak 400 oder 450 Modell 2004 und Explorer Atlas 500 4x4 Modell 2007. Preislich liegen alle zwischen 4000€ und 4500€. Womit ist man denn besser bedient? Hat ein Kodiak so eine gute Qualität das es nach knapp 10 Jahren und rund 5000km genau soviel kostet wie ein Atlas 4x4 mit unter 2000km und 5 Jahren aufm Buckel?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

Mach was du für richtig hältst... Wir geben dir nur Tips aus Erfahrungen die wir selbst gemacht haben! Und mach dir keine Sorgen wenn du erstmal ein Quad/Atv hast und dich mal durch diverse Foren liest lernst du auch andere Quad/Atv fahrer kennen, mit denen mann sich treffen und Gemeinsame Ausfahrten machen kann... (Was meinst was das laune macht mit 6-8 Quads oder auch mehr unterwegs zu sein )
Und wie du schon sagst wenn du viel zu zweit auf dem Quad unterwegs bist sollte der Platz und die Leistung nicht fehlen... sonst macht`s schnell keinen Spaß mehr... Aber wie gesagt Entscheiden mußt du und dein Geldbeutel 🙂

ich danke für jeden tip 😉

also ich bin schon mit meinem RS genug in foren unterwegs da brauche ich nicht noch quadforen 🙂

und zu ausfahrten mit leuten wird es auch nicht kommen das weiss ich 😉

wie ich schon geschrieben habe sind wir mit einer älteren mxu 250 halben tag gefahren in spanien ohne probleme die leistung war ok könnte ein ticken mehr sein und vom platz auch aber auf normalen straßen reicht das ja auch. deswegen finde ich die blade genau passend.

und da ich das atv nicht oft nutzen werde will ich auch keine 8000€ ausgeben ich will nur was für zwei personen bis 4000€. auch habe ich nicht vor damit geschwindigkeitsrekorde zu brechen....

es gibt noch die smc jumbo aber ich glaube die tgb ist besser.

was gibts denn sonst noch für das geld ich denke nicht mehr viel ....

Ich denke auch für 4 scheine is nicht viel mehr machbar :-/

naja mal schauen

Deine Antwort