ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung Inserat

Kaufempfehlung Inserat

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. April 2020 um 12:33

Hallo zusammen...

 

Ich war heute mal auf Mobile.de unterwegs und habe ein Inserat für interessant empfunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob dieses Auto vertrauenswürdig und ob es ein gutes Auto ist... Klar. Man kann das Auto nur auf den Bildern sehen, aber da es nach 2004 ist und manche von euch Ahnung von diesen Autos haben, ist es gut von euch eine gute Hilfe zu bekommen...

 

Hier ist das Inserat:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=286648025&source=email

 

 

Und noch ein paar Fragen:

 

Ist die Laufleistung in Ordnung?

Auf welchen Preis kann ich runter gehen, wenn bei der Probefahrt nichts besonderes auffällt?

Auf was muss ich bei der Probefahrt genau achten?

 

 

Ich hoffe ich bekomme gute Hilfe von euch

 

Grüße :)

 

Beste Antwort im Thema

Ich mag keine Händler, die sich vor der Gewährleistung drücken wollen "Kundenauftrag", dann aber Händlerpreise haben wollen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Spart dir das geld dafür würde ich mir einen 320ger kaufen die sind gleich vom Preis und schlucken auch teilweise weniger !! Der preis ist zu hoch der hat ausserdem nichts !! Also lieber nochmals gucken

Ich mag keine Händler, die sich vor der Gewährleistung drücken wollen "Kundenauftrag", dann aber Händlerpreise haben wollen.

mit Sicherheit kein Deutsches Auto , hat keine Sitzheizung .

Themenstarteram 1. April 2020 um 17:31

Mh okay danke für die Antworten. Hier hab ich auch mal was gefunden. Ist er der bessere Kandidat ?

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Der ist auch nur im Kundenauftrag zu verkaufen...

Der Händler gibt dir dann keine Gewährleistung.

Gruß

Harry O.

Zitat:

@CE-OLE schrieb am 1. April 2020 um 19:24:56 Uhr:

mit Sicherheit kein Deutsches Auto , hat keine Sitzheizung .

Hm? Meiner hat auch keine Sitzheizung, wurde aber in Düsseldorf bestellt und ausgeliefert.

Zitat:

@Dennis.kr schrieb am 1. April 2020 um 19:31:05 Uhr:

Mh okay danke für die Antworten. Hier hab ich auch mal was gefunden. Ist er der bessere Kandidat ?

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mit dem Loch im Fahrersitz wollte ich den Wagen nicht haben.

Die beiden 240er würde ich streichen. Das ist kein empfehlenswerter Motor.

Der aus Bochum sieht auf einen schnellen Blick ganz ok aus. Hat kein Leder, aber wenn Dir das nicht so wichtig ist, geht das schon. Die Laufleistung ist verdächtig gering, da würde ich beim Verkäufer nach Nachweisen (alte Rechnungen etc.) fragen.

Die Motorsituation beurteile ich anders. Mit dem 240er darf man es nur nicht eilig haben. Er ist aber ein grundsolider Vertreter. Mit Handschaltung fand ich den Verbrauch auch nicht extrem. In der Stadt 10 - 11 Liter, Langstrecke sind 8 - 9 Liter drin. Dafür läuft er auch im Winter bei Minusgraden sofort sehr ruhig.

Mein Favorit wäre der erste aus HH, macht auf mich den ehrlichsten Eindruck.

Themenstarteram 2. April 2020 um 6:48

Okay vielen Dank. Dann werde ich mal nachschauen :) @Chaoz_Mezziah @MainhattanOlli

An dem in HH wurde gebastelt: LED-Tagfahrlicht , Ausstiegsleuchten mit Mercedes-Emblem. Und ich würde genau nachfragen, wer das Radio (Dynavin?) eingebaut hat.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 2. April 2020 um 08:48:10 Uhr:

Die Motorsituation beurteile ich anders. Mit dem 240er darf man es nur nicht eilig haben. Er ist aber ein grundsolider Vertreter. Mit Handschaltung fand ich den Verbrauch auch nicht extrem. In der Stadt 10 - 11 Liter, Langstrecke sind 8 - 9 Liter drin. Dafür läuft er auch im Winter bei Minusgraden sofort sehr ruhig.

Mein Favorit wäre der erste aus HH, macht auf mich den ehrlichsten Eindruck.

Hallo Leute, wer so ein Auto kauft oder fährt, achtet doch nicht auf den Verbrauch - oder??

Wenn ich Spaß haben will mit meinem CLK Cabrio 320 und nicht nur cruisen will, dann ist mir der Spritverbauch doch völlig egal ...:):)

 

@ Cosmos12: Völlig richtig, daher habe ich den CLK 240 nach einem Jahr durch einen CLK 55 ersetzt.

Ja, der Wagen in HH muss nicht original sein, aber gerade beim Radio sehe ich das als echten Vorteil, wenn alles funktioniert. Mit den mittlerweile biblischen Serienradios sind inzwischen einige nicht mehr zufrieden, wie man hier regelmäßig lesen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen