ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Kaufen oder Nicht??

Kaufen oder Nicht??

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:07

Hallo

Ich bin neu hier und bin auf den Rat meines Schwagers auf diese Homepage gekommen, da ich eine Meinung von Euch brauche.

Da ich nun einen anderes KFZ zu legen muß, habe ich in erwägung gezogen, eine Vectra A zu kaufen.

Ich habe mich auch im Internet nach einigen umgeschaut und habe mich auf einen Fixiert:

Vectra A GLS 1,8l mit 66 kw Bj 1993

Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

meiner braucht mom. im Winter in der Stadt so ca. 12l ist aber auch ein Aut.....:(

So ca.10l im Sommer mit Klima, in der Stadt ist schon OK... Auch bei Überlandfahrten oder AB ist es dann so wie Ercan es gesagt hat...

Auch wenn er mit dieser Aussage "Unter 7l kriegen ihn nur Könner" indirekt meinte,das ER einer der wenigen ist der den "A Vecci" unter 7l bekommt...:p

Das ist aber wirklich ne "Kunst" und

Bedarf auch sehr viel "Fingerspitzengefühl" und leider ist es mit einem Aut. nicht zu schaffen...:(

Nur ein Schalter packt das....:)

Lalelubär

An der Karre ist recht viel gemacht da ist oft vorsicht geboten.

Schau nicht nur auf den Preis und tut Dir selbst einen gefellen und nimm eine KFZ-mech. mit.

Grundregel hat der Motor ne Motorwäsche gehabt !! FINGER WEG!!

UNTERBODEN verölt / oder sieht aus wie geleckt FINGER WEG

außerdem ist der Kilometerstand für ein über 10 Jahre altes Auto recht klein ( vielleicht modifiziert )

Lenkrad und Pedalen prüfen ( auf abnutzung )

PS. Zum Verbrauch

ich hab die 2 L. Maschine

und 7-8,5 L. sind auf jeden Fall zu schaffen.

in der Stadt auch so 8-9 L./100

Die meisten schaffen das nur nicht weil sie Denken das das Fahrzeug min. 3000 U/min. benötigt :-)

Anfahren ohne Gas - Die Kupplung macht das schon,

vorrausschauend Fahren , und schon verbraucht er weniger.

PS: Öl und Luftfilter sowie Öl (sollte Leichtlauföl sein , dies kommt schnell auf Temperatur und ist einfach besser.)

sollte regelmäßig gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Auch wenn er mit dieser Aussage "Unter 7l kriegen ihn nur Könner" indirekt meinte,das ER einer der wenigen ist der den "A Vecci" unter 7l bekommt...:p

Das ist aber wirklich ne "Kunst" und

Bedarf auch sehr viel "Fingerspitzengefühl" und leider ist es mit einem Aut. nicht zu schaffen...:(

Nur ein Schalter packt das....:)

Lalelubär

Wollte damit niemanden angreifen. Das ist mir im Forum jedesfalls so aufgefallen.

Ich gebe es auch gerne zu, das Fahren macht dann wirklich keinen Spass. Mit so wenig Drehzahl wie möglich anfahren, Gaspedal 3/4 durchtreten, jeweils bei 2000U/min schalten, Gaspedal mm für mm zurück nehmen bis der Wagen noch die Geschwindigkeit hält, viel Schwung ausnutzen, vor einer roten Ampel die Gänge einzeln runter schalten(Motorbremse) usw.

Mit einer Automatik wie Du schon sagtest unmöglich. Wohlgemerkt rede ich jetzt nur von Stadt- und Überlandfahrten. Autobahn ist da wesentlich einfacher.

Gruß

Ercan

...kurzer Einwurf..:fahre momentan noch nen Omega A 2.6L...Automatik!-der brauchte auch im Winter nicht mehr als 12,5L--Sommermässig 9-10,5L-...egal...das war mir(ist mir zuviel)-obwohl wenn ich manche 4Zylinder hier sehe...?-fuhr meinen alten AsconaC mit 2L Maschine zwischen 7 und 9Litern(Kurz+Langstrecke)-kam da niemals an 10L!-nun kommt ein VectraA mit 1.6L zum Zuge..-mal sehen was der so braucht:-))

Der Ascona wog aber bestimmt keine 1,2t.

Gruß

Ercan

...mit mir schon:-))

.....war nur ein Witz...-aber mein Omega hat ein Kampfgewicht von...moment mal...: 1465KgLeer...-Asci C 2L: 1025Kg...-VectraA1.6L: 1020Kg---alles lt. Papieren!---na---wie man halt Fährt ...würde mein Opa Sagen...-:-)

Danke meinerseits für die Verbrauchsangaben/Besichtigungstips. Ich werde mich mal nach nen 1.8 oder 2.0 umgucken. ;) Kann man hier auch eine Regel aufstellen, z. B. die letzten Modelle oder die Modelle eines bestimmten Produktionsstandortes haben weniger Rostansätze?

am 18. Februar 2006 um 21:22

Ja kann man mehr oder weniger,

von den in Southhampton gefertigten kann ich nur abraten... :(

mfg

Stefan

Danke! ;)

 

ps.

Grrrrr, die Engländer sind schuld.... :D

Der sieht ja mal nicht schlecht aus. aber du musst dir im klaren sein, dass du für das Geld auch sowas hier bekommst:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

@BMWTordi:

Hast Du Dir den Wagen mal genauer angesehen? Speziell die Fahrerseite???

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der sieht ja mal nicht schlecht aus. aber du musst dir im klaren sein, dass du für das Geld auch sowas hier bekommst:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das wäre toll wenn man für so wenig Geld einen 94er CDX bekommen könnte. :D Für was anständiges sollte man schon min.2200€ auf den Tisch legen.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wollte damit niemanden angreifen. Das ist mir im Forum jedesfalls so aufgefallen.

Gruß

Ercan

Habe ich auch nicht so aufgefassst,allerdings weiss ich zufällig das du so ein "Fahrkünstler" bist....:p

Also habe ich es mal gepostet, da es gerade so schön passte und ich auch ab und zumal einwenig "durch die Blume lesen kann"...:D

@all

Ich denke mal einen gut gepflegten "A Vectra" in der CDX Ausstattung ab Bj94/95 bekommt man so ab €1700-€2000 und dann hat man meist auch schon Klima drinn...

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen