kaufentscheidung r1 oder gsxr 750

MBK

hallo leute, bin neu hier und hoffe auf euren rat.

mein lappen is jetzt offen und ich bin bis jetzt mit ner 95er suzi gs 500 rumgegurkt.

jetzt muss was neues her nur weiß ich noch nicht was.

ich schwanke zwischen zwei modellen. baujahr sollte jeweils 2006 sein.

suzuzki gsxr 750 k6

oder

yamaha r1 rn12

leistung haben beide satt denke ich mal, nur mache ich mir gedanken über vor und nachteile von denen ich keine ahnung habe. gibt es solche?

vor allem mach ich mir gedanken über die sitzposition. gibt es hier gravierende unterschiede?

ich bin 1,83m groß und 100 kg schwer (breites kreuz, kein übergewicht)

könnt ihr mir bei der kaufentscheiung helfen?

Beste Antwort im Thema

Ich kann generell für alle Suzis sprechen (ob GSX-R 600, 750 oder 1000) ist die Sitzposition im Wesentlichen gleich. Sehr stark sportlich orientiert, d.h. du liegst richtig drauf (meiner Meinung nach eher unangenehm, bin selber 1,83 m groß) Auf der R1 liegst du (an Supersportler Verhältnissen gemessen) eher weniger drauf, was nicht heißt das sie nicht sportlich ist. Allerdings wird die R1 auch von vielen Fahrern als Touren Maschine "missbraucht". Im Langzeittest der Zeitschrift "Motorrad" hat sie übrigens mit der Honda Fireblade mit großem Abstand zu Suzuki und noch größerem Abstand vor Kawasaki gewonnen, erst nach 35t km nen Kettensatz, ect...Motor 0 Probleme nach 50t km.

Die R1 ist im Übrigen auch am besten Verarbeitet.

Sitz doch beide am Besten mal Probe, oder noch besser, fahr beide mal Probe...

Ich fahr selber ne R1 (allerdings Bj. 2007, RN19) und muss sagen das ich mit ihr besser zurecht komme als mit ner GSX-R 1000 von nem Kollegen.

Gut ne R1 schiebt halt noch ein Stück mehr als ne 750er Gixxer...

Ich find gerade für Personen wie dich ist das (Verhältnissmäßig) schlechtere Fahrwerk der Gixxer ein Grund sie nicht zu nehmen...

Die R1 hat ein Sahne Fahrwerk und die besten Bremsen der jap. SSP. Und man überlebt auch längere Ausritte ohne Gesäß- oder Rückenschmerzen.

Achja ganz nebenbei find ich die Optik einer R1 besser als die der Gixxer...aber ist ja alles subjektiv..😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

mit dem patent für diese gummimischung würd ich direkt zu nem reifenhersteller flatschen und mir von den millionen meine eigene wurstbude kaufen!

mit dem rest von dem geld würd ich mir ein paar jungs organisieren die demjenigen die fresse polieren, der den kettensatz hergestellt hat.

...ich versteh das nicht, 25.000 km reifen, kette 1 saison ?!

Deine Antwort