Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung BMW E38 740i

Kaufentscheidung BMW E38 740i

BMW
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 21:14

Hallo meine lieben...

möchte mir für den Sommer & ein wenig zum "kleinen Schrauben" ein BMW E38 740i kaufen...

Jetzt zu den kleinen Nachteil... der 7er hat schon 320tkm auf der Uhr... aber es ist ja ein V8...

Hier das Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sind die 1750 € ok?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Schonmal Besten Dank!

Madmax.krau

Beste Antwort im Thema

Habe vor 3 Wochen meinen 7er E 32 abgegeben, mit 600.000 km Laufleistung. Ich habe in dieser Zeit 3 Auromatik-Getriebe gebraucht, trotz guter Pflege.

So schön das Fahren mit dem Automaten ist, fangen meist zwischen 250.000 und 300.000 km die ersten Probleme an, je nach Fahrweise, früher oder später.

Diese Getriebe sind halt deutlich komplizierter als ein Handschalter und bei Defekten sehr teuer.

Gerade bei hohen Laufleistungen ist man mit einem Handschalter besser bedient.

 

Hubi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe vor 3 Wochen meinen 7er E 32 abgegeben, mit 600.000 km Laufleistung. Ich habe in dieser Zeit 3 Auromatik-Getriebe gebraucht, trotz guter Pflege.

So schön das Fahren mit dem Automaten ist, fangen meist zwischen 250.000 und 300.000 km die ersten Probleme an, je nach Fahrweise, früher oder später.

Diese Getriebe sind halt deutlich komplizierter als ein Handschalter und bei Defekten sehr teuer.

Gerade bei hohen Laufleistungen ist man mit einem Handschalter besser bedient.

 

Hubi

am 14. Juli 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 CSI Hubi

Diese Getriebe sind halt deutlich komplizierter als ein Handschalter und bei Defekten sehr teuer.

Gerade bei hohen Laufleistungen ist man mit einem Handschalter besser bedient.

Ja, das stimmt natürlich! Das unterschreibe ich. Unahängig davon um welches Automatikgetriebe es sich dabei handelt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Alles klar. Da der Wagen vom Autohaus kommt, werde ich mal schauen was sich machen lässt, auch in Hinsicht auf Gewährleistung.

Wenn alles gut läuft und der Wagen bis morgen nicht weg ist, werde ich mir diesen mal zu Gemüte führen und hoffentlich als glücklicher Handschalter aus der Sache rausgehen ;)

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung BMW E38 740i