Kaufempfehlung Versys

Kawasaki

Tag,
Habe vor von meiner CBF600 auf eine "Enduro" umzusteigen.
Hab heute die Versys 650 und Versys 1000 Probegefahren.
Gutes Fahrgefühl auf beiden, aber die 1000er macht natürlich einen besseren Eindruck.
Ruhigeres Fahren, keine Vibrationen und auch die Maschine wirkte besser verarbeitet.
Müsste die Maschine aber noch bis Oktober 14 gedrosselt fahren.

Würdet ihr mir eher zur 650er raten oder zur 1000er?
Die 1000er übersteigt mein Budged momentan noch (müsste sie also finanzieren).
Bin halt am überlegen, was sinnvoller ist, lieber die 650er nehmen und dann in ein paar Jahren wieder wechseln oder die teurere 1000er anschaffen und dafür länger fahren und mehr davon haben.
Würde ungern so oft das Bike wechseln, da dies ja auch immer mit Unkosten verbunden ist.
Andererseits wäre dann der Sprung zum Crosstourer von Honda auch nicht mehr weit, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.

Wer hat denn Erfahrungen mit der Versys? Reicht einem die 650er auch erstmal aus?
Besondere Pluspunkte/Minuspunkte?

18 Antworten

Ich finde an einer Grauen nichts negatives.
Ich kenne viele Vertragshändler, die beide Varianten anbieten.

Mein Interesse an einer V Max war damals 21000 Mark und 16500 für die Graue.
Standen nebeneinander beim Yamaha Händler!

Wichtig ist was der preiswerteste Händler dir für deine Maschine geben möchte.

Sollte der dir auch nur 2000 € geben, du dir noch Koffer kaufen musst, sieht das Angebot schon wieder ganz anders aus.......

Und mach hinne, in 4 Wochen schneid es!! 😁😁

Also alle Händler zahlen mir 3000 für meine Maschine.

Ich hab nun zwei Angebote:
In MÜnchen kommt mich eine 650er von 2011 mit Tageszulassung Juli 2013 auf 6490 - 3000 = 3490
Augsburg, 2012er Modell, noch nie zugelassen, mit allem drum und dran 7650 -3000 = 4650.

Da sich bei dem 11er und 12er Modell bis auf die Optik nicht wirklich viel getan hat würde ich eher zur günstigeren tendieren.
Wäre ja eigentlich das deutlich bessere Angebot?

Hab aber danach vor die Kundendienste in Augsburg zu machen und weiss nicht, ob mir die Vertragshändler hier nicht dann mehr aufschlagen, weil ich die Maschine nich bei ihnen gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Biker012

2011...
Wäre ja eigentlich das deutlich bessere Angebot?

Hab aber danach vor die Kundendienste in Augsburg zu machen und weiss nicht, ob mir die Vertragshändler hier nicht dann mehr aufschlagen, weil ich die Maschine nich bei ihnen gekauft habe.

Der Münchener Händler sollte Dir aber vor Übergabe auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit erneuern, die ist nämlich 2 Jahre alt und gehört raus !

Konfrontier doch den Augsburger Händler mit dem Münchener Angebot und frage ihn, ob er noch ein "kleines" Brikett nachlegen kann. 😉

Wenn nein, hatte auch er eine faire Chance und dann sollte der Wartung Deiner Maschine (auch wenn sie aus Münschen kommt) nichts im Wege stehen.

Und, "kleine" Veränderungen von Modell 2011 auf 2012, da würde ich mich mal etwas genauer informieren. 😉

Auch bezüglich späterem Wiederverkauf: Modell 2011, Erstzulassung 2013.......

Viele Grüsse,

Arne

Danke für die Tipps-
Wurde nun das neue 2012er Modell.