Kaufempfehlung Subwoofer/Verstärker/Lautsprecher

So ich brauch mal eine Kaufempfehlung für einen Subwoofer, einen passenden Verstärker und 2 Boxen für die hinteren Türen, da ich von Audio Anlagen mal keine Ahnung habe.

Also ich hab einen Vento mit einem Sony CDX MP30 Radio :/ und ein Pioneer 2 Wege Front System. Naja hab mir Anfangs gedacht das mir das reicht, weil ich nicht so der Audio Freak bin aber hab gestern in einen Golf von einem Freund eine komplette Anlage eingebaut und bin begeistert. Jetzt wollte ich mal wissen wie ich am besten meine Anlage etwas aufwerte. Darf auch etwas teurer sein, da ich die neuen Teile dann mit in mein kommendes Auto nehmen werde. Nur auf das Sony Radio kann ich gut und gerne verzichten 😉. Was haltet ihr so generell von Alpine Verstärkern? Also bei Boxen hab ich mir noch fast keine Gedanken gemacht evtl. wieder was von Pioneer?! Bin damit recht zufrieden. In Sachen Subwoofer bin ich sowieso ratlos, welche Marke nehm ich da am besten? Falls es irgendwie hilft mein nächstes Radio soll eines von Alpine oder Kenwood werden. Schonmal danke für die Tipps.

19 Antworten

*schieb*
wenn mir keiner antwortet muss ich aufgrund vom Design die Carpower Wanted vorziehen, wenn die dann nicht gut genug ist und ich unzufrieden bin seid ihr schuld und das wollt ihr doch nicht sein oder 😁

RF 3412

Hallo,

habe vor 2 Tage o.g. SUB an einer Carpower Wanted gehört.

nicht schlecht. kommt echt gut.

war aber eine Carpower Wanted 2/300.

gruss wolfgang

Das ist mal eine Antwort. Dann wird es wohl die Carpower Wanted 4/320 werden. Jetzt bleiben nur noch die Fragen offen ob sich das wirklich mit einer 2. Endstufe für das Front- und Hecksystem lohnt. Das kann ich ja dann später auch noch an die Carpower Wanted hängen und den Woofer dann an den RF 301S. Achja wie läuft das bei 2 Endstufen mit dem Remote Kabel und dem Strom? Legt man das Remote und das Stromkabel von der 1. zur 2. Endstufe oder muss man ein extra Stromkabel ziehen? Remote kabel hab ich ja nur einen Anschluß am CD Tuner also wird der wohl von einer zu anderen gezogen oder? Was nehm ich bei 2 Endstufen für einen Kabelquerschnitt? 2. Batterie nötig oder nicht?

hi,

remote kabel kannste einfach in endstufe 1 rein und mit nem anderen kabel in endstufe 2 weiter. für den strom brauchste nen verteiler, das kabel wird dann aufgesplittet und nochmals abgesichert.

die empfehlung mit den beiden endstufen ist dann gut, wenn du nen sub hast der viel braucht / viel abkann und wenn du dein hecksystem auch über die endstufe betreiben willst.
die rf stufe hat sicherlich mehr power als die carpower, ist auch eher für subbetrieb gedacht.

aber dennoch kannst du erstmal die wanted ausprobieren. häng den sub an kanal 3+4 und das frontsystem (focal...) an 1+2. das hecksystem kannste übers radio laufen lassen. das alpine sollte integriert nen hochpassfilter haben und auch die frequenzen sollten einstellbar sein. wenn dir das dann zu wenig ist oder es sich einfach nicht ausgeglichen anhört, dann sollen es doch 2 sein.

viel erfolg ms