Kaufentscheidung...cls oder ML
Hi gemeinde,
habe letze woche meinen bmw645ci aus den bj 2004 verkauft. Nun soll es der cls 350 oder der Ml 350 werden. Mein Budget beträgt 17000€, der grund zum verkauf war, das es mit 2 kindern auf dauer nicht gut ging,da er hinten ziemlich eng war. Cls 350 ist der kauf grund: da ich keine Airmatic haben möchte, hatte den cl500 mit dem fahrwerk und einen S320 mit luftfahrwerk,kann sowas nicht gebrauchen,und möchte es diesmal auf jedenfall vermeiden.
Zu dem cls 350 , es wird denk ich mal zwischen 2004-2006 bj für meine preisvorstellung und 100-150tsd km.Das mit dem kettenrad problem konnte ich hier schon unter suchfunktion rauslesen, kann man das vor ort auch selbst diagnosieren oder sollte man es doch da vor ort in einer werkstatt durch checken lassen??Hat der ausser dem kettenrad problem andere tücken´´?Worauf sollte man bei so einem fahrzeug auf jedenfall achten beim kauf?? Silber oder schwarz???für mich wären beide farben auswahl egal, der cls sieht mit beiden farben nett aus, und was sollte der auf jedenfall drin haben als ausstattung?? Über die unterhaltskosten brauche ich keine infos,da der cl500 und der 645ci ziemlich mit oben gespielt haben und auch die verbrauchs :-)
Als alternative könnte ich mir auch den ML 350 vorstellen ab bj ende 2005, das müsste doch der gleiche motor sein oder irre ich mich da??Auch das kettenproblem??
Ich bin für jede hilfe / Vorschläge dankbar. Kauf wird auf jedenfall demnächst passieren, eventuell hat ja auch hier jemand einen cls350 oder ML350 zum verkaufen,dann einfach per PN melden.
Mfg Cem
Beste Antwort im Thema
Mit 2 Kindern würde ich lieber einen ML nehmen.
30 Antworten
Aber der neue beinhaltet auch wiederum noch mehr Spielereien, die in der Wartung und eventuellen Reparatur teurer werden können.
Fakt ist das es für das Budget keinen C218 gibt.
Wenn doch, ich nehm den! :-))
Zitat:
Original geschrieben von vagabund219
Deine erste Aussage "Sitzlüftung ist Müll" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil: Ich würde niemals ein Fzg OHNE Sitzlüftung kaufen, wenn es diese als Option gibt. Bei mir funktioniert diese tadellos, nie mehr im Sommer mit nassem Rücken aussteigen!!meine Antwort:
90% die Sitzlüftung haben, sind meine meinung
Ich lass dich gerne in dem Glauben, dann gehör ich halt zu den anderen 10% 😉
Zur ursprüngl. Frage:
CLS = dynamisch, sportlich, cool, jung und frisch ( selbst als Rentnerfahrzeug😉 ) ...man schaut IHM nach, neidisch aber auch bewundernd u.s.w., u.s.w. und als Fahrer hat man hin und wieder ein Grinsen im Gesicht.
ML = Jäger, Forstwirt, Landwirt......man schaut IHM nicht nach, als Fahrer hat man den besseren Überblick, schaut auf die anderen herab - fühlt sich wie in einem Hummer - und könnte ggfls. seinen Vordermann zermalmen.
Entscheide jetzt was du willst!
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Zur ursprüngl. Frage:CLS = dynamisch, sportlich, cool, jung und frisch ( selbst als Rentnerfahrzeug😉 ) ...man schaut IHM nach, neidisch aber auch bewundernd u.s.w., u.s.w. und als Fahrer hat man hin und wieder ein Grinsen im Gesicht.
ML = Jäger, Forstwirt, Landwirt......man schaut IHM nicht nach, als Fahrer hat man den besseren Überblick, schaut auf die anderen herab - fühlt sich wie in einem Hummer - und könnte ggfls. seinen Vordermann zermalmen.
