Kaufempfehlung Passat Variant Highline
Liebe motor-talk Benutzer,
demnächst möchte ich auf einen Passat Variant 2.0 TDI 170 PS 6 Gang Handschaltung umsteigen ich würde euch gerne fragen was ihr von dieser Konfiguration hält und vieleicht eure eigene Erfahrungen mitteilt:
Ambientepaket, DCC, Felgen Minneapolis 17", Dekoreinlagen in Edelholz, Navigation 315 RNS, Winterpaket mit zusätzlich beheizbaren äusseren Rücksitzen, Lederaustattung Nappa mit Komfortsitzen vorne, Technikpaket, Seitenscheiben vorn geräuschdammend in Verbund-Sicherheitsglas.
Ich bedanke mich für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Die dynamische Fernlichtregulierung gibt es nur mit Xenon! Im meinem vorherigem Golf GT Sport hatte ich noch Halogenlicht verbaut, jetzt Xenon. Ich werde nichts andere mehr bestellen. Gegen Xenon ist Halogen einfach nur noch grausig. Soviel Licht und Sichtweite im Modus Abblendlicht hat man selbst mit Fernlicht bei Halogen nicht und dazu die Lichtfarbe... wunderbar. Ich bin froh das doch sehr teurer Xenon genommen zu haben. Ist ein deutlich Mehrwert! Ich würde lieber den nutzlosen DCC weglassen und Xeon nehmen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Die dynamische Fernlichtregulierung gibt es nur mit Xenon! Im meinem vorherigem Golf GT Sport hatte ich noch Halogenlicht verbaut, jetzt Xenon. Ich werde nichts andere mehr bestellen. Gegen Xenon ist Halogen einfach nur noch grausig. Soviel Licht und Sichtweite im Modus Abblendlicht hat man selbst mit Fernlicht bei Halogen nicht und dazu die Lichtfarbe... wunderbar. Ich bin froh das doch sehr teurer Xenon genommen zu haben. Ist ein deutlich Mehrwert! Ich würde lieber den nutzlosen DCC weglassen und Xeon nehmen.
Du triffst es auf den Punkt! Mehr gibt es zum Thema Xenon nicht zu sagen.
Werfe nochmal eine Zahl in den Raum: ca. 250.000 Wildunfälle im Jahr, bei uns gestern im Landkreis Leipzig erst wieder 10 Stück, davon 6 x Reh, 2 x Fuchs und 2 x Wildschwein. Wenn ich mir so überlege wie oft ich dank Xenon schon Augen im Straßengraben oder im angrenzenden Feld gesehen habe, bevor es auf die Straße sprang... für mich ein unverzichtbares Sicherheitsfeature.
Das die LED im Scheinwerfer vorn und hinten nice aussehen, ist eher zweitrangig 😎