ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufen?

Kaufen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 17:08

Hallo CLK Gemeinde,mich interessiert folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../193373873.html

Habe mir das Auto angeschaut und bin Probe gefahren,Fahrverhalten war OK,festgestellte Mängel:BAS und ABS Lampe leuchtet,

sowie EFH Fahrerseite ohne Funktion.Beides soll beim Kauf in Ordnung gemacht werden.

Weiterer Kritikpunkt,das Auto hat nur einen Schüssel.

Ihr könnt ja mal ein Auge "drauf" werfen und mich bei meiner Entscheidung positiv bzw.negativ unterstützen.

Danke und einen schönen Abend noch

MfG Hans Fischbein

 

Beste Antwort im Thema

Aber schon Erstaunlich, so ein Benz muss Heute alles Erdenkliche haben und darf dann nichts Kosten und runtergehandelt wird auf jeden Fall, egal was er Kostet.

Und das ohne jede Logik, da fehlt ein Schlüssel der Neu 200,-€ kostet also wird der Preis nochmal um 400,-€ gedrückt.

Hennaman

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Hans,

habe den gleichen w208....Das gleiche Problem habe ich auch ...1 Schlüssel, ich hoffe du weist was ein Schlüssel kostet! Ich sollte 2300 für meinen mit 160000km bezahlen, hab gesagt wenn er den 2ten Schlüssel machen lässt bezahl ich das....ich hab 1900 bezahlt!Hab auch nur einen aber dafür nen verchromten...

Schau auf jedenfall nach Rost, sollte das kein Thema sein und er gut laufen ist der Preis ok....bei dem Preis kannste dann nix verkehrt machen!

Viel schlimmer denk ich wird das mit der ABS Lampe sein, wird bestimmt auch nicht billig, aber wenn sie es reparieren ist das ok....

Wie sagte der Checker immer? A bissel was geht immer...!:cool:

Sieht von den Bildern her ja ganz sauber aus. Wenn dir Fehler gerichtet werden und das Fahrverhalten okey ist passt es ja soweit. Der Wagen hat aber keinerleih Sonderausstattung bis auf Klimaautomatik und die kleinste Motorisierung ansonsten tote Hose aber wenn dir das egal ist warum nicht :)

Preis ist für die leere Bude okey wenn sonst nix ist, vielleicht geht auch noch bissle was nach unten.

Hallo,

ganz ehrlich, ist aber nur meine Meinung, für den Preis gibts wesentlich besser ausgestattete mit weniger drauf. Ich würde in der Preislage eher privat schauen, denn auch wenn es ein Händler ist wirst du keine oder sehr teure, eingeschränkte Garantie bekommen.

Mit den brennenden Leuchten kann so eine Sache sein. Wird es richtig gemacht oder nur mit irgendetwas überbrückt!?

Ich würde mir lieber was anderes suchen, und wenn ich dir was empfehlen darf, keinen Schalter.

Drück

Drück

Gruß Andreas

am 29. Mai 2014 um 18:36

ich denke mal das die abs esp leuchte am sensor liegt ... ist beim mir auch so leuchtet alle paar wochen mal .. nach neustart ist es wieder aus ...

Wenn er Dir zusagt ... kauf ihn ... was gibts für das Geld sonst für ein Auto ... Golf, Polo ...oder irgendein Renault.

Das mit der ABS Lampe hab ich auch, kommt sporadisch bei mir immer wieder mal. Fahr schon jahrelang so.

Ein Schlüssel ... mehr brauchst eh nicht ...

am 29. Mai 2014 um 18:45

so ist es:D

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Hallo,

ganz ehrlich, ist aber nur meine Meinung, für den Preis gibts wesentlich besser ausgestattete mit weniger drauf. Ich würde in der Preislage eher privat schauen, denn auch wenn es ein Händler ist wirst du keine oder sehr teure, eingeschränkte Garantie bekommen.

Mit den brennenden Leuchten kann so eine Sache sein. Wird es richtig gemacht oder nur mit irgendetwas überbrückt!?

Ich würde mir lieber was anderes suchen, und wenn ich dir was empfehlen darf, keinen SchalteIch würde mir lieber was anderes suchen, und wenn ich dir was empfehlen darf, keinen Schalter.

Drück

Drück

Gruß Andreas

Hallo Andreas,laut Händler soll es der ABS Sensor sein.

"Mit den brennenden Leuchten kann so eine Sache sein. Wird es richtig gemacht oder nur mit irgendetwas überbrückt!?"

Wie geht sowas?

Fahre seit 8 Jahren eine 95 Klasse und habe an der Schaltung nichts auszusetzen-hätte auch gerne eine "volle Hütte"aber bei einen

alten Auto ist das nicht unbedingt ein Muss.

Gruß Hans

Hi Hans !

Es kommt darauf an, was Du mit dem Wagen machen möchtest und was er für Dich darstellt, bzw. darstellen soll !

Willst Du zuverlässig nur von A nach B und Ausstattung ist Wurscht - dann isser durchaus okay !

Möchtest Du ein Auto zum Cruisen - eher etwas zum Spazierenfahren und Spass haben - würde ich nach besser ausgestatteten Exemplaren suchen.

Wie schon geschrieben wurde: Ist für einen CLK ziemliche Holzklasse. Keine Sitzheitzung, Mechanische Sitze, PDC, Xenon, Automatik, usw - die ganze Palette fehlt. Bis auf Klimaautomatik (funktioniert doch hoffentlich ? - Reparaturen meist Sauteuer) und eFH.

Hast Du den Wagen von unten gesehen ? Mal richtig mit Licht in die versteckten Ecken geschaut ? Rost ist DAS Thema beim CLK und zieht sich wie ein roter Faden durch´s Forum ! Ist er überall (auch von unten) dicht und trocken ?

Kaufen immer nur, wenn man "ein gutes Gefühl" dabei hat. Wenn´s der Etat hergibt und Zeit egal ist, würde ich weitersuchen. Aber ich wollte ja auch unbedingt Vollausstattung und einen Wagen für die Ewigkeit. Vllt. bist Du ja ein ganz anderer Typ mit ganz anderen Prioritäten !

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Hi Hans !

Es kommt darauf an, was Du mit dem Wagen machen möchtest und was er für Dich darstellt, bzw. darstellen soll !

Willst Du zuverlässig nur von A nach B und Ausstattung ist Wurscht - dann isser durchaus okay !

Möchtest Du ein Auto zum Cruisen - eher etwas zum Spazierenfahren und Spass haben - würde ich nach besser ausgestatteten Exemplaren suchen.

Wie schon geschrieben wurde: Ist für einen CLK ziemliche Holzklasse. Keine Sitzheitzung, Mechanische Sitze, PDC, Xenon, Automatik, usw - die ganze Palette fehlt. Bis auf Klimaautomatik (funktioniert doch hoffentlich ? - Reparaturen meist Sauteuer) und eFH.

Hast Du den Wagen von unten gesehen ? Mal richtig mit Licht in die versteckten Ecken geschaut ? Rost ist DAS Thema beim CLK und zieht sich wie ein roter Faden durch´s Forum ! Ist er überall (auch von unten) dicht und trocken ?

Kaufen immer nur, wenn man "ein gutes Gefühl" dabei hat. Wenn´s der Etat hergibt und Zeit egal ist, würde ich weitersuchen. Aber ich wollte ja auch unbedingt Vollausstattung und einen Wagen für die Ewigkeit. Vllt. bist Du ja ein ganz anderer Typ mit ganz anderen Prioritäten !

Hallo Hajott,ich suche kein Auto für die "Ewigkeit"-sondern einen Alttags Begleiter der eine gesunde Mechanik und eine gute Optik hat.

Oberflächen Rost habe ich keinen gesehen und von innen sieht er auch gepflegt aus,Klima scheint zu gehen-läuft und kühlt.

Wie gesagt,habe das Auto gefahren und grob gescheckt,bis auf die erwähnten Mängel und den fehlenden Schüssel scheint er Ok zu sein.

Tendiere dazu ihn zu kaufen.Werkstatt TÜV ist für mich kein Thema,lasse den TÜV selbst beim nächsten TÜV/Dekra Stützpunkt machen.

Sollten die nichts groß was beanstanden,werde ich das Auto kaufen..

Halte euch auf dem Laufenden

,

Siehste ?!

Alles eine Frage der Prioritäten !

Sonst vergleicht man am Ende nämlich nur Äpfel mit Birnen.

Wünsche Dir viel Spass mit dem CLK und hoffe, dass Deine Erwartungen erfüllt werden !

Aber schon Erstaunlich, so ein Benz muss Heute alles Erdenkliche haben und darf dann nichts Kosten und runtergehandelt wird auf jeden Fall, egal was er Kostet.

Und das ohne jede Logik, da fehlt ein Schlüssel der Neu 200,-€ kostet also wird der Preis nochmal um 400,-€ gedrückt.

Hennaman

...Das stimmt Detlef...was mich nur immer wieder auch verwundert ist das manchmal Autos angeboten werden, gerade wie obiger mit nur einem Schlüssel oder teilweise fehlen komplett die Papiere....ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto, ich hätte heute noch den ersten Schlüssel zu verlieren, geschweige denn Kfz.Papiere, entzieht sich echt meiner Kenntnis wie sowas gehen kann!

Vor allem, gerade schon beim CLK, mit dem elektronischen Schlüssel, wenn der einzig vorhandene von jetzt auf gleich mal kaputt geht steht man saudumm da und muß den Wagen stehen lassen.....weil....man hat ja nur einen Schlüssel.....kopfschüttel...

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Aber schon Erstaunlich, so ein Benz muss Heute alles Erdenkliche haben und darf dann nichts Kosten und runtergehandelt wird auf jeden Fall, egal was er Kostet.

Und das ohne jede Logik, da fehlt ein Schlüssel der Neu 200,-€ kostet also wird der Preis nochmal um 400,-€ gedrückt.

Hennaman

Stimmt !

Ich mag das Handeln um des Handeln willens auch überhaupt nicht. Wenn, dann muss schon ein Grund, bzw. ein Ansatz dafür da sein.

Ich habe meinen Wagen letztes Jahr zu einem für beide Seiten akzeptablen Preis gekauft. Dafür ist mir der Händler mit Servicearbeiten (Hohlraumkonservierung, Unterbodenwachs) deutlich entgegengekommen. Für gute Ware bin ICH bereit, auch den entsprechenden Gegenwert zu zahlen. Geiz ist nicht IMMER geil ! Langfristig ist auch mal das Gegenteil vorteilhaft.

Aber der Trend geht schon zu: "Ey Alter, was ist letzte Preis ?"

@ Picard

Gebe ich Dir zu 100 % Recht !

Ist für mich auch absolut unvorstellbar. Solche Dinge hat man an besonderer Stelle, damit eben nix wegkommt. Ich nehme heute vorsichtshalber sogar den Zweitschlüssel mit. Wäre blöd, wenn ich in Italien Probleme hätte und der 2. Schlüssel läge in Deutschland. Aber - erwartungsgemäss kommen beide Schlüssel wieder unbeschadet nach Hause zurück.

Auch mir ist in 33 Jahre Autofahrern noch kein Autoschlüssel abhanden gekommen,

mein CLK Cabrio hat Werksseitig 3 Schlüssel die auch alle noch vorhanden sind, der dritte ist so ein Flaches Plastikteil, der passt Wunderbar in die Geldbörse ist aber eher als Notschlüssel zu sehen.

Aber lieber einen Notschlüssel als gar keinen.

Ich will aber nicht Wissen wieviele von den CLJ´s schon weiterverkauft wurden und der Notschlüssel blieb beim Vorbesitzer in der Schublade liegen weil er Vergessen wurde.

Fehlt beim Verkauf eines Wagens ein Schlüssel finde ich das schon Komisch aber wenn die Papiere fehlen würde ich immer die Finger von dem Wagen lassen!

Aber was den Preis angeht, selbst wenn man einen Wagen Billiger anbietet weil zB eine kleine Roststelle vorhanden ist wird der nächste Interessent wegen genau diesem Makel versuchen den Preis zu Drücken!

Ich bin Früher als ich noch alle paar Monate den Wagen gewechselt habe (ich hatte so ca. 60-70 PKW´s) gerne zum Autokino nach Köln gefahren um dort den Wagen auf dem Automarkt Samstags zu Verkaufen!

Heute würde ich da nicht mehr Hinfahren weil es einfach keinen Spaß mehr macht, andererseits fehlt es auch an meiner Sprachbegabung, die Sprachen die ich spreche kommen da nicht mehr vor!

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen