Kaufempfehlung: CLS 218 MOPF Final Edition 350cdi 4 Matic oder E-Coupe C238 220

Mercedes CLS C218

Guten Tag liebe Motor-Talk Freunde,

Ich bin neu hier und hoffe das ich auf der richtigen Stelle die Frage stelle.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, nachdem ich 7 Jahre lang einen Polo gefahren bin.
Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe auf einige Tipps, Erfahrungen und Hilfe.

In Frage kamen, Audi A7 (2012-2014 Modell), CLS 218 Facelift, E-Coupe (2017-2020), CLA (ab 2019).

A7 und CLA sind aus dem Rennen (es sei denn eine Empfehlung euerseits kommt)

Im Rennen ist ein CLS 218 MOPF Final Edition 350cdi 4matic (11.2016) und ein E-Coupe C238 (2017-2018), 200-220 Diesel.

Beide aufjedenfall in AMG-Line.

Der Cls hat eigentlich alles was man braucht, was es nicht hat, was mir aufgefallen ist, Keyless go, Automatische Schliessung der Heckklappe und eine Sitzbelüftung.
Der E-Coupe hat einen kleineren Motor und 4-Matic meist nur bei über 40.000€, sonst eigentlich auch alles was man benötigt.

Mir persönlich gefallen beide vom Optik sehr gut, wobei der Cls natürlich massiver aussieht. Im Interieur hingegen gefällt mir der neuere Look vom E-Coupe sehr gut (doppelter Display, nicht so viele Knöpfe wie beim CLS), wobei ich den Interieur vom CLS auch schön finde und vor allem hochwertig.

Preislich ist der CLS ca. bei 35.000€ und der E-Coupe bei 40.000€.

Ich bin ehrlich, mir wichtig ist vor allem die Optik und der Komfort. Natürlich ist der eine 4-Türer und der andere 2-Türer, das spielt aber erstmal keine große Rolle.

Falls ihr Fragen zu der Austattung etc. noch habt zum Vergleich oder generelle Fragen, ruhig her damit.
Freue mich über jegliche Hilfe, Anregung und Erfahrung.

15 Antworten

Falsche Motoren bei beiden Fahrzeugen.ich finds mutig heutzutage noch sich ein Diesel anzuschaffen. Beide wunderschöne Fahrzeuge. Besitze selber diesen CLS als 500er und den aktuellen CLS 450.

Bei deiner Auswahl würde ich aber zum E Coupé greifen. Sollte es ein CLS sein würde ich nur denn aktuellen wollen. Live ist das Auto eine absolute Granate.

Deine Antwort