Kaufempfehlung BMW M240i
Hallo zusammen 🙂
ich bin am überlegen mir einen BMW M240i anzuschaffen. Der M240i ist von 02/2017 und hat 55.000km gelaufen. Werksgarantie ist noch bis Ende des Jahres vorhanden. Der M240i ist ein Heckantrieb und besitzt das Automatikgetriebe. Bis auf elektr. Ledersitze, Assistenzsysteme und die Rückfahrkamera hat er alles verbaut. Jedoch habe ich nichts gefunden, ob man mit dem Navi Professional auch AppleCar Play hat. Weiß das jemand von euch bzw. könnte man das bei dem BJ nachrüsten lassen? Es handelt sich noch um eine Vor-Facelift.
Bei so einem Auto fragt man idR nicht nach dem Verbrauch, aber im Internet steht viel unterschiedliches über den Verbrauch vom M240i mit dem B58 Motor. Manche schreiben man kommt nicht unter 10 Liter und andere sagen, dass mit EcoPro und Langstrecke 6,5 Liter möglich sind. Ist es wirklich machbar im Eco Modus das Auto zwischen 7-8 Liter auf der Langstrecke mit 130 Tempomat zu bewegen? Das fände ich sehr beeindruckend. Was habt ihr für Verbräuche?
Vielen Dank für eure Hilfe!
70 Antworten
Ja das geht ohne Probleme. Liegt wie meist an demjenigen, der hinter dem Steuer sitzt.
Wenn man das Auto anständig bewegt, verbraucht man so 9-10L.
Mit 130 auf der Autobahn landet man bei ca. 7-8L.
Definiere anständig!
Anständig schnell, anständig langsam, anständig auf der Überholspur, anständig von der Ampel weg, ...
Ja genau.
Ähnliche Themen
Wenn das Fahrzeug die SA 6CP Apple Car Play Vorbereitung hat.
Wenn nicht, kann man das im ConnectedDrive Store für 300 Euro das ganze nachrüsten.
Vorraussetzung:
Navigation Professional
Komforttelefonie mit erweiterte Smartphone Anbindung SA 6NS oder Telefonie mit Wireless Charging, enthalten im Navigationspaket Professional SA 7XP.
Nachrüstung geht ab Produktionsdatum Juli 2016.
Alles ein bißchen kompliziert.
Info:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_CarPlay_de
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 12. April 2021 um 23:12:58 Uhr:
Ja genau.
Hä? Jeder interpretiert anständig hier anders!
Anständig kann volle Pulle heißen oder eben auch eher zurückhaltend.
@Waveshaper
Kannst du hier evtl. bzgl. CarPlay für Aufklärung sorgen?
Moin,
ich habe mir mir vor 4 Wochen ein 240i Cabrio gekauft, auf der Fahrt von Hamburg nach FFM lag ich bei um die 8-9 Ltr. Fahrt im Economy Modus, im Durchschnitt 140-160 mit ein paar mal 180-200. Im Stadtverkehr in FFM liege ich bei etwa 10 Ltr.
Landstraße mit Sport Modus mit ziemlich flotten sportlichen fahren mit Wippe, liege ich bei 10,6 bis 10,9 Ltr.
Wir haben zwar den M235i aber bei sportlicher Fahrweise (Stadt/Autobahn) sind wir im Durchschnitt bei 12-17 Litern. Ich denke mal der 240er wird sich etwa einen Liter weniger genehmigen. Im Eco Modus fahre ich so gut wie nie, da fährt sich der Wagen sehr zäh meiner Meinung nach.
Zitat:
@halifax schrieb am 13. April 2021 um 08:11:23 Uhr:
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 12. April 2021 um 23:12:58 Uhr:
Ja genau.Hä? Jeder interpretiert anständig hier anders!
Anständig kann volle Pulle heißen oder eben auch eher zurückhaltend.
Was gibts da zu interpretieren? Anständig heißt nicht immer Vollgas und nicht immer 80 auf der Autobahn.
Ganz normal eben.
Wenn jemand das Auto nur in ECO-Pro bewegt ist das für mich nicht anständig. Genauso wenn jemand nur Sport+ fährt.
Zitat:
@halifax schrieb am 13. April 2021 um 08:13:19 Uhr:
@Waveshaper
Kannst du hier evtl. bzgl. CarPlay für Aufklärung sorgen?
Steht alles zwei Beiträge über dir.
Das denke ich eben nicht! Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten ohne der Komforttelefonie, aber da gibts hier Leute, die das detaillierter und verbindlicher beschreiben können.
Zitat:
@halifax schrieb am 13. April 2021 um 11:22:34 Uhr:
Das denke ich eben nicht! Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten ohne der Komforttelefonie, aber da gibts hier Leute, die das detaillierter und verbindlicher beschreiben können.
Dann würde ich die Beiträge mal richtig lesen.
Ich habe nicht geschrieben das man die Komforttelefonie braucht.
Auch habe ich nur die Möglichkeiten genannt die man original von BMW bekommt, sogar mit verbindlicher Quellenangabe.
Machst nix falsch, sehr geiles Auto.
Fahre exakt die gleichen Daten nur als HS.
Verbrauch bei normaler Arbeitstrecke Überland mit täglichen Vollgas Überholmanöver 8,5l teilweise darunter.
Öfter mal sportlich dann gehts Richtung 9-9,5. Bei Autobahnvollgas Orgien kann man der Tanknadel zuschauen, das ist auch klar.
Aber ich hatte auch bedenken und bin doch sehr positiv überrascht. Man bedenke die Leistung und das Drehmoment des Motors. Letzteres ist auch mit ein Grund warum ich ab 55kmh im 6. Gang fahre.
Etwas nervig nur der kleine Tank. Da spricht man halt dann von Reichweiten zwischen 300km und max. 600km. Aber ist halt Bauartbedingt.
Leben ist kurz, schlag zu, wirst es nicht bereuen. Und im Notfall ist er relativ wertstabil gleich wieder weiter verkauft.
Gruß
Rucksogsepp