Kaufempfehlung VW Beetle 1.2 TSI
Hallo!
Ich bin noch relativ neu im Beetle-Bereich, überlege aber mir einen zu kaufen. In noch akzeptabler Entfernung steht zB folgender der mir zusagt und ich wollte fragen, ob Ihr mir vielleicht sagen könntet, ob der auf den ersten Blick ganz in Ordnung ist oder ob Ihr Profis vielleicht was entdeckt was nicht so pralle ist bzw was vielleicht auch an Ausstattung fehlt (das ist zwar subjektiv, aber würde das dennoch gern einmal hören). Vielen Dank schon einmal vorab!
https://link.mobile.de/DgtcdBoezSDCrEpw7
18 Antworten
Moin, nochmal kurz zum Motor kleine Hilfe der EA211 hat Zahnriemen.
Den Kennbuchstaben findet man im Motorraum oder auf dem Typenschild, manchmal auch im Bordbuch.
Im "Serviceplan" gibt es auf der Innenseite einen Aufkleber mit allen Ausstattungscodes. Den gleichen Aufkleber findet man im Kofferraum unter der Abdeckung/Verkleidung. Bei dem Motor mit Zahnriemen steht dort CYV, beim Motor mit Steuerkette steht CBZ. Aber wie ich oben schon schrieb, bei einem 2014er Motor mit Steuerkette braucht man eigentlich keine Angst mehr zu haben, die waren inzwischen robust, nur zu teuer. Eine gute Kette kostet mehr als ein Zahnriemen.
Gruß Michael
oder einfach schauen wo der Öleinfullstutzen platziert ist, wenn der zeimlich links ist, dann wahrscheinlich Kette oder?