Kaufendscheidung. Brauche eure Meinung

Opel Omega B

Hi, Ich muss schon wieder nerven🙂meine Suche nach dem richtigen Omega ist ja echt eine Odysee nun hab ich evtl. endlich was gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab etwas bedenken angesichts der Km Leistung. Ansonsten glaub ich könnt es was sein?! Freue mich über alle Meinungen egal ob Positiv oder Negativ klickt bitte auf den Link.

Danke mfg Holger

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpkwtgtvkert&asrc=fa

67 Antworten

Bist Du denn Gewerbetreibender?

Zitat: "...Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export möglich".

Zitat:

Original geschrieben von bernDragon

Bist Du denn Gewerbetreibender?

Zitat: "...Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export möglich".

Das soll heißen , das das Fahrzeug ohne Garantie verkauft wird.😉

Hallo!

Warum wohl😁?

mfg
FalkeFoen

Ja die klausel fiel mir auch auf, das bezieht sich auf das scheckheft das ist nämlich nur bis 72 Tkm geführt worden.Soll heissen der Zahnriemen darf wohl gewechselt werden.Würde ich aber wohl in kauf nehmen wenn der sonst Technisch soweit gut dasteht. Der wagen hatte 2 Vorbesitzer einer 1938 geboren der andere 1958. Mein bekannter ist gewerbetreibender der würde das Auto für mich dann kaufen. Weiss halt echt nicht ob ichs machen soll.Hatte mit dem Händler telefoniert und er war sehr offen im bezug auf auskünfte.Unfallfrei ist er darauf geben die mir eine Garantie. Was sagt ihr? Mein Limit für nen vernüftigen Omega mit 3,2 Liter bj 2001 ist 6500,-€ den könnt ich für 5900,-€ kriegen dann noch Zahnriemen für 400,-€ machen dann bin ich bei 6300,-€ welchen Eindruck habt ihr?

mfg Holger😉

Zitat:

Kaufendscheidung. Brauche eure Meinung

-> Durstig 😁 .

Nein, im Ernst. Ohne Garantie würd' ich die Finger davon lassen.

Gruß
Christian

Viele Kilometer ist etwas anderes! 😉
Der sieht doch ganz gepflegt aus.

Wenn die Gewährleistung kaufentscheidend ist, würde ich mir aus Angst aller 6Monate einen anderen Kaufen!
Der Wagen sieht gut aus, ist günstig und offensichtlich gepflegt. Und Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen!
Darum prüfe - wer sich bindet. 😉

Hallo!

Probefahrt vereinbaren und vorher einen Termin zum Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra etc machen. Teile das dem Verkäufer mit und an seiner Reaktion lässt sich einiges ablesen. Du weisst aber schon das der 3.2er richtig Durst hat😁.

mfg
FalkeFoen

nimm den der ist gepflegt. Feilsch aber trotzdem noch ein bisschen am Preis 😁

@ Falke Foen

Ja ein Kostverächter ist der 3,2er nicht aber ich denke das passt schon bin nun ca 8 Jahre einen V6 im Calibra gefahren von daher bin ich schon etwas vorgewarnt.Wieviel braucht der denn deiner? Mein bekannter ist Mechaniker der kommt dann mit und macht nen check und kauft ihn dann auch gegebenenfalls für mich da er gewerbetreibender ist.

mfg Holger🙂

Hallo,

ich finde er macht in der Tat einen guten Eindruck. Allerdings würde ich wenigstens eine Garantie aushandeln, auch wenn sie nicht mehr voll für alles aufkommt, so hast du für dich eine kleine Absicherung. Vielleicht kannst du ja auch den Zahnriemen aushandeln.

Gruß,
S

Hallo,
also insgesamt sieht der echt ganz gut aus.
Allerdings muß ich da Dotti mal wiedersprechen, denn wenn man sich einen "guten gebrauchten" holt, dann sollte eine Gebrauchtwagengarantie schon drin sein, meine Meinung. Erstens weil dann der Händler sicher keinen Schrottkahn verkauft bei dem er befürchten muß innerhalb eines Jahres haften zu müssen, zweitens damit man erstmal eine gewisse Sicherheit hat.
Falkes Rat würde ich ebenfalls auf jeden Fall befolgen, ein kurzer Check kann keinesfalls schaden, alternativ zum TÜV gibts auch noch den Gebrauchtwagencheck vom ADAC, da wird der Wagen relativ gründlich durchgesehen.
Zum 3.2 kann ich nur sagen ... Prost ! Der nimmt gut und gerne !

Ja ich weiss ich gebe euren bedenken bezüglich der Garantie auch recht. Wenn Ich da hinfahr werd ich ihn genau unter die Lupe nehmen eine Probefahrt machen usw und wenn er sich dann als Ok erweist dann werd ich ihn wohl nehmen. Ich beim Privatverkäufer gibts ja auch in dem sinne keine Garantie. Steuern kost der 216 € im jahr. Verbrauch ist doch so um 12 Liter oder hat mir da jemand was falsches erzählt?

mfg Holger

Achtung: Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistungs-PFLICHT, die der Händler bei einem Verkauf an Privatpersonen hat und einer von ihm freiwillig gewährten Garantie! (...Die du mit ihm aushandeln solltest).

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Deine Antwort