Kaufentscheid MV6
Moin moin,
da ich derzeit unzufriedener weise einen 3er BMW fahre, möchte ich meinen Lebensstandart mit einem Opel aufwerten.
Als Objekt der Begierde machte ich das Modell Omega aus, ich habe mehrere Fahrzeuge angeschaut und bin bei 3fahrzeugen fast gleichwertiger Ausstattung hängen geblieben:
Omega-B Limo.
3.0 MV6
Automatikgetriebe
Navi
Xenon
Leder
Sitzheiz.
El Fensterh./Außenspiegel
Klimaautom
Zentralvr.
Die Fahrzeuge sind gebaut zwischen den Daten:
08/1997 – 03/1998
Und den Kilom.
139.499 – 164.251
Nun würde ich gern wissen was die bekannten Schwachstellen des Omega sind. Speziell des MV6.
Des Weiteren würden mich der Verbrauch und die Versicherungskosten interessieren.
Wegen dem Verbrauch schaute ich bereits bei Spritminitor vorbei, dort sind Verbräuche nicht unter 10l angegeben. Ist dieser Wert realistisch. Wäre immer noch weniger als mein jetziger bei 100PS weniger.
35 Antworten
R-O-S-T!? Was ist das?
Ne im Ernst, meiner BJ97 rostet nicht, nur an der hinteren rechten Tür hat er nen kleine Stippen...Das wird aber gemacht, sobald es mal sonnstags nicht regnet😁
Ich finde das echt klasse: Ein Typ namens BlueWhite will/wollte einen Opel der oberen Mittelklasse (manche zählen den Omi auch zur Oberklasse) fahren, am Besten mit 3 Litern Hubraum und ordentlich Leistung unterm Hintern und warscheinlich noch auf dicke Hose machen. Macht im selben Atemzug aber Wind wegen (nach seinen Angaben) einem Liter mehr Verbrauch im Vergleich zu BMW- oder Audi-Modellen. Da muß ich mir einen kräftigen Lacher echt verkneifen, das ist meiner Meinung nach echt krank!!! Da fällt mir nichts mehr zu ein...
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
HALLO Mod. Bitte schließen. Ist eh sinnlos.
*doppelthältbesser*