Schön formuliert 😉
Na dann fällt die entscheidung mir doch net so schwer 😁
Jäger bin ich net , forstwirt will ich auch net werden und mit dem landwirt hab ich auch net viel am hut von daher bleibt mir ja nur eins übrig : CLS 😎😁
Naja ich kenne ja den cls durch mein counseng, der einen cls 500 aus dem baujahre 2008 hat, er ist bis jetze eigentlich zufrieden bis das bei Ihm schon irgend etwas an der airmatic gewechselt wurde 😁
Die ihm knapp 1800euro bei MB gekostet hat...fragt mich aber jetze nicht was genau 😕 daher will ich diesen Fahrwerk vermeiden und mir den cls 350 zu legen, aber im notfall nimm ich dann doch noch den cls 500 😉 mal schauen, da ich ja noch zeit habe und es auch nicht eilig habe, schaue ich mich in aller ruhe um, ich werde euch auf jedenfall berichten , was es zum schluss geworden ist...Danke euch allen für eure antworten zu meinem Thread.
Schönen Wochenende wünsch ich uns allen :-)
mfg cem
Ähnliche Themen
CLS ohne Frage - ist deutlich schicker, cooler und einmaliger als der ML.
Eigentlich kann man die beiden Fahrzeuge ja auch nicht vergleichen, aber der CLS ist natürlich deutlich dynamischer und aufregender zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
CLS erst ab Mopf kaufen 😉
Mach mir keine Angst!!!🙂
Habe heute unterschrieben... wann kommt die Modellpflege ???
Zitat:
Original geschrieben von E_COUPE_350CDI
Mach mir keine Angst!!!🙂Zitat:
CLS erst ab Mopf kaufen 😉Habe heute unterschrieben... wann kommt die Modellpflege ???
Es geht doch hier um den C219 welcher 2008 das Facelift verpasst bekam.
Der C218 sollte 03/2015 mit dem Facelift dran sein. Dann werde ich auf den Shooting Brake umsteigen incl. der neuen Assisysteme und Comand NTG5.
Zitat:
Es geht doch hier um den C219 welcher 2008 das Facelift verpasst bekam.Zitat:
Original geschrieben von E_COUPE_350CDI
Mach mir keine Angst!!!🙂
Habe heute unterschrieben... wann kommt die Modellpflege ???
Der C218 sollte 03/2015 mit dem Facelift dran sein. Dann werde ich auf den Shooting Brake umsteigen incl. der neuen Assisysteme und Comand NTG5.
... Gott sei Dank! heute bestellt Voll - Ausstattung Tenorit mit Mandelbeige Leder mit allem Zubehör bis auf das Exklusive Paket, denke das dieses nicht den Wert vom Preis hat...
Hi Gemeinde,
also ich hab jetz ein angebot von einem bekannten bekommen , der mir sein cls anbietet, der sein auto aus Privatlichen Gründen verkaufen muss, also kurz zu dem wagen :
Es ist ein cls 350 cgi
Bj: 7/2006
Hat eine gute ausstattung soweit ich es beurteilen kann einige davon : Sitz Kühlung, Grossen Navi Command, Memory Paket,Leider aber die Airmatik 🙄 ( was ich ja eigentlich vermeiden wollte, aber naja ) scheckheft gepflegt bis 167000km bei benz ,danach 1 mal freie werkstatt öl wechsel, fahrzeug hat ca 179800km nun runter,hat nur ein vorbesitzer, tüv leider bis 7/2013 , bi- xenon/kurvenlicht , leider steht das fahrzeug nur auf 17zoll winterreifen die auch nicht die besten sind,sommer alus müsste ich welche kaufen,denke an die orginalen 18zoll AMG oder so ähnliche halt,anklappere spiegel usw..das übliche denk ich mal, fahrzeug ist schwarz und auch die innen ausstattung schwarz leder, das fahrzeug befindet sich in einem sehr guten zustand, wurde immer gepflegt und ist halt ein garagen wagen.Fahrzeug muss ausgelöst werden von der bank,was wir dann beide zusammen machen würden...naja meine frage an euch, ist denn das kettenrad problem mit dem CGI verschwunden oder existiert das immer noch bei diesen baujahren??Motor hört sich normal an, haben diese Modelle auch ihre macken?Das ist doch das Facelift oder?Da er ja bereits fast 180000km runter hat???Wäre euch wirklich dankbar, wenn ich bis morgen abend einge hilfreiche infos von euch bekommen würde,und was ihr für so ein wagen ausgeben würdet, um euch zu helfen bei der preisvorstellung, das fahrzeug ist wirklich in einem 1a zustand.kratzer beulen frei.Wenn ihr noch details braucht schreib ich euch es gern soweit ich die beantworten kann.
