ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erfahrungen zur Versys 1000

Erfahrungen zur Versys 1000

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 11:35

Hallo Leute,

da ich in nächster Zeit die Möglichkeit habe, mir ein neues Motorrad zu kaufen, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten, vorrangig zur 1000er Versys. Ich habe das 2015er Modell, als Grand Tourer, im Auge.

Ebenfalls im Kopf habe ich die Z1000 und die Z1000SX, wobei die Versys der Favorit ist.

Probefahrten werde ich noch machen, aber Erfahrungen von Besitzern sind immer gut...

Danke Euch schonmal.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mach doch erstmal ne Probefahrt. Allein die motorenunterschiede...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 13:32

Wie da bereits steht, sind die geplant.

Mich interessieren hier aber Erfahrungen von Leuten, die diese Maschinen besitzen oder länger gefahren haben. Alltags-Erfahrungen, weisste...

Weisste... Kannste genug hier nachlesen. Stehen viele aussagen schon drin...

Aber vllt brauchst du auch nur über eine kiste was lesen... Weil nur die infrage kommt NACH einer Probefahrt... Einfach beim Händler anrufen, beide Maschinen reservieren lassen. Nach 2std biste durch. Oder aber lieber 10 tage im Netz stöbern... Auch ne alternative.

Wenn du neu kaufen willst, schickt dich kein Händler weg...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:13

Also, die Probefahrt mache ich, wenn es konkret wird, was noch ein bisschen dauern wird. Bis dahin habe ich Lust, 10 Stunden im Netz zu surfen und auf Aussagen von netten Besitzern der genannten Maschinen zu hoffen (was mir nebenbei bemerkt auch Spaß macht), und wenn es dann an der Zeit ist,wird probe gefahren. Die Suche ergab nicht viel zur Versys.

Wenn Du da nix beisteuern kannst oder willst, dann ist das so. Du musst Dich nicht beteiligen, aber den Thread jetzt zutexten ohne was beizutragen, ist auch nix.

Hier mal schon was zum lesen: :)

http://www.motorradonline.de/.../index_testfinder.php?...

am 22. Mai 2015 um 15:32

also, ich bin die Z1000 letztes Jahr als SE probegefahren.

super handling, geile Optik und für mich mit meinen 1.74 eine echt geniale sitzposition.

ich für meinen teil habe mich für die Z entschieden, da ich persönlich mit den verkleideten die Geschwindigkeit nicht so wahrnehme und dann zu schnell fahren würde. (persönliche Meinung / Empfinden)

hatte auch erst über die SX nachgedacht, aber wann fahre ich schonmal so lange strecken, dass sich eine tourer lohnen würde?

die Versys kam für mich garnicht erst in frage, da ich "diese motorcross Maschinen" bzw deren Optik überhaupt nicht mag.

aber letzten Endes wird es das bauchgefühl sein, was dir bei der Entscheidung hilft.

du solltest dir, da es ja im grunde 3 unterschiedliche Maschinen sind einfach mal eine liste machen

mit dingen, die dir wichtig sind.

wie zb.

handling, langstreckentauglichkeit, kurvenverhalten und und und.

mich würde interessieren, wieso du die Versys favoritisierst, aber die Z1000 bzw die SX auch interessant findest,

da es ja 3 versch. typen sind.

gruß Basti

Persönlich habe ich nur die Z 1000 gefahren, allerdings nur für

jeweils 2 Tage und die Modelle 2004 und 2006. Die von 2004

war nicht so toll, die von 2006 war super. Sehr gute Beschleunigung,

sehr agil in den Kurven und super Bremsen. Nur die Hupe

war ziemlich mau. Ich könnte mir vorstellen ......... :D

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 16:16

Die alte Versys bin ich mal auf einer Messe probegesessen, aber die Front ist halt k**khässlich gewesen. Fand sie aber ultrabequem.

Die Z ist halt eine mit ner richtig geilen Optik, hammer....

Die Z-SX ist irgendwo dazwischen, aber ich bin noch nie drauf gesessen. Kommt auch nur an 3. Stelle.

Die Versys ist jetzt Favorit, weil sie jetzt auch noch annehmbar aussieht, schön hoch ist (ich hab richtig lange Haxn...) und ich eh schon kaputte Knie habe...

am 22. Mai 2015 um 16:34

25mm sitzt du bei der Z niedriger aber hast auch 30kg weniger rumzuwuppen.

und optisch, ist die versys jetzt eher mau :D

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 16:46

Naja, Optik kann man fast nicht diskutieren, Geschmackssache.

Die Z ist klar das Bike mit mehr Sex :D

Aber ich find die neue Versys jetzt auch nicht hässlich. Ich werd auf jeden Fall mal probesitzen / fahren, auch wenn möglich mit der Z.

Fährt hier denn auch jemand ne Versys und kann berichten, was sich so im Alltagsbetrieb zeigt, an Schwächen und Stärken?

Da ich fast Ganzjahresfahrer bin, auch so Sachen wie Startverhalten bei Kälte usw...

Ich bin die 1000er Versys mal probegefahren. Fand ich ein klasse Mopped.

Ich bin aber auch eher Tourenfahrer.

Z bin ich nur mal die 750 er gfahren. Auch nicht schlecht, aber für mein Fahrprofil wäre sie jetzt nix. Zudem ist sie mir mit meinen 1,97 m etwas zu klein geraten.

am 22. Mai 2015 um 17:00

also das erste produktvideo von der versys is schon echt geil, die Straße dort is ein Traum. mich würde an der größten aber alleine schon dieses extra licht im atu Tuning design stören :/

am 22. Mai 2015 um 17:04

und was ich persönlich nicht so toll finde, auch bei der sx. dass das licht a-symetrisch ist..

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 17:09

So lange es nicht ausartet wie bei BMW, ist das für mich in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erfahrungen zur Versys 1000