- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Kaufen oder nicht Kaufen? Sportster XL/2
Kaufen oder nicht Kaufen? Sportster XL/2
Hallo Harleyfreunde!
Vorab will ich erwähnen, dass ich gerade erst 25 Jahre alt geworden bin und pünktlich zu meinen Geburtstag den Führerschein Klasse A (unbeschränkt) gemacht habe.
Bin also absoluter Einsteiger und Neuling.
So, worum es eigentlich geht:
Ein Bekannter von mir will aus Zeitgründen seine Harley loswerden und ich wollte einfach mal eure Meinungen zu dem Teil hören und ob der Preis ok ist.
Also, es ist eine Sportster XL/2 mit 869 Kubik und EVO-Motor. Erstzulassung ist Juni 1986, also schon über 20 Jahre alt. Kilometerstand ist etwa 35000km, konnte er nicht genau sagen, da zweiter Tacho.
Zu den Umbauten kann ich euch leider nur das wiedergeben was der Besitzer mir gesagt hat, den Rest müsst ihr den Bildern entnehmen, da ich keine Ahnung hab wie das Teil vor 20 Jahren mal original aussah und mich eh nicht gut auskenne.
Umbauten:
- FatBoy-Lenker
- verbreiterte Gabel
- anderer Fender vorne
- andere Lampe vorne
- S&S Luftfilter
- andere Sitzbank
- anderer Auspuff
- ein paar Chromteile
Alles eingetragen.
Technisch ist die Maschine in gutem Zustand. Sie ist auch trotz über einem Jahr im Schuppen direkt angesprungen, nachdem die Batterie geladen war. Müsste nur mal geputzt werden.
Zum Preis:
Er will 3000 Euro dafür haben. Ist das OK????
Oder würdet ihr mir eher von der Maschine eher abraten?
Für Eure Meinungen bedeanke ich mir vorraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Hi niedster,
also ich würde ganz klar sagen: KAUFEN!
Wenn der Verkäufer ein guter Bekannter ist wird er Dich schon nicht über den Tisch ziehen und meiner Meinung nach sieht die Sporty schon ganz sauber aus.
Die Probefahrt ist auf jeden Fall obligatorisch. Schau penibel nach, ob am Motor + Getriebe irgendwo Öl rausläuft oder ob Spuren vom Öl wegwischen vorhanden sind. Wenn ja, Finger weg, denn dann wirds meistens teuer.