Ich müsste mich bis morgen abend entscheiden,damit es am donnerstag zu einem kauf kommt.Wie gesagt das einzigste was mir probs macht war bei dem cls -Modellen das kettenrad problem und die Airmatik,also leute bitte um eure hilfe.
mfg cem
So ihr lieben,wie versprochen :
hab nun einen gekauft den ich am freitag abholen werde.(privat)
Es ist doch ein Cls 350 geworden.
kurze daten :
Bj: 10/2005
Km stand: 135000
Voll scheckheft
Indium Grau
2 Vorbesitzer.
KEIN AIRMATIC 😁
Designo Ledersitze,Sitzkühlung/heizung,Memory Paket,Keyless go,Sonnenrolle elektr.Holz laurel matt, 18 zoll sommer alus Keine org. und 18 zoll winterreifen org.Benz,profile alle noch ausreichend für 2 ´jahre.
Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer direkt bei Benz niederlassung gekauft vor ca. 2.5 Jahren mit der Junge stern Garantie.
Optisch keinerlei Mängel,bis das die hintere tür einmal bei benz wegen kleinen kratzer nach-lackiert wurde.Rechnung liegt bei.Kein Farbunterschied wie manch silber töne. Innen top Gepflegt.Motor komplett trocken,Jede ecke wurde von mir und kumpel kontrolliert soweit wir es halt vor ort sehen konnten. Letze woche die inspektion hinter sich gehabt, wie alle filter und öl wechsel.Bremscheiben /beläge sind noch gut.Letztes jahr bekam er eine nagel neue Automatik Getriebe von benz, vorderachse einige gelenke erneuert neue heckscheibe da die wohl nicht richtig geheizt hatte usw...für alles gibts eine rechnung,also alles nachweisbar gewesen vom vorbesitzer.
Bilder werde ich auch welche rein tuen wenn ich den hier hab. Fahrzeug muss vom verkäufer noch bei benz abgelöst werden,das erledigen wir dann zusammen vor ort,und ich warte dann halt drauf, bis das der brief an mich zugesandt wird.
Naja...hoffe es ist net zu lang geworden 😁
Ne frage hab ich trotzdem noch an euch und zwar:
Bei meinem cl und auch s klasse konnte ich über das command system eigene test fürhren wie lichtmaschinen check,Batterie, ( volt ) klima usw...geht das auch bei dem cls command??Die andere sache wäre, ich weis leider nicht mehr, wie das mit dem check kontroll ging,wo man es auf dem tacho sehen kann ( keine störung ) hoffe ihr wisst was ich meine 😁 und den öl stand von innen kontrollieren.
Wäre dankbar für hilfreiche infos.
Bis bald cem
Herzlichen Glückwunsch und als Mercedes Haase bitte ein "m" im Comand weglassen 😁😁
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und als Mercedes Haase bitte ein "m" im Comand weglassen 😁😁
Danke,
Ok nächste mal ohne m🙂😁
Mfg cem
Ich nochmal...
bräuchte für vorne und hinten distanzscheiben...falls jemand welche rumliegen hat, kann er mich gern an schreiben..
meine breifung im sommer und winter wären 245 vorne und hinten 275 auf 18 zöller.
Wollte ganz gern vorne pro seite 10mm und hinten 20mm....sollte ich auf irgend etwas da achten,wegen der zentrierung?? 72,5 war das oder irre ich mich??
mfg cem
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Zur ursprüngl. Frage:CLS = dynamisch, sportlich, cool, jung und frisch ( selbst als Rentnerfahrzeug😉 ) ...man schaut IHM nach, neidisch aber auch bewundernd u.s.w., u.s.w. und als Fahrer hat man hin und wieder ein Grinsen im Gesicht.
...ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen.
...das hört sich an wie die ehemalige Sendung: Herzblatt*
...und das schöne daran ist:
Der TE hat sein Herzblatt gefunden:viel Spass damit!🙂
* da ging es zwar um Damen aber ein CLS ist doch allemal eine vergleichbare Schönheit.
Hi,
so hab mein cls heute abgeholt 😁 ein richtig schönes fahrzeug zum fahren,macht wirklich spass...bin zwar nur knapp 280km bis jetze zurück gefahren aber bis jetze voll kommen zufrieden,verbrauch lt. BC 9,8liter durchschnitt bei 150kmh. Ist schon sehens wert...bilder werde ich die tage auch noch machen und hier reinstellen...ne frage hätt ich doch noch kurz, zwar ich habe das memory paket...die aussenspiegel klappen jedesmal zu wenn ich die türen abschliesse,kann man das irgendwie abstellen damit die nicht jedesmal anklappen???
Mfg cem