Kaufentscheidung G6 GTI / Megane RS / BMW 1er

Hallo Gemeinde !

Da mein E46 einen Motorschaden hat bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem - etwas schnellerem.

Budget: 15.000€ +- 3500€
KM: max. 50.000
Nur vom Händler

Jetzt habe ich 3 verschiedene Autos ins Auge geworfen kann mich aber nicht richtig entscheiden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Totschlagargumente 😉

Beispiele die für mich in Frage kommen...

Golf 6 GTI:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Megane 3 RS:

1-er BMW F20:

Zu allen Autos sei noch gesagt, dass Fahrwerk und Felgen geändert werden.
Beim BMW ist ein MUSS, dass noch rund 700€ dazu kommen für die Optimierung auf 204PS.

So ganz kann ich mich nicht entscheiden...

GTI - Ist halt nen Golf. Kann alles, alles funktioniert wie man es sich vorstellt, ist reisetauglich, Kofferraumgröße reicht mir
RS - Kompromissloser Sportler mit viel Leistung und alles an Austattung... Leder, Bose, Navi, Xenon ...
1er - der frischeste, nen Hecktriebler, hat aber den kleinsten Motor und die Änderungen kosten am meisten geld ( M-Paket und vernünftigen Auspuff nachrüsten)

Verbrauch ist mir egal, Reisetauglichkeit auch...
Das Auto soll Spaß machen aber auch für kurze Strecken geeigenet sein.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch "helfen" oder stand vor einer ähnlichen Auswahl...
Bin auch für Alternativen offen...

Beste Antwort im Thema

Bitte sag mir, dass du die Idee mir der Leistungssteigerung, nicht von jp Performance hast. Das ist ja ein lieber Kerl und das was er macht ist bestimmt nicht einfach, aber bestimmt auch nicht seriös, solche Turner gibt es wie Sand am Meer. Das Auto schneller zu machen in dem man den Kat entfernt und es Durch ein Rohr ersetzt (1 Zellen Kat Technologie) ist nicht die Kunst, es ist eine Kunst das Auto schneller zu machen so dass das Fahrzeug seine Betriebsergebnis nicht verliert.
Als Unterhaltung ist sowas ja ganz nett, auf YouTube etc. Aber ich würde doch nicht in ner Kiste rumfahren die Jean pierre in den fingern hatte und dann noch Sprüche wie "das merkt ja eh keiner" das ist egal, denn wenn es wirklich mal zu einem tragischen Unfall mit Personen Schaden kommt, suchen die so lange, bis sie was finden...
Stell mal ne Kiste von ihm zum tüv. Der kommt vermutlich vom vorderen Kennzeichenverstärker Bis zum Scheinwerfer, bis der Stempel fehlt...

Das soll jetzt kein Angriff auf jp Performance sein ich will nur, dass du etwas nachdenkst und dir im klaren bist, bevor du sowas machst.

Deshalb würde ich auch zum Megane RS raten.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 30. Juli 2016 um 10:02:04 Uhr:

Das Auto schneller zu machen in dem man den Kat entfernt und es Durch ein Rohr ersetzt (1 Zellen Kat Technologie) ist nicht die Kunst, es ist eine Kunst das Auto schneller zu machen so dass das Fahrzeug seine Betriebsergebnis nicht verliert.
Als Unterhaltung ist sowas ja ganz nett, auf YouTube etc. Aber ich würde doch nicht in ner Kiste rumfahren die Jean pierre in den fingern hatte und dann noch Sprüche wie "das merkt ja eh keiner" das ist egal,

Ich lasse meine Reifen auf dem Motorrad immer vom Schrauber ums Eck aufziehen. Letztes Jahr kam beim warten ein anderer Kunde mit einem SL oder SLK und der ist ziemlich genau eine Woche ohne Kat rum gefahren bevor er beim ganz normalen fahren angehalten wurde und eine Mängelkarte mit der Aufforderung zur Beseitigung mitbekommen hat. 😁

von der qualität zuverlässigkeit und dem spaßfaktor würde ich sofort zum bmw greifen.

meine zweite wahl wär der golf, falls der bmw zu teuer ist...

Ich muss es auch nochmal sagen! 116i auf über 200 PS, da ist ärger vorprogrammiert...
Falls du echt auf den Satz von JP hörst: wer nen 116i nicht optimiert ist ein Idiot! Dann sei gesagt: Alle Tuner wollen Geld und versprechen dir erstmal das blaue vom Himmel!!!
Würde aber auch den Renault nehmen aber wahrscheinlich nur weil Golf mir irgendwie noch nie gefallen hat... und Ja bin schon oft mit nem GTD gefahren... Bevor jetzt wieder alle sagen: Fahr erstmal nen Golf 😁

Ich würde immer wieder den "alten" 130i nehmen, auch wenn der schon ein paar Jahre und vielleicht 30 oder 40.000km mehr drauf hat, dafür haste nen 6-Zylinder in Reihe, ohne Turbo und ohne Dieselmäßig klingende Direkteinspritzung!

Was gibts da noch zu überlegen??^^