ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufentscheidung ATV vs. Quad für max 10k !!

Kaufentscheidung ATV vs. Quad für max 10k !!

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:16

Hi Folks,

aktuell fahre ich eine SMC 250 Barossa (verkaufe ich auch, Standort Berlin (^^)). Bin diese nun 5Jahre gefahren und will, wie so viele nun auf etwas größeres umsteigen.

Vorab meine Eckdaten.

- Mein Budget liegt bei 10k.

- Ich fahre zu 100% nur Straße.

- Automatik wäre mir lieber (wegen meiner Frau, weil die auch mal fahren will und sich jetzt ein wenig schwer tut damit) - ist aber kein KO-Kriterium

Berlin ist irgendwie komisch vernetzt, habe ich das Gefühl mit Händlern. Bin auch gern für Tipps dazu dankbar, wo man sich welche ansehen kann. Kenne nur einen Händler in Berlin Falkensee. Gerne auch weitere Links.

Ich persönlich finde sehr ansprechend:

Adly Hurricane 500 S

Cectek Estoc T5 EFI-LOF

Ist vermutlich auch Geschmackssache was ATV vs. RaceQuad angeht. Die Online-Fabrikate habe ich auch gecheckt, ist aber nicht mein Favorit.

Bin über jeder weitere Sichtweise, was Vergleich ATV vs. Quad, Wartungsintervalle, Schaltung/Automatik usw. angeht dankbar. Seid ruhig offen und ehrlich, ich kann es verkraften. Grundsätzlich möchte ich auch etwas mit Bums haben und merh als 87 km/h fahren. Selbst bei LOF scheint die Cectek kaum schneller zu sein oder ??

Wenn noch andere Modelle in der Pipeline sind und mir nicht bekannt sind, dürft ihr mir das gern sagen :)

beste Grüße und cheers

Yoshi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aeon Cobra 400

Automatik

30ps > ~110km/h

Quad.

Ansonsten ist die Adly auch ok. Der Händler in Falkensee, welcher auch Dinli vertreibt, ist einer der wenigen guten.

Für blabla infos siehe signatur

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 4:30

Zitat:

@Foxsschrieb am 6. Mai 2015 um 04:45:10 Uhr[/url]:

Aeon Cobra 400

Also die Cobra ist nicht so mein Kaliber. Aber vielen Dank für deinen Hinweis.

Zitat:

@Foxs Automatik

30ps > ~110km/h

Quad.

Zitat:

@FoxsAnsonsten ist die Adly auch ok. Der Händler in Falkensee, welcher auch Dinli vertreibt, ist einer der wenigen guten.

Danke für die Bestätigung mit dem Händler in Falkensee. Da werde ich dann wohl mal demnächst hindüsen und meine alte vll. auch mit abgeben...

Zitat:

@FoxsFür blabla infos siehe signatur

okay, hat mir nicht geholfen :P

Sonst noch jemand ratende Hinweise (??)^^

am 6. Mai 2015 um 5:34

Goes 400i SM für ca. 5.800,- Euro neu. 27 PS (offen); CVT-Quad. Bin ich aber bislang selbst noch nicht Probe gefahren, muss ich dazu sagen. Hatte ich eigentlich vor, aber man kommt ja zu nix...:D

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 5:45

Zitat:

@Nathaniel schrieb am 6. Mai 2015 um 07:34:35 Uhr:

Goes 400i SM für ca. 5.800,- Euro neu. 27 PS (offen); CVT-Quad. Bin ich aber bislang selbst noch nicht Probe gefahren, muss ich dazu sagen. Hatte ich eigentlich vor, aber man kommt ja zu nix...:D

Die Goes ist wirklich nicht schlecht. Wie gesagt, CVT muss nicht zwingend sein. Dann fährt die Holde wenigstens nicht so viel :D

Zu welcher Bude gehört Goes denn ? Bin da leider nicht so aufm Dampfer. Und leider haben meine Händler das Fabrikat nicht. Bin da nicht so, dass ich mir sowas im WWW bestelle und den rest selber zusammen bauen (lasse).

Man kann leider auch bei einigen Händler keine Probefahrt machen, da die dann wirklich nur Neufahrzeuge verkaufen und keinen rannlassen. Probesitzen ist allerdings erlaubt :D Wenn die einen Aussteller da haben, ist das natürlich kein Prob.

Grundsätzlich wäre ich durchaus bereit ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und mir halt was schickes und qualitativ hochwertiges zu kaufen. Und der Rappen fällt da raus, war aber nicht in meiner Auswahl ^^

am 6. Mai 2015 um 11:52

Das war vorher die Triton 400 Supermoto mit kleinen Modifikationen, wenn ich mich recht erinnere (allerdings ohne diese hässlichen Schutzbleche). Nen Goes-Vertragshändler gibt's in Berlin auch. Da ich aber aus einer völlig anderen Ecke Deutschlands komme, kann ich dir nicht sagen, ob dieser Händler was taugt:

FuhrmannMotor GmbH

Weserstr. 111-117

Berlin 12059

Telefon: 030-68248790

Fax: 030-68248786

Internet Webseite:

www.fuhrmann-motor.de

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 13:15

Danke dir vielmals für den Link. Werde ich mir mal ansehen und mal vorbeischippern :)

Goes ist ein verkauft idr umgelabelte cfmoto.

Kannst du mir sagen wo der unterschied zwischen der Goes und der Aeon sein soll? Du meinst die Aeon ist nicht dein Kaliber aber die Goes sieht doch genauso aus?

Wenns nicht cvt sein muss sind alle Subaru quads gut:

beeline bestia 5.5

adly huricane 550

dinli 450s

online 5.5

smc 520

etc.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:21

Danke für deinen Hinweis. Bin mir in einigen Punkten einfach noch ein wenig unschlüssig.

Mit Geld ausgeben kann man warten und mal sehen an welche Bude meine Moneten gehen.

Adly und Goes sind halt nice

danach kommt bei mir immer noch cevtec

Goes und Cectek sind china

Adly( und alle anderen genannten) Taiwan.

Für mich wäre die Entscheidung klar.

Fahr am besten mal zu motorfunsport in falkensee der hat nämlich, rein zufällig, auch nur die marken die genannt wurden ausser goes und cfmoto...ob das ein Zeichen ist ;D

meine 2 cent

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:46

Du scheinst recht zu haben Foxs :D

Werde mal bei Gelegenheit dort hoch düsen. Ist ja hinter Spandau, am Zipfel des Planeten Erde :D

Es wird mir hoher Wahrscheinlichkeit die Adly Hurricane 500 S LOF FLAT nehmen wollen, wenn sie dann noch da ist. ^^ Und dann mal sehen wo es hinausläuft wenn man Vor-Ort ist.

am 7. Mai 2015 um 5:08

Also von den genannten mit den Subaru Motoren habe ich bislang auch nur gutes gehört. Vor allem sollen die Motoren eben sehr zuverlässig sein...

am 7. Mai 2015 um 5:11

@Foxs: Ich muss aber auch sagen, dass mir (rein von der Optik) die Goes 400i SM wesentlich besser gefällt, als die Aeon Cobra 400. Vor allem wegen den (nicht vorhandenen) Nerf Bars sieht die Aeon "komisch/langweilig" aus. O.k., kann man natürlich nachrüsten...ich bin mir bei meiner Sache da auch nicht wirklich schlüssig, zumal das Händlernetzt bei uns echt dürftig ist, nachdem vor kurzem die Quad Ranch bei mir um die Ecke zugemacht hat...

Von der Goes wusste ich bis zu deinem Post nichts und Preislich sind die auch echt top aber Qualitativ eher mau.

Wenn das Budget es schon hergibt würde ich auch eher auf bekannte marken zurückgreifen insbesondere in Anbetracht der Händler nähe.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 6:54

Zitat:

@Foxs schrieb am 7. Mai 2015 um 08:06:15 Uhr:

Von der Goes wusste ich bis zu deinem Post nichts und Preislich sind die auch echt top aber Qualitativ eher mau.

Wenn das Budget es schon hergibt würde ich auch eher auf bekannte marken zurückgreifen insbesondere in Anbetracht der Händler nähe.

Jau genau das mache ich auch. Samstags fahre ich mal nach Falkensee.

Hab noch eine Frage. Wo ist der signifikante Unterschied zwischen der online S 5.5 LOF und Adly Hurricane 500 S LOF FLAT ? Zumal sich diese im Preis nochmal um 1k abheben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufentscheidung ATV vs. Quad für max 10k !!