Kaufempfehlung TOYOTA RAV-4 2.0 D4D Mountain

Toyota RAV4 2 (XA2)

Guten Morgen zusammen

Nachdem ich Jahrelang dem VW Bus T5 treu geblieben bin, habe ich mich nun für eine etwas andere Variante des Camping entschieden und würde daher gerne Richtung Toyota RAV4 gehen welcher dann mit der Zeit noch ein bisschen verfeinert wird :)

Ziel ist es, einen leichten Offroad Camper zu erhalten mit Dachzelt und Küche etc. dies ist jedoch für mich kein Problem zu realisieren.

Mehr ist es, das passende Fahrzeug zu finden und da hatte ich gerne eure Expertise zu einem Fahrzeug.

Genau geht es um den TOYOTA RAV-4 2.0 D4D Mountain Jahrgang 2005 als Diesel mit dem 116 PS Motor sowie manueller Schaltung und Allradantrieb.

Das Fahrzeug hat 118'000km gelaufen und sieht nach ersten Checks äusserlich sehr gut erhalten aus (Werde diesen am Freitag noch Probefahren)

Bei Kauf wird neu MFK (Schweizer TÜV), grosser Service, neue Kupplung sowie ZMS ersetzt sowie der Zahnriemen und die Wasserpumpe.

Das alles für den Preis von 8'800.-

An sich ein gutes Angebot da alle Arbeiten, die in näherer Zeit gemacht werden müssten bereits erledigt wären und dies bei der doch eher geringen Laufleistung. Das wiederum macht mir ein bisschen skeptisch, ob das Fahrzeug noch andere gravierende Mängel hat welche natürlich verborgen sind. Mir ist bewusst, dass solch ein Betrag wie der Blick in die Glaskugel ist da man das Fahrzeug gesehen und gefahren haben muss. Jedoch wären ein paar Tipps oder eure Meinungen dazu sehr hilfreich ob dieser Preis gerechtfertigt ist bei solch einem Angebot.

Wir wurde ebenfalls geraten darauf zu achten, ob das Fahrzeug bei Kauf bereits warmgefahren wurde sowie ob eine Motorenwäsche vollzogen worden ist (Um ein schwitzen des Motors zu verbergen)

Das Fahrzeug wird dann vorwiegen für lange Strecken verwendet da wir ab Januar eine längere Reise planen und das Fahrzeug danach auch nur für Trips gebraucht wird.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure konstruktiven Antworten und hoffe, dass ich den RAV4 schon bald meinen eigen nennen kann :)

Gruss

Michele