ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufen oder die finger davon lassen?

Kaufen oder die finger davon lassen?

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 20. April 2011 um 12:08

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen beim Händler ein Fahrzeug gesehen und übelege es mir zu kaufen, da mal wieder ein neuer her muss!

 

Hier die Daten:

Es handelt sich um einen Audi A3 1.9 TDI Sportback DPF S line Sportpaket Plus

 

Kilometerstand: 134.000

Hubraum: 1896, 77KW (105PS)

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

Kraftstoff: Diesel/Schaltgetriebe

Das Auto ist Scheckheftgepflegt.

Erstzulassung: 06/2007

HU und AU stehen am 06/2012 an

 

Zum Fahrzeug:

Farbe: Ibisweis

Ausstatung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie,(teil) Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimmaautomatik

Fahrzeugbeschreibung:

Front/Seiten/Kopfairbag

Außenspiegel el. verstellbar

Nebelscheinwerfer

Außentemperaturanzeige

Bordcomputer

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorne/hinten

Radio/CD Concert

S Line Sport/Lederlenkrad

S Line Sportfahrwerk

S Line Sportsitze vorne höhenverstellbar

Sitzbezüge Stoff/Leder schwarz

17 Zoll Leichtmetallräder

Rücksitzlehne geteilt umlegbar

Kopfstützen hinten

Sonnenschutz für Heckscheibe

Verglasung grüngetönt

stark abgedunkelte Scheiben hinten

Dachreling

Klimaautomatik

DAS AUTO IST AUSERDEM MIT FEDERN TIEFERGELEGT; ZAHNRIEMEN UND TURBOLADER SIND GEWECHSELT WORDEN!

 

Ein Bild ist im Anhang!

 

Meine Frage nun, wie viel darf so ein Auto kosten bzw. wie viel würdet ihr ausgeben?

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar!

Vielen DANK!

Gruß!

Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich sag bloß so viel dazu, ich hab 2008 nen 2 1/2 Jahre alten Sportback mit 70000km und fast Vollausstattung mit der 3.2 Maschine für glatte 20000 Euro gekauft, da kommt mir dieser schon sehr teuer vor....

liegt vielleicht auch daran, dass der 3.2er weniger gefragt ist/war, aufgrund der fast gleich effizienten 2.0tfsi?

und diesel gingen damals noch um einiges besser zu verkaufen.

für die 3.2er entscheiden sich imho nur "richtige" fans, auch wenn der motor absolute sahne ist.:)

aber 20000€ ist ein guter kurs, vergleichbare bekommt man heute nicht wirklich für den kurs (vielleicht ist der 3.2er schon kult??)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 20. April 2011 um 13:55

wenn ich bei autoscout24 eingebe finde ich keine s-linemit leder usw... für den preis.. habt ihr i-welche vergleichbaren wagen die billiger zum verkauf stehen?wäre echt toll!

was mich halt bisschen stutzig macht ist das wenn ich 15.000 in die hand nehme, ich nen Golf mit 25.000km und baujahr 2010 bekomme... ist das normal das da sooo viel unterschied ist?!

(der golf hat halt dann kein leder, kein sportfahrwerk usw...)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-0031

wenn ich bei autoscout24 eingebe finde ich keine s-linemit leder usw... für den preis.. habt ihr i-welche vergleichbaren wagen die billiger zum verkauf stehen?wäre echt toll!

was mich halt bisschen stutzig macht ist das wenn ich 15.000 in die hand nehme, ich nen Golf mit 25.000km und baujahr 2010 bekomme... ist das normal das da sooo viel unterschied ist?!

(der golf hat halt dann kein leder, kein sportfahrwerk usw...)

Versuchs mal bei www.mobile.de! Da gibts doch massig S-Line! Auch als 2.0 TDI und ähnlicher Ausstattung mit weniger KM für weniger Geld!

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:33

also sehe ich richtig es ist klar überteuert, obwohl es ein top schönes auto ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-0031

also sehe ich richtig es ist klar überteuert, obwohl es ein top schönes auto ist?

Schön ja aber meiner Meinung nach zu teuer.

Leder ist doch eh überbewertet :P im sommer zu heiß im winter Arschkalt...

am 21. April 2011 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-0031

also sehe ich richtig es ist klar überteuert, obwohl es ein top schönes auto ist?

Du siehst das richtig. Der ist zu teuer.

Da gibt es für das gleiche Geld einfach was besseres.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-0031

wenn ich bei autoscout24 eingebe finde ich keine s-linemit leder usw... für den preis.. habt ihr i-welche vergleichbaren wagen die billiger zum verkauf stehen?wäre echt toll!

Leder hat man beim S line-Sportpaket immer, aber eben Teilleder. Sieht zwar schick aus, aber ich könnt auch gut drauf verzichten. Die Alterungspuren an den Sitzwangen sind nicht so toll und empfindlich ist es auch wie Sau. Einmal mit Hose inkl. Nieten oder sowas reingesetzt und der Schaden ist da...

Themenstarteram 25. April 2011 um 21:40

fazit --->

also auf jeden fall finger von lassen???

und wenn ja nur wegen den Preis oder warum?!

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-0031

fazit --->

also auf jeden fall finger von lassen???

und wenn ja nur wegen den Preis oder warum?!

Ob nur wegen dem Preis musst du doch für dich selbst entscheiden.

Hier kann niemand beurteilen, was dir wichtig ist. Reicht dir der Motor aus? Bist du mit der Ausstattung vollkommen zufrieden etc.?!

Der Preis ist aber wirklich definitiv zu hoch.

Hab letztes Jahr einen 2.0tdi 170PS S-Line mit bspw. RNS-E, Quattro etc. und 105.000km für 15.600€ bekommen...

Themenstarteram 26. April 2011 um 7:21

die PS reichen, die Ausstatung ist doch gut (finde ich), hast du deinen beim händler gekauft?

Das ist die Hauptsache, dass dir der Wagen natürlich gefallen muss:). Und ja, die Ausstattung ist in Ordnung - da hat ohnehin jeder seine Vorlieben.

Und ja, meinen hab ich auch beim Händler mit 1-jähriger Gebrauchtwagengarantie gekauft, was mir auch schon einiges Geld gespart hat, da mein Zylinderkopf hin war...

Themenstarteram 26. April 2011 um 7:35

ah ok....

also er ist um 1000Euro zu teuer oder was meinst du?

man bekommt halt für den preis nen fast neuen golf... aber a3 ist halt einfach teuer denke ich mal -.-

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-0031

ah ok....

also er ist um 1000Euro zu teuer oder was meinst du?

man bekommt halt für den preis nen fast neuen golf... aber a3 ist halt einfach teuer denke ich mal -.-

Das kann ich dir nicht genau sagen, wie viel der zu teuer ist. Sicher ist allerdings, dass er zu teuer ist und ich denke sogar mehr als 1000 Euro...

Aber mach dir bitte mal die Mühe und gib den Wagen exakt bei www.autobudget.de oder www.autofokus24.de ein und gib dann mal hier an, was für Preis als Ansatz angegeben werden.

Themenstarteram 26. April 2011 um 8:28

also, die internetseiten sagen das der preis ok ist!

Wie gesagt, solche Seiten dienen als Ansatz und du musst letztendlich für dich selbst entscheiden, ob der Preis in Ordnung ist oder nicht.

Es hat hier den Eindruck, dass du den Wagen unbedingt haben willst und du nur noch jemanden suchst, der den Preis "rechtfertigt".

Du hast hier jetzt einige Beispiele mitbekommen, wo User ihre Wagen einfach in Relation günstiger bekommen haben und daher den Preis für das Gebotene als zu hoch ansehen.

Vielleicht hatten wir aber einfach auch nur mehr Glück mit den Händlern, Verkäufern etc.

Wie gesagt, neben den Bewertungsseiten solltest du einfach bei mobile.de oder autoscout nach ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen suchen, um dir ein einigermaßen aussagekräftiges Preisniveau zu bilden.

Ich sag bloß so viel dazu, ich hab 2008 nen 2 1/2 Jahre alten Sportback mit 70000km und fast Vollausstattung mit der 3.2 Maschine für glatte 20000 Euro gekauft, da kommt mir dieser schon sehr teuer vor....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufen oder die finger davon lassen?