kaufen oder nicht?

Opel Vectra C

Hi
Ich brauche nochmal rat von fachleuten

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../202244869?...

Nicht scheckheftgepflegt , bei 30000 muss zahnriemen neu
2 vorbesitzer
Würde mit dem preis evt bis 4000 runter gehen
Und nochmal neu tüv drauf machen.
Meine frage
Kann man den beruhigt kaufen?
Würde der wagen noch min 8jahre halten?

24 Antworten

Man müsste sich erstmal vor Ort anschauen wie Professionell das "tuning" gemacht wurde sonst hast du nachher ne Bastelbude am Hals und ohne Garantie würde ich persönlich kein Auto kaufen.

Der Wagen wird 11 Jahre alt, ist total verbastelt und deswegen auch viel zu teuer.

Dann besser nach einem "Opaauto" Ausschau halten oder direkt vom Opelhändler mit Garantie.

Die Bastelbude da ist keine 3500 Euro wert...

Gruß Moly

Der Zahnriemen ist nächstes Jahr fällig (alle 6 Jahre bzw. 90t km, je nach dem, was eher kommt).
Ein Vectra C, der 19 Jahre durchhält? Mit umfangreichem Tuning? Sehr optimistisch!

Ja
Ich glaube ich lass die finger davon und
Kaufe doch nen astra 1,4er

Ähnliche Themen

Für die Bastelbude würde ich nicht mal 2000,- geben.

1.4? Lass es und kauf dir ne grössere Maschine!

Was ist denn an dem Auto "total verbastelt"?

Kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen .. wenn ordentlich geschraubt wurde sind solche Autos besser gewartet als viele Renter Farhrzeuge.
Aber Tuning bezahlt einem keiner, da geht also noch was im Preis, auch wenn der Verkäufer das nicht hören will 😉

Also ein 11 jahre altes Auto mit lückenlosem Checkheft zu suchen .... viel Erfolg .

Da ist doch rein optisches Tuning verbaut, nix was die Lebensdauer beeinträchtigen würde.... und er bietet Rückrüstung an ....
Nichtsdrstotrotz erscheint erir für das Alter zu teuer....

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Was ist denn an dem Auto "total verbastelt"?

Ist die Frage ernst?

Alleine diese Tagfahrlicht LEDs, da sträuben sich meine Nackenhaare 🙄

19 Zöller, Tieferlegung, Plastikgrill, Kirmesleds, böser Blick, getönte Scheiben, Billigradio, etc...
Kein Scheckheft, Zahnriemen nicht gemacht, ...etc

Also schlimmer gehts echt nicht mehr. Und dann 4 500 Euro...

Sorry, aber der Wagen wurde von irgendeinem Jüngling runtergeritten, alles andere würde mich überraschen.

Gruß Moly

Ne ich denke ich nehm den nicht.
In sachen des 1,4ers
Wir brauchen ein auto um genau 7km zur arbeit zu kommen und wieder zurück.in 3km einzukaufen und mal 2x die woche zu 3. 45km zu schwiegereltern zufahren.
Alles geradeaus , also nicht einen hügel dazwischen.
Und da denke ich , das der 1,4er ausreicht.

Ich meinte die Frage schon ernst. Dann müsste meiner also auch "total verbastelt" sein. Hab aber fast nichts dran gemacht... Ich finde den nicht verbastelt, da ist doch nicht viel geändert - und das was geändert wurde, sieht für mein Empfinden auch noch besser aus. Bis auf die TFLs, das mag ich auch nicht.

Wozu soll man bei so einem alten Auto noch das Scheckheft pflegen? Mache ich auch nicht, dennoch warte ich noch öfter, als das Scheckheft vorsieht.

Tiefergelegt ist der nicht. Da steht nur das Feder erneuert wurden (ist ja nicht selten, Federbruch bei Vectra C vorn)

Frage ist nur welches lenkungverbaut wurde.. nicht das die wieder in kurzen zeit undicht wird.
19" würde ich auch bei dem beritzer stehen lassen, zieht der aber auch von dem preis ab. Rest ist nix wildes.

BB und TFL ist auch nicht mein ding.

Ich würde Dir auch nicht zum Kauf raten. Obwohl mit 6cm Profil kommst du erst mal ein paar Jahre hin 🙂
Du findest was besseres (jüngeres) für das Geld.

Grüße
Checkup

Deine Antwort