Kaufempfehlung Renault Megane 1.4 Comfort Expression 2004
Hallo,
eine Freundin sucht demnächst nach ihrer bestandenen Führerscheinprüfung ein Auto.
Folgenden Link hat sie mir geschickt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kann man den Kaufen? Der Preis erscheint mir etwas hoch, zum Rest kann ich nicht viel sagen.
Hab leider von Renault keinen Schimmer.
Weiß nur Unterbodenrost, Elektrik, Motorschäden...aber keine Anhung welche Modelle das sind.
Danke für Antworten
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Hallo,eine Freundin sucht demnächst nach ihrer bestandenen Führerscheinprüfung ein Auto.
Folgenden Link hat sie mir geschickt:
[...]
Vergleiche mal die Bilder und die Beschreibung mit dem Wikipedia-Artikel. Dürfte ein Megane II sein. Damit kann man die Suchmaschine hier füttern, dann gibt's oft sogar schneller Antworten, als wenn man fragt.
Was mich aber irritiert ist die Abgasnorm. Meine Eltern haben einen noch älteren Scenic und die haben wg. dem "tollen" Euro4 einen Steuerbonus bekommen. Die Steuer für Benziner mit Euro3 und 4 ist aber laut den aktuellen Regelungen für PKW mit EZ vor 1.7.2009(?) gleich.
Außerdem mag ich dieses Modell aus optischen Gründen nicht, weil das Hinterteil ab Werk so aussieht, als wäre jemand hinten reingefahren.
notting
@ notting
Sorry in der Sufu nichts passendes gefunden.
Falls du was hast, würde ich mich über ein Link freuen.
...... weil das Hinterteil ab Werk so aussieht, als wäre jemand hinten reingefahren. LOL--- ;-)
Genau meine Meinung! ;-)
Zitat:
@ nottingSorry in der Sufu nichts passendes gefunden.
Komisch, ich finde einiges (auch wenn einiges sicher nicht passt).
1. In die Threadübersicht des Forums hier gehen.
2. "megane II 1.4" in die Suchfunktion eingeben.
3. Natürlich nicht nur in den Titeln suchen, sondern auch in den Beiträgen! (kann man auf der Ergebnisseite anklicken)
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Higgins 61
...... weil das Hinterteil ab Werk so aussieht, als wäre jemand hinten reingefahren. LOL--- ;-)
Genau meine Meinung! ;-)
ich finds auch potthässlich, sieht wie ne Theke aus.
Aber Gott sei Dank muss ich sowas nicht fahren.
Aber nach Design habe ich ja auch nicht gefragt 🙄
SORRY!!!!!!Zitat:
ich finds auch potthässlich, sieht wie ne Theke aus.Zitat:
Original geschrieben von Higgins 61
Genau meine Meinung! ;-)
Aber Gott sei Dank muss ich sowas nicht fahren.Aber nach Design habe ich ja auch nicht gefragt 🙄
;-)
Zitat:
Original geschrieben von notting
Komisch, ich finde einiges (auch wenn einiges sicher nicht passt).Zitat:
@ nottingSorry in der Sufu nichts passendes gefunden.
1. In die Threadübersicht des Forums hier gehen.
2. "megane II 1.4" in die Suchfunktion eingeben.
3. Natürlich nicht nur in den Titeln suchen, sondern auch in den Beiträgen! (kann man auf der Ergebnisseite anklicken)notting
Die schweifen alle vom Thema ab. Hab 3 durchgelesen, wo eigentlich nur 1 ganz gut war. Der rest war mir nicht objektiv genug.
Also Optik ist ja eh deine bzw. die Entscheidung deiner Freundin. Mir persönlich gefällt der MII. Wir hatten selber auch mal einen MII als 5-Türer in der Familie, allerdings mit dem 1.6l 16V. Von Unterbodenrost weiss ich nix, ist mir eigentlich bei (relativ) aktuellen Renaultmodellen nichts bekannt.
Die Elektrik ist beim MII, speziell im ersten Baujahr (2002) schon ein Problem. Es gibt ja im Grunde nichts, was nicht über irgendeinen Motor oder Sensor gesteuert wurde - damals gabs in der selben Fahrzeugklasse meines Wissens kein anderes Fahrzeug mit so vielen elektronischen Helferlein... leider gehen die auch gerne mal kaputt. Der 1.4er ist ein reiner Vernunftmotor - aber in einem Anfängerauto reicht es. Für Erwachsene ist die Mitfahrt in der hinteren Reihe teilweise etwas ungemütlich, da die Dachlinie im 5-Türer dazu führt, dass es ziemlich wenig Kopfraum auf der Rückbank gibt. Wenn deine Freundin also vorhat öfters größere Menschen auf der Rückbank zu transportieren - also mal probesitzen.
Sonst ist der MII ein schönes Auto (abseits der optischen Diskussion), das viel Komfort bietet. Wenn der Wagen also gut aussieht - vielleicht mal eine Werkstatt drüberschauen lassen (ADAC?) ... und dann halt zuschlagen. Es gilt wie bei allen Gebrauchtwagen: man sollte niemals alles Geld fürs Auto ausgeben, sondern immer etwas für die kleinen Überraschungen zurückhalten! (gilt unabhängig von der gekauften Marke - leider)
@ tomtom04
Danke für deine Beratung 🙂
Wie siehts mit dem Preis aus, kann man dann noch was machen?
Hat der 1.4 16V Steuerkette oder Zahnriemen?
Der Motor taugt nix, hatte das Model, nur Ärger, der Motor ist lahm, verbraucht viel wenn man mit dem nicht als Verkehrshindernis unterwegs ist, ruckeln bei Kälte, was normal ist, Zündspulen defekt, grausam. Nimm lieber den 1,6er, den findet man auch viel häufiger, da hat man viel bessere Fahrleistungen bei ähnlichen Verbrauch. Leute die ich gefragt habe, hatten mit dem Motor geringeren Verbrauch als ich mit der lahmen Gurke.
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
Der Motor taugt nix, hatte das Model, nur Ärger, der Motor ist lahm, verbraucht viel wenn man mit dem nicht als Verkehrshindernis unterwegs ist, ruckeln bei Kälte, was normal ist, Zündspulen defekt, grausam. Nimm lieber den 1,6er, den findet man auch viel häufiger, da hat man viel bessere Fahrleistungen bei ähnlichen Verbrauch. Leute die ich gefragt habe, hatten mit dem Motor geringeren Verbrauch als ich mit der lahmen Gurke.
Meine Eltern haben den 1.6 16V in einem noch etwas älteren Scenic und nachdem alle Zündspulen getauscht waren, war's ok.
notting