Kaufen oder nicht kaufen ?! Brauche gaaanz schnelle Hilfe! Muss gleich los!
Habe evtl. einen Wagen gefunden !?
Fakten:
BJ 11/94
171.000 km
C180 Sport
Vorbesitzer: ??
scheckheftgepflegt
elektr. Fensterheber
KEINE Klima (für mich i.O)
aber Schiebedach
TÜV/AU bis 11/2011
ALU-Felgen
1900 Euro macht einen guten Eindruck.... Und ist beim Händler aber im Kundenauftrag... :-/
Jetzt meine Frage ... muss ich bei dem Baujahr auch mit Rost rechnen?
Bei anderen Besichtigungen habe ich mehrfach (starken) Ölverlust am Differenzial festgestellt...
Mein Problem ist mittlerweile, dass ich diese Sachen zwar erkenne, aber schlecht einschätzen kann...
Darf überhaupt Öl an Motor Getriebe Diff. austreteten oder ist da eine gewisse toleranz bei dem alter.?
Was gibt es noch wichtiges, habe gerade von einer sek. zur anderen einen Termin und muss 150 km fahren... Lohnt sich das bei dem km stand und der lauflesitung?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
na herr themenstarter wie siehts mit dem kauf aus? gekauft? wenn ja bilder bitte :d
18 Antworten
Och nö du, 1994 waren die Geschmäcker noch ganz anders (die Breitbau-Rundumpaket-Welle ebbte ja gerade erst ab) und der damalige "Sport" wurde auch gerne von namhaften Firmen (Lorinser, Brabus, nicht zuletzt AMG) "gepimpt". Damals waren 122 PS ja noch ein Wort, auch und gerade wenn man vom 190 (vielleicht sogar 190E, oder 190E 2.3!) kam 😉
Audi war keine Konkurrenz, beim Golf musste man mindestens einen teuren GTI 16V oder VR6 kaufen um das zu schlagen, und BMW baute auch noch 99 PS-Dreier...
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Wenn bei einem Benz das Diff. nicht schwitzt ist es kein Benz, hab ich irgendwo mal gehört.
Hallo,
"wenn beim Benz das Diff. nicht schwitzt, dann ist es leer....", so kenne ich den Spruch.
Zum Fahrzeug: Was für eine Hektik wegen einem 1900€ Teil? Wenn der auf allen Töpfen läuft und TÜV hat, kaufen und fahren und vorher mit ein wenig Taktgefühl noch etwas handeln, der Händler will das Teil sicher schnell vom Hof haben.....
Wie kann man denn da ein gepflegtes, fehlerfreies, rostfreies Exemplar erwarten......? Oder anders ausgedrückt: Wenn der TE diese Erwartungshaltung hat, sollte er weitere Informationen einholen, bevor er eine Weltreise antritt mit dem Ergebnis: Außer Spesen nichts gewesen.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Bei diesem Wetter kann man handeln ohne Ende,
gehe mal 500€ runter mit dem Preis. Im neuen Jahr ist er
wieder 1 Jahr älter.Lissy
Vermutlich hatte es der Themenstarter auch deshalb so eilig und wollte den Wagen noch in Jahr 2010 kaufen, damit er im neuen Jahr nicht einen, 1 Jahr älteren Wagen hat.😕🙄
Zur Sitzneigungsverstellung: Mein 94er (Elegance) hat eine