Kaufendscheidung. Brauche eure Meinung
Hi, Ich muss schon wieder nerven🙂meine Suche nach dem richtigen Omega ist ja echt eine Odysee nun hab ich evtl. endlich was gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab etwas bedenken angesichts der Km Leistung. Ansonsten glaub ich könnt es was sein?! Freue mich über alle Meinungen egal ob Positiv oder Negativ klickt bitte auf den Link.
Danke mfg Holger
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpkwtgtvkert&asrc=fa
67 Antworten
Aha ja das ist schon sehr hilfreich danke. Allerdings bezweifel ich das ich eine Garantie mit raushandeln kann da der Händler mir schon am Tel sagte das er den gerade aus dem grund weil er keine geben will und kann nur an Gewerbe oder Export verkauft.Es ist halt echt ein gewisses Risiko nur ist das nicht bei jedem Gebrauchtwagen? Tja ich bin mir echt nicht schlüssig. Für mich ist halt sehr wichtig das er ab bj 2001 ist und eine 3,2er drinhat andere mit diesen kriterien kosten locker einen guten 1000er mehr.
mfg Holger
Dir will ja niemand den Wagen wirklich schlecht reden, nur Deine Euphorie etwas bremsen (die ich gut verstehe, Männer freuen sich immer über neue Spielsachen 😉 ), damit Du eine vernünftige Entscheidung triffst. Aber wenn Du ne Probefahrt machst, selber Ahnung hast, und noch nen 2. Mann mitnimmst der idealerweise entweder fit ist oder vom Fach ist, und dazu noch nen Gebrauchtwagencheck machen läßt, dann kann ja eigentlich nicht viel schief gehen. Also pack die Sache an, mit Feedback und Fotos (wenn vor der Tür) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Verbrauch ist doch so um 12 Liter oder hat mir da jemand was falsches erzählt?mfg Holger
Hallo!
Mit 12 Litern kommst nur hin wenn Du ständig auf der BAB mit gemäßigtenm Tempo fährst. Bei reinem Stadtverkehr sind locker 16-18L drin und bei einem Fahrprofil das meinem gleicht also Stadtverkehr und Landstrasse bist Du so bei 14-15l.
mfg
Falkefoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
Verbrauch ist doch so um 12 Liter oder hat mir da jemand was falsches erzählt?mfg Holger
Mit 12 Litern kommst nur hin wenn Du ständig auf der BAB mit gemäßigtenm Tempo fährst. Bei reinem Stadtverkehr sind locker 16-18L drin und bei einem Fahrprofil das meinem gleicht also Stadtverkehr und Landstrasse bist Du so bei 14-15l.
mfg
Falkefoen
Oha das ist dann ja doch etwas mehr als mein alter guter Calli verbrauchte🙂 Ok aber erzähl mir mal von den schönen Dingen😁😁 ne schon gut das auch sowas erwähnt wird damit man gleich weiss worauf man sich einlässt.
@ OpelV6
Ich freue mich und bin dankbar dafür das Ihr alle mich so gut beratet Ihr habt mit euren einwänden Defenetiv recht daher werd ich auf der Hut sein. Also es wird mein bekannter der selbständiger KFZ Mechaniker ist mitkommen und den checken. Der wird dann auch wenns zum kauf kommt den Zahnriemen wechseln. Auf jeden fall gibts eine Info was drausgeworden ist.
mfg Holger🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Allerdings muß ich da Dotti mal wiedersprechen,...
Och menno! 😁
Natürlich ist ein geprüfter Gebrauchter mit Gewährleistung oder sogar Garantie eine gute Sache. Allerdings kommt es auch da im konkreten Fall auf die Bereitschaft des Händlers an. Wenn der rumbockt hast du nix als Ärger am Hals.
Ich kann den Verkäufer schon verstehen dass er den 3.2er nur "an Händler oder Export" abgibt. Immerhin verschlingt der im Reparaturfall schnell mal ein Monatsgehalt. 😰
Ok, mich als 400Euro Jobber trifft es da nicht so hart! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
........... Ok, mich als 400Euro Jobber trifft es da nicht so hart! 😁
😁😁 Du hast ja auch nen Diesel - der ist doch in der Erhaltung wesentlich billiger und kaputt wird da sowieso nix. 😁😁
LG r.
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Du hast ja auch nen Diesel - der ist doch in der Erhaltung wesentlich billiger und kaputt wird da sowieso nix.
Stell dich hin!
Zieh die Hose bis zu den Knien!
Sag dem übelsten Kerl in der Stadt er soll dir 10 Schläge mit dem Gürtel auf den nackten Hintern verpassen!
... und dann versuche den Satz nochmal zu schreiben! 😁
Zitat:
Immerhin verschlingt der im Reparaturfall schnell mal ein Monatsgehalt. 😰Zitat:
Ok, mich als 400Euro Jobber trifft es da nicht so hart! 😁
Hallo!
Ja er kann einem schon die Tränen in die Augen treiben😁. Meine Bilanz bis her
Heizungsregelventil, ECC, ZKD,VDD, komplette Bremsanlage hi wegen Dauerquitschen,
NWS/KWS und nicht zu vergessen der ZR besser gesagt die Spannrolle die bei 30000km(3Jahre) kaputt gegangen ist. Zum Glück ohne Folgeschäden. Jetzt kriegt er alle 2 Jahre einen neuen ZR.
Laufleistung aktuell etwas über 60000km.
@Dotti da machst aber was falsch, die 400€ Jobber die ich kenn die fahren dickere Schlitten😁
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Stell dich hin!Zieh die Hose bis zu den Knien!
Sag dem übelsten Kerl in der Stadt er soll dir 10 Schläge mit dem Gürtel auf den nackten Hintern verpassen!
... und dann versuche den Satz nochmal zu schreiben! 😁
Das macht im weitesten Sinn mein Omega - aber alle in die Fresse 😁
Trotzdem würde ich ihn nicht hergeben.
btw - mein Zuheizer hat sich wieder beruhigt und qualmt nicht mehr - viell. kam´s doch von extremen Kurzstreckenfahrten.
Wenn man seine E-Teile original kauft, hat man das Gefühl einen Exoten der Extraklasse zu fahren. Zumindest dessen Preisniveau.
Da bin ich ganz froh etwas günstiger an Original-Teile zu kommen.
Ich habe bisher fast alle großen Hersteller durch und sooo schlecht schneidet der Omega gar nicht ab. Das schlimmste was ich je hatte war ein BMW 2800 oder 3.0 letztes Modell vor dem 7er. Der war keine 10Jahre alt und hat mich völlig um den Verstand gebracht.
Mehr als 20Jahre später habe ich wieder etwas von BMW und das Spiel wiederholt sich! 😠
Puh, das klingt ja fast so als sollte man die Finger von dem Omega lassen!? Hm also ein Finanzielles Klo sollte der eigentlich nicht werden.
🙁 man ich bin echt am grübeln.....
Stell dich hin!
Zieh die Hose bis zu den Knien!
... und dann versuche den Satz nochmal zu schreiben! 😁Hose bis zu den Knien ? Damit hätte ich keine Probleme, seid ich Omi fahre, besitze ich keine mehr, die gehören jetzt dem Second-Hand Shop, der Fernseher dem Pfandleiher usw. 😁 Greif mal nem nackten Mann in die Tasche 😰😁
Zitat:
Puh, das klingt ja fast so als sollte man die Finger von dem Omega lassen!? Hm also ein Finanzielles Klo sollte der eigentlich nicht werden.
🙁 man ich bin echt am grübeln.....
Hey,
Also du musst das ja auch so die meisten Schreiben ja auch Ihre Probleme hierrein….das da draussen aber auch ziemlich
Viele Omega´s fahren die relativ Problemlos (außer Verschleißteilen) laufen dürfte unbestritten sein.
Wenn man den großen Motor will muss man wahrscheinlich auch mit seinen Macken leben. Das haben andere Hersteller auch.
Mein Daddy hatte den 525d mit dem 163PS Diesel, die Kiste hat er verflucht….er war zwar schnell und groß aber auch häufiig
Kaputt. Injektoren / Hardyscheibe / Differenzial.
Guck dir den Wagen an und wenn ein Kumpel mit Ahnung mitkommt dann haut das schon hin….Hör aufjedenfall nach den Krümmern.
Mein Omega, allerdings nen 2,2er, läuft seit 35000km einfach nur Super und Problemlos
grüße
Zitat:
Puh, das klingt ja fast so als sollte man die Finger von dem Omega lassen!?
Naja, wir sind doch hier um Probleme zu wälzen und nicht um Lobeshymnen zu singen! 😉
Na ja schon richtig. Bin auch froh drüber das da kein Blatt vor dem Mund genommen wird. Bin halt nur etwas verunsichert. Aber das legt sich schon.